Borte Tundra Hell, Bordeauxfarbenes Gurtband, cremefarbenes Leder.
Beiträge von Lina
-
-
Zitat
... allerdings finde ich es auch wichtig, die Gewohnheiten des Gasthundes zu berücksichtigen und auch die beim Gasthund von den Besitzern angewandten Erziehungsmethoden.
Jemand, mit dessen Erziehungsmethoden ich nicht einverstanden bin, würde meine Hunde gar nicht bekommen
Und wenn ich dann jemanden habe, mit dessen Umgang mit dem Hund und mit dessen Erziehungsmethoden ich meine Hunde alleine lassen mag, dann kann derjenige selber entscheiden, ob die Hunde aufs Sofa dürfen oder ob sie seine Küche betreten dürfen. Hat ja nichts damit zu tun, ob sie das zuhause dürfen.
-
Huhu!
Noch ein Tipp zum Wandern mit Gepäck:
Fang rechtzeitig an, den Rucksack zum spazierengehen mitzunehmen. Erst mit wenig Gepäck, dann steigern. WEnn Du es nicht gewöhnt bist, einen Rucksack zu tragen, wird auch ein gut sitzender Rucksack ziemlich schnell ziemlich schwer. Und mit Zelt, Nahrungsmitteln etc wiegt Dein Rucksack ruckzuck 10-15kg.
Bücher, Handtücher und Wolldecken geben übrigens ein gutes Probegepäck ab. Vor meinen letzten beiden Urlauben bin ich hier regelmäßig mit 17 kg Gepäck spazieren gegangen - lieber zuviel als zuwenig.
Viel Spaß im Urlaub,
Johanna -
Zitat
Ich weiß vermitteln ist hier verboten, aber hast du vielleicht ein Foto von ihm, ist ja nun wirklich ein Notfall, und vielleicht findet ja irgendwer jemand, der ihn wenigstens als Pflegling erstmal nehmen könnte...
Ganz genau, das vermitteln ist verboten. Und wenn wir den Eindruck bekommen, dass es nicht nur darum geht, Tipps für das Vermitteln zu bekommen, ist der Thread ganz schnell weg.
-
Zitat
Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich sie hier natürlich reinstellen.
Das tust Du bitte nur, wenn Du in Deiner E-Mail ausdrücklich danach gefragt hast, ob Du die Antwort im Internet veröffentlichen darfst, und wenn in der Antwort dies ausdrücklich erlaubt wird.
-
Hast Du denn das Fleisch mal auf Gift untersuchen lassen? Oder ist das nur eine Vermutung von Dir?
Wenn Du hier schreibst, bitte denk daran, dass das Internet nicht so anonym ist, wie man glaubt. Wegen dem, was Du hier schreibst, kann Dein Nachbar Dich eventuell wegen übler Nachrede/Verleumdung/Rufschädigung belangen. Das kann ziemlich teuer werden, und das eventuell nur, weil jemand aus (falsch verstandener) Tierliebe Deinen Hund füttern wollte.
Johanna
-
Pönüpsel? Pömpel?
Stimmt doch alles nicht, das sind Bipusse.
Gruß,
Johanna -
Zitat
hat wer tipps?
wir wissen leider nicht von wo der hund kommt.Bringt ihn ins nächste Tierheim. Vielleicht lernen die Besitzer was daraus, und passen demnächst besser auf ihren Hund auf. Wenn nicht, kann der Hund in der Zeit, in der er im TH ist, zumindest nicht überfahren werden.
Gruß,
Johanna -
Zitat
Flauschi Pieks, mir ist ähnliches, viel schlimmeres, passiert, aber viel zu peinlich, um es zu erzählen
Och, ist doch alles ganz anonym hier Kannste ruhig erzählen!
-
Zitat
Für sinnvolle Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Hallo!
Das ist ja echt doof gelaufen bei euch. Schön, dass Du jetzt etwas ändern möchtest.
Der einzig sinnvolle Tipp hier im Internet kann nur lauten, dass Du Dir am besten einen wirklich guten Trainer suchst, der euch hilft. Ohne euch kennenzulernen und zu beobachten kann man eigentlich nichts raten, einfach rumzudoktorn ist zu gefährlich.
Am besten schreibst Du mal, woher Du kommst. Eventuell kann Dir hier jemand einen guten Trainer empfehlen.
Viel Erfolg,
Johanna