Beiträge von Lina

    Zitat

    Es gibt ja auch noch genug Nichtterrier die in Frage kommen.


    Genau! Und einen Terrier anzuschaffen, in der Hoffnung, dass ausgerechnet dieser einen nicht so deutlich ausgeprägten Jagdtrieb hat, ist wohl das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt!
    Schön, das Deine Freunde so vernünftig sind, das einzusehen!

    Lina frisst gerne ganze Äpfel. Solange auf den Wiesen überall Äpfel rumliegen, muss ich aufpassen, dass sie sich beim Spazieren nicht einen (unreifen) Apfel nach dem anderen reinhaut.


    Und Walnüsse. Ab und zu bekommt sie eine von uns, die knackt sie dann und lässt nur die Schale liegen.


    Aber der absolute Renner sind Gummibärchen. Dafür würde sie wohl alles tun!

    Zitat

    würden die kosten des tierarztes mit notdienst auf mich gehen?


    oder auf die person die den hund getreten hat?


    Machst Du den Tierarztbesuch wirklich davon abhängig?


    Wenn Du das Gefühl hast, Dein Hund ist nach dem Tritt nicht in Ordnung, dann ab zum Tierarzt, egal wers bezahlen muss!

    Zitat

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!


    Ja, und zwar ein guter Hundetrainer, der mit euch und dem Hund arbeitet. Hier über das Forum wird das sicherlich niemand können.


    Schreib doch mal, wo Du wohnst. Da es schwierig ist, einen wirklich kompetenten Trainer zu finden, kann Dir vielleicht jemand hier im Forum zu einem raten!

    Hallo Laiza04!


    Hast Du es schonmal mit einem anderen Futter probiert? Bei meinem Hund bleibt höchstens mal was am Hintern kleben, wenn mit der Verdauung was nicht in Ordnung ist. Und Dein erstes Posting klingt für mich so, als würde das bei euch öfter vorkommen. Wenn das ab und zu, alle paar Monate, mal vorkommt, ist gegen diese Babytücher sicher nichts einzuwenden. Kommt das öfter vor, ohne dass Dein Hund was außergewöhnliches gefressen hat, ist in meinen Augen eher Ursachenforschung angesagt, nicht Schadensbekämpfung.

    Zitat

    ACC WURDE DAMALS IN DER TIERKLINIK FÜR MEINEN HUND VERSCHRIEBEN


    :shock:
    Da hat aber auch vorher ein Tierarzt Deinen Hund untersucht, und es wurde nicht von einem Laien über das Internet geraten, was der Hund hat!!


    Mimi, gib bitte Deinem Hund nicht auf Verdacht irgendwelche Medikamente!!!

    Zitat

    ... das Problem ist, dass sie es nicht einsieht, weil sie gerade keine Lust darauf hat...


    Sicher, dass es so ist? Hunde lernen sehr situationsbezogen. Und wenn Kira im Haus das Kommando sicher kennt, dann muss das nicht heißen, dass das draußen auch schon so klappt. Deswegen wäre meine Wahl, das Platz in möglichst vielen verschiedenen Situationen zu üben, bis es überall sitzt.

    Zitat

    ... Tu nichts anderes, bleib vor ihm stehen und wenn er abgelenkt ist, sprich ihn an und sage immer mal wieder "Platz". Wenn er dann merkt, das Du ihm das nicht durchgehen lässt, wird er es machen....


    Wenn Du das machst, lernt Kira höchstens, dass sie erst Platz machen muss, wenn Du das Kommando siebenmal wiederholt hast.


    Üb lieber einfach weiter, und steiger die Ablenkung langsamer als bisher. Verlang das Platz erstmal nur in Situationen in denen sie das auch sicher macht, und steiger die Anforderungen in ganz kleinen Schritten.