Beiträge von Lina

    Zitat

    man darf nich direkt in panik verfallen, die Tierärzte ziehen sowieso jeden übern tisch wo es geht :wink:


    Wenn Du so denkst, solltest Du Dich wohl mal nach einem anderen Tierarzt umschauen. Natürlich sollte man nicht direkt in Panik verfallen, aber wenn sich mein Welpe (bei dem Wetter) 4mal übergibt, fahr ich zum Tierarzt. Und lass den entscheiden, ob eine Behandlung nötig ist oder nicht.

    Wenn Du sofort, nachdem sie gepinkelt hat, einen großen Eimer Wasser auf die Stelle gießt, kannst Du die Flecken verhindern, glaube ich. Dann wird der Urin soweit verdünnt, dass er für das Gras nicht mehr schädlich ist.


    Die Flecken gehen aber auch von alleine wieder weg. Das dauert allerdings recht lange. Ungefähr, bis sich das Gras von außenrum auf dem Fleck wieder ausgebreitet hat. Durch einsäen kannst Du das beschleunigen.

    Für einen Strandurlaub finde ich Korsika echt super. Ich war mittlerweile drei mal dort, und immer wieder begeistert.


    Wenn es etwas weiter weggehen kann, bin ich sehr stark an asiatischen Ländern, besonders die buddhistischen, interessiert.


    Hätte ich Zeit und Geld, würde ich mich aufmachen nach Nepal, Indien, Vietnam und Kambodscha.


    Ein paar Traumurlaube habe ich auch schon gemacht. Nach dem Abitur war ich mit einer Freundin 4 Wochen in Thailand, und wir sind dort rumgereist.


    Danach war ich, zwischen Abitur und Studium, 5 Monate in der Mongolei. Auch traumhaft toll. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, nach kurzer Zeit schon total begeistert, am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult, als ich heimgeflogen bin.
    Von dort aus habe ich eine Woche Urlaub in Beijing gemacht. Auch dort hat es mir gut gefallen (das wär dann wohl ein Tipp für eine tolle, interessante Stadt)


    Im Rahmen des Studiums muss man bei uns zwei Semester Praktikum machen. Dort hatte ich die Möglichkeit, einen Teil eines Praxissemesters in China abzuleisten. Das kann man wohl nicht als Urlaub bezeichnen, war trotzdem unvergesslich.


    Und von dort aus hab ich dann den bis jetzt tollsten Urlaub meines Lebens gemacht. Ein Traum von mir war es schon immer, mal nach Tibet zu fahren. Diesen Traum hab ich mir erfüllt. Viel Zeit blieb mir nicht, aber ich habe 10 traumhaft tolle Tage in Lhasa verbracht. Mit unvergesslichen Eindrücken von der Stadt und dem Land außenrum, und einigen beeindruckenden Menschen, die ich dort kennengelernt habe.


    Jetzt hat mich das Fernweh vollends gepackt, aber auch bei mir wirds dieses Jahr wohl nichts mit Urlaub :(

    Hallo Satiah!
    Wilkommen hier im Forum!

    Zitat

    Ich habe zwei katzen (12 und 14 Jahre alt). Meint Ihr, die würden einen kleinen Hund akzeptieren? Bisher kennen sie keine Hunde.


    Das kannst Du natürlich nur rausfinden, wenn Du es probierst. Wenn Du aber den Katzen die Möglichkeit gibts, sich zurüchzuziehen, und die drei vorsichtig aneinander heranführst, wieso sollte es dann nicht klappen? Sie müssen ja nicht die besten Freunde werden, oder?


    Zitat


    Außerdem würde ich gerne wissen, wie teuer ein kleiner Hund (so unter Kniehöhe :lupe: :D ) im Monat ist (mit Futter, Versicherung und Steuer).


    Da kann man eigentlich ganz klar sagen: Es kommt darauf an!
    Mein Hund ist etwas unter kniehoch, und mit 15 kg gutem Futter kann ich den Hund etwa 6 Monate ernähren. Dazu kommt dann mal noch ein bisschen was zum Knabbern für die Kleine und so.
    So ein 15kg Sack gutes Trockenfutter kann bis zu etwas über 50 € kosten.


    Die Kosten für die Versicherung hängen auch von der Versicherung ab. Guck mal hier, da haben mal einige geschrieben, wie viel die Versicherung kostet.


    Die Hundesteuer ist von Deinem Wohnort abhängig. Generell würde ich sagen, auf dem Land ist es günstiger als in der Stadt.


    Auch wenn Du bereits Erfahrung mit Hunden hast, ist eine gute Hundeschule echt empfehlenswert. Ich fand es auch sehr hilfreich, ein Buch zur Welpen- bzw. Hundeerziehung schon einmal gelesen zu haben, bevor wir den Hund abgeholt haben. In dem Moment, in dem man die Tipps aus dem Buch braucht, hat man nämlich meistens keine Zeit, nachzulesen.


    Um Dir noch ein paar Anregungen zu holen, was Dich erwartet, kannst Du auch hier im Forum stöbern. Hier müsste eigentlich alles, was an "Problemen" in einem Hundeleben so auftauchen kann, schon mal diskutiert sein. Und wenn Du dann noch Fragen hast, frag ruhig nach!

    Guten Morgen Björn!


    Ich hab eben Deine Angaben gelesen, und musste spontan an den Airdale Terrier denken. Da wäre allerdings ab und zu Fellkürzen angesagt.


    Eine unserer Nachbarinnen hat zwei Airedales. Sehr angenehme Hunde, wie ich finde, mir persönlich jedoch zu groß.


    Oder kommt ein Terrier überhaupt nicht in Frage?


    Johanna

    Hast Du auch schon mal versucht, ihm zu zeigen, welches Verhalten erwünscht ist? Vielleicht weiß er das ja noch gar nicht.


    Lob ihn, wenn er brav neben Dir läuft, ohne auf die Leine zu beißen. Gib ihm ein Leckerchen, fang auch mal ein kleines Spiel an. Nimm ein Spielzeug mit für ein kleines Zerrspiel. Das scheint ihm ja Spaß zu machen. Hol das Spielzeug im richtigen Moment aus der Tasche, spiel ein bisschen mit ihm, dann kommt das Spielzeug wieder weg, und weiter gehts.


    Ignorier das in die Leine beißen, zeig da gar keine Reaktion drauf. Am besten wäre es natürlich, wenn Du die Leine loslassen könntest, in dem Moment, in dem er dran zerrt, dann kann er nicht sein eigenes Zerrspiel veranstalten.


    Das ruhige an der Leine gehen ist nunmal was furchtbar langweiliges für einen Hund. Mach es ihm ein bisschen interessanter, wenn er das von Dir gewünschte Verhalten zeigt, ignorier das unerwünschte Verhalten. Dann wird das Leine beißen bald von alleine aufhören.



    Irgendwo hier im Forum hat das mal jemand treffend beschrieben:
    Stell Dir vor, Dein Chef versucht, Dir zu vermitteln, dass Du alle Briefe, die Du schreiben musst, in Rot schreiben sollst. Aber anstatt dass er sagt: "Bitte schreiben Sie die Briefe in Rot", meckert er Dich jedesmal an, wenn Du eine andere Farbe benutzt. Wie würde es Dir leichter fallen, zu erkennen, was er möchte?


    Viel Spaß noch mit dem kleinen,
    Johanna

    Zitat

    ... Er hat sich schon längst daran gewöhnt allein zu schlafen, ...


    Wie man sieht, ist er das nicht. Und als Rudeltier wird er das auch nicht. Zumindest nicht, ohne Schaden zu nehmen.


    Zitat

    Wie macht ihr das denn mit euren Hunden? Die kommen doch auch nicht zu euch ins Bett oder? Also ich finde es auch ungewöhnlich, wenn Hunde im gleichen Raum schlafen, kenne ich zumindest nicht von anderen.


    Lina schläft bei mir im Schlafzimmer. Und wenn sie nachts bei mir ins Bett kriecht, ist das auch in Ordnung.

    Hallo DannyHamburg!


    Das eine Wunde so lange braucht, bis sie verheilt ist ja schon eher ungewöhnlich. Was sagt denn der Tierarzt dazu?


    Und das ein Hund die Wunde, wenn sie ja schon verheilt war, wieder aufleckt, ist auch komisch.


    Das ist jetzt so eine Vermutung von mir, nicht böse sein, wenn ich voll daneben liege. Das liest sich für mich, als hätte Dein Hund viel mehr ein psychisches Problem als ein körperliches.


    Wie lebt Dein Hund? Wie beschäftigst Du ihn? Hat er vielleicht mal was schreckliches erlebt?


    Wenn das dauernde wiederauflecken der Wunde psychische Ursachen hat, dann hilft Dir nämlich auch die beste Salbe nicht.


    Denk mal über die Fragen oben nach, und schreib hier was dazu!

    Hallo Himbeereis!


    Schön, dass Du Dir so viele Gedanken machst.


    Zitat

    Nun waren wir in einem Tierfachhandel und diese wollten mich dazu überreden diese EasyWalk Geschirre zu nehmen. Wo das dann angeblich nur unter den Achseln kitzeln soll, wenn er zieht.


    :dagegen: :dagegen: :dagegen:
    Leg Dir mal so ne dünne Schnur unter die Achseln und zieh dran. Dann merkst Du wie das kitzelt. Nämlich gar nicht. Das tut eher ganz schön weh.


    Lass Dir von denen im Tierfachhandel nicht all zu viel erzählen, die meisten, die ich bis jetzt erlebt habe, sind ziemlich ahnungslos.


    Tu das Deinem süßen kleinen nicht an, zeig ihm lieber ruhig und liebevoll, was Du an der Leine von ihm möchtest.