Für einen Strandurlaub finde ich Korsika echt super. Ich war mittlerweile drei mal dort, und immer wieder begeistert.
Wenn es etwas weiter weggehen kann, bin ich sehr stark an asiatischen Ländern, besonders die buddhistischen, interessiert.
Hätte ich Zeit und Geld, würde ich mich aufmachen nach Nepal, Indien, Vietnam und Kambodscha.
Ein paar Traumurlaube habe ich auch schon gemacht. Nach dem Abitur war ich mit einer Freundin 4 Wochen in Thailand, und wir sind dort rumgereist.
Danach war ich, zwischen Abitur und Studium, 5 Monate in der Mongolei. Auch traumhaft toll. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, nach kurzer Zeit schon total begeistert, am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult, als ich heimgeflogen bin.
Von dort aus habe ich eine Woche Urlaub in Beijing gemacht. Auch dort hat es mir gut gefallen (das wär dann wohl ein Tipp für eine tolle, interessante Stadt)
Im Rahmen des Studiums muss man bei uns zwei Semester Praktikum machen. Dort hatte ich die Möglichkeit, einen Teil eines Praxissemesters in China abzuleisten. Das kann man wohl nicht als Urlaub bezeichnen, war trotzdem unvergesslich.
Und von dort aus hab ich dann den bis jetzt tollsten Urlaub meines Lebens gemacht. Ein Traum von mir war es schon immer, mal nach Tibet zu fahren. Diesen Traum hab ich mir erfüllt. Viel Zeit blieb mir nicht, aber ich habe 10 traumhaft tolle Tage in Lhasa verbracht. Mit unvergesslichen Eindrücken von der Stadt und dem Land außenrum, und einigen beeindruckenden Menschen, die ich dort kennengelernt habe.
Jetzt hat mich das Fernweh vollends gepackt, aber auch bei mir wirds dieses Jahr wohl nichts mit Urlaub