Beiträge von Lina

    Hallo!


    Hast Du ihn beim Pipimachen gesehen?


    Oder könnte es auch sein, dass er sich dort übergeben hat? Wenn Hunde Galle erbrechen ist das nämlich normalerweise eine gelbe Flüssigkeit mit Schaum obendrauf.


    Gruß,
    Johanna

    Freundliche Beratung und Aufklärung würde wohl auch hier mehr bewirken als Polemik, Unterstellungen und Anfeindungen.


    Schade, dass solche Threads immer wieder gleich laufen.


    Wenn das so weitergeht, müssen wir den Thread schließen - und damit ist keinem geholfen. Schon gar nicht dem zukünftigen Hund der Threadstarterin.


    Johanna

    Hallo!


    Zitat

    Die knurren und bellen meinen immer gleich an und wenn er nicht von ihnen abläßt geht es dann härter zu.


    Da liegt, in meinen Augen, oft das Problem. Ein Hund zeigt, dass er nicht so bedrängt werden möchte, und der andere reagiert nicht. Also wird der bedrängte Hund deutlicher. Und wenn das ein paar mal passiert ist, wird der bedrängte Hund eben bei der nächsten Hundebegegnung gleich richtig deutlich.


    Gerade, wenn der Bedränger größer ist als der Bedrängte, ist es für den kleineren ja oft bedrohlich. Der größere beugt sich über ihn, und ist auch einfach viel stärker.


    Also machen kleine Hunde diese negative Erfahrung viel öfter als große Hunde.


    Meine Lina kann das auch ganz gut. Kommt ein größerer zu forsch und respektlos auf sie zu, bekommt er zur Begrüßung erstmal deutlich einen auf die Mütze. Zeigt er dann mehr Respekt, ist alles in Ordnung.


    Zitat

    Sozusagen eine Schutzreaktion eben..


    Genau das ist es also. Angriff ist die beste Verteidigung. Da wird dem größeren erstmal gezeigt, dass man auch als Zwerg nicht völlig wehrlos ist.


    Gruß,
    Johanna

    Zitat

    Wenn Paula die Tasche noch nicht kennt (ihre Besitzer haben sie erst 6 Wochen und wissen nicht, ob sie diese kennt), könnte ich sie recht fix daran gewöhnen?


    So richtig viel Zeit zum üben hast Du ja eh nicht.


    Ich würd sie, wenn sie aus der Puste ist, einfach in die Tasche setzen, und so tun als wär das alles ganz normal. Du musst ihr einfach nur glaubhaft vermitteln, dass so eine Tasche eben zu einem Mopsleben dazugehört, und dass sie das nicht zu entscheiden hat.


    Wenn sie das total schrecklich findet, wirst Du das in 2 Tagen wohl auch nicht ausreichend üben können, dann muss sie doch selber laufen.


    Viel Erfolg,
    Johanna

    Hallo!


    Die offenen Stellen können nur abheilen, wenn keine Fliegen mehr dran gehen.


    Ich würde mir wohl Fliegengitter vor die Fenster machen, und immer sorgfältig die Tür schließen. Dann bleiben die Fliegen draußen und der Hund hat seine Ruhe.


    Gute Besserung,
    Johanna

    Hallo!


    Wer hat Dir denn gesagt, dass eine Kastration gegen das rammeln hilft?


    Ohne eine entsprechende Erziehung des Hundes wird sich daran auch nach der Kastration nichts ändern.


    Wieso verbietet ihr ihm das rammeln nicht schon im Ansatz deutlich? Schickt ihn zum Beispiel auf seinen Platz, wenn er zu sehr aufdreht? In den meisten Fällen ist rammeln in einer solchen Situation nämlich eher Stressabbau, als eine hormonelle Angelegenheit.


    Viel Erfolg bei der Erziehung,
    Johanna

    Huhu!


    Was willst Du denn machen, wenn Du mit der Schule fertig bist? Wie wird Dein Leben dann für Deinen Hund aussehen?


    Gruß,
    Johanna

    Vielleicht hält er sich ja, wenn er alleine ist, generell gerne in den Betten seiner Menschen auf.


    Kasper legt sich auch gerne in mein Bett, wenn keiner zuhause ist. Er nimmt öfter mal einen meiner Schuhe dort mit hin. Und wenn er wieder aufsteht und runtergeht, bleibt der Schuh dort eben liegen.


    Gruß,
    Johanna