Beiträge von Lina



    Es sagt ja keiner, dass Asko von jetzt auf gleich nicht mehr beachtet werden soll. Aber man sollte ihm (in meinen Augen) schon Stück für Stück beibringen, dass sich Frauchens und Herrchens Welt nicht ausnahmslos um ihn dreht. Das kann man ja auch sensibel tun.


    Was Dein Beispiel mit den Säuglingen angeht: Was sollte denn die Konsequenz sein? Das man sich seinem Kind nicht mehr nähert, weil der Hund eifersüchtig reagieren könnte? Oder dass man den Hund, sobald man ein Kind bekommt besser gleich abgibt? Oder dass man seinem Hund vermittelt, dass er nicht der Nabel der Welt ist, ohne ihn zu vernachlässigen?

    Nanu? Was ist denn hier los?


    Da freut sich jemand auf sein Welpi und möchte alles richtig machen. ERkundigt sich, versucht Tipps zu bekommen.


    Zitat

    Du holst dir einen Hund in den 7. ! Stock und da kommt er dann in die Box mit - Tür zu - na Klasse - ein schönes Hundeleben - :/


    Und bekommt promt (und nicht nur von demjenigen, den ich zitiert habe) die Fähigkeit einen Hund glücklich zu machen abgesprochen.


    Habt ihr etwa alle als perfekte Hundehalter angefangen? Was spricht dagegen, freundlich gegen die Box zu argumentieren, wenn man meint, dass das nicht das gelbe vom Ei wäre? Was habt ihr davon, mal wieder jemanden durch Vorwürfe und Vermutungen zu verjagen?

    Zitat

    Ich würde es nicht dulden das mein Mann verrückt mit dem Junghund tut, wenn der Alte dabei ist, zumal der Alte ja schon Reaktionen zeigt.
    (Das hattest du am Anfang nicht geschrieben)


    Wieso? Ich lass mir nicht von meinem Hund vorgeben, wen ich streicheln, mit wem ich spielen darf.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir großen Ärger einhandelst, wenn Du das Buch so offen zum weiterverschicken anbietest. Immerhin verdient der Autor sein Geld damit.


    Hast Du Dir darüber vor Deinem Beitrag Gedanken gemacht, und bist Du bereit, die eventuellen Konsequenzen zu tragen?

    Zitat

    Nur ist halt die Frage ob das nur eine Ausnahme ist oder sie sich allgemein mit Hündinnen besser verträgt...


    Das wird Dir hier leider niemand sagen können, da hier keiner Deine Hündin kennt.

    Dann probier ich das mal.


    In Argentinien kann man das im Supermarkt schon fertig kaufen - und bekommt es statt Marmelade zum Frühstück. Ich finds toll, auch auf Brot.


    Gruß,
    Johanna

    Zitat

    Dulche de Leche kann man auch gut verschenken, einfach eine geschlossene Dose gesüßte Kondensmilch in den (am besten Dampfdruck-)Topf stellen, und eine Zeit lang köcheln lassen, ich glaube es waren 2 Stunden.
    Dann öffnen, noch heiss in Marmeladengläser füllen, und beschriften.


    Und das explodiert nicht?