Beiträge von Lina

    Hallo!


    Kasper ist geröngt, und hat ausgesprochen schlechte Hüften. Zu unserem großen Glück läuft er bis jetzt (er ist jetzt etwa 4 Jahre alt) ohne Probleme.


    Geröngt wurde er etwa mit einem Jahr, kurz nachdem er zu uns kam, da der Verdacht bestand, dass seine Hüften nicht ganz in Ordnung sind.


    Nach etwas Muskelaufbau läuft er bis jetzt ohne Probleme.



    Lina ist nicht geröngt.


    Gruß,
    Johanna

    Hallo!


    Habt ihr tatsächlich alle das Kommando "Bleib"?


    Bei uns gibt es nur die Kommandos "Sitz" und "Platz". Und die müssen solange ausgeführt werden, bis ich was anderes sage.


    Was passiert denn bei euch, wenn ihr "Sitz" sagt? Der Hund setzt sich, und steht gleich wieder auf, wenn was anderes gerade interessanter ist?


    Interessiert,
    Johanna

    Ja, das können sie. Also zumindest Lina.


    Ist öfter mal passiert, als wir Benny, Kaspers Vorgänger, noch hatten. Der hat nämlich alles essbare geklaut, was er erreichen konnte.


    War ich dann also oben, z.B. vorm Fernseher, und Benny hat sich in der Küche selbst bedient und nicht mit Lina geteilt, kam Lina die Treppe hoch zu mir. Dort ist sie dann solange meckernd zwischen mir und der Treppe hin und hergelaufen, bis ich nachgucken gegangen bin.


    Das ist nicht nur einmal passiert, und jedesmal gab es tatsächlich nen Grund. Mal ein Päckchen Margarine, dass Benny sich gerade zu Gemüte führen wollte, mal hats schon gescheppert, wenn ich noch auf der Treppe war.


    Gruß,
    Johanna

    Zitat

    Ich kann doch ihr Futter nicht noch mehr reduzieren???!!!


    Wieso nicht?


    Wenn der Hund zunimmt, ist die Futtermenge zu hoch. Unabhängig davon, wie viel der Hund in Gramm bekommt.

    Hallo!


    Zu Deinem Autofahrproblem:


    Wenn er schwerhörig ist, bring ihm doch bei, auf ein Handzeichen Platz zu machen, und das so lange, bis Du was anderes sagst. Erst mal außerhalb des Autos natürlich.


    Der Hund reagiert ja nicht nur auf Deine Worte, sondern auch auf Deine Körpersprache. Und die wirkt nicht ruhig und gelassen, wenn Du gleichzeitig brüllst. Egal, ob Du eigentlich entspannt bist. Und wenn Du nicht ruhig wirkst, wird es Deinem Hund auch schwerfallen, sich zu entspannen.


    Johanna

    Zitat

    Wir waren gestern wie gesagt bei meinen Bruder und sind ständig mit ihr raus, man kann sich gar nicht richtig entspannen oder mal quatschen.


    Klar, wenn man irgendwo zu Besuch ist, ist das echt blöd.


    Ihr könnt ja mal folgendes probieren: Anstatt bei euch direkt Gassi zu gehen, packt sie ins Auto, und fahrt ein Stück. Muss ja nicht weit sein, nur halt nicht die normale Gassirunde. Und da geht ihr dann, bis sie gemacht hat. Kann halt sein, dass es die ersten Male lange dauert. Nur dann habt ihr nicht den Druck, dass jemand, z.B. Dein Bruder, in Ruhe Zeit mich euch verbringen möchte. Muss ja auch erstmal nicht jeden Tag sein, sondern z.B. am Wochenende, wenn ihr Zeit und Ruhe habt zu warten.


    Viel ERfolg,
    Johanna

    Zitat

    Was kann ich machen, damit sie auch woanders macht? Ich kann ja nicht deswegen immer nach Hause fahren?


    Woanders bleiben, bis sie macht ;).


    Irgendwann muss sie so dringend, dass sie macht. Irgendwann kommt ihr sicherlich in die Situation, in der Heimfahren doch sehr umständlich wäre. Und je länger ihr sie jetzt daran gewöhnt, dass es zum Pipimachen nach Hause geht, umso schwieriger wird es, sie zu überzeugen, dass man manchmal eben doch nicht heimfahren kann.


    Viel Erfolg,
    Johanna


    PS: Oder wollt ihr tatsächlich ein Hundeleben lang darauf verzichten, mal zu Verwandten, in Urlaub, etc. zu fahren, nur weil euer Hund das so verlangt?

    Hallo!


    Es kann schon sein, dass wenn die letzte Mahlzeit gestern früher war als sonst, dass sie dann anfängt Galle zu kotzen. So ein gelber Schleim mit etwas Schaum?


    Wenn es Galle ist, kann das mal vorkommen, und ist - solange der Hund sich nicht dauernd übergibt- nicht schlimm.


    Wenn sie heute tagsüber trotz regelmäßiger, normaler Fütterung weiter erbricht, würde ich noch heute zum Tierarzt gehen. Welpen trocknen schnell aus, da sollte man kein Risiko eingehen.


    Wenn jetzt alles in Ordnung ist, würde ich einfach, wenns das nächste Mal früher essen gibt als sonst, abends vorm Schlafengehen noch einen Keks oder ein paar Bröckchen Futter füttern. Dann ist der Magen nicht ganz leer, und Welpi wirds nicht schlecht.


    Gruß,
    Johanna

    Zitat

    Was haltet ihr denn von so nem Halsband, dass Wasser versprüht??? :???:


    Nicht viel, vor allem nicht bei nem Welpen. Das ist schon ne ziemlich harte Strafe, vor allem, wenn der Hund gar nicht weiß, dass er etwas nicht tun soll.


    Bring Deinem Hund erstmal bei, was das Wort "Nein" bedeutet: https://www.dogforum.de/ftopic61351.html
    Dann kannst Du ihm nämlich auch klarmachen, dass Steine kauen unerwünscht ist.


    Viel Erfolg,
    Johanna