Beiträge von Lina

    Hallo!


    Wenn Du ihn nie ohne Leine laufen lässt, wird er auch nie lernen, draußen auf Zuruf zu kommen.


    Ich würde an Deiner Stelle mit einer Schleppleine trainieren. So kannst Du das Zurückrufen üben, und hast trotzdem die Kontrolle über den Hund.


    Gib mal in der Suche "Schleppleine" ein, da findest Du eine Menge Lesestoff zu dem Thema.

    Hallo Tolneda!


    Ich schreib Dir jetzt mal aus der Sicht des Besitzers des anderen Hundes. Ich hab nämlich auch so einen kleinen Terrier. Keinen Jack Russel, aber die großkotzige Art, auf andere Hunde zuzugehen, ist wohl die gleiche.


    Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Hund das Echo für seine "Begrüßung" nicht verträgt, dann muss ich ihn vorher abrufen. Ganz einfach. Und wenn er einfach zu einem anderen Hund hinrennt, muss ich mit einem Rüffel für meinen Hund rechnen.


    Du kannst ja, wenn Dir das ein besseres Gefühl gibt, Deinen Hund ranrufen, wenn so ein JR kommt. Nimm ihn ins Fuss, oder lass ihn bei Dir absitzen. Wenn der andere Hund dann trotzdem ankommt, dann hast Du zumindest alles getan, was Du kannst, um diese Begegnung zu verhindern. Wenn dann aber der fremde Hund wirklich zu Dir kommt, erlöse Deinen Hund aus dem Sitz oder Fuss.


    Und falls Du Dir Sorgen um die kleinen Hunde machst: Zumindest die kleinen Terrier sind genau so robust, wie sie großkotzig sind. Die gehen nicht so leicht kaputt!

    Zitat

    Mir ist auch klar, dass es Risiken für die Hündin gibt . Aber was ist schon Risikolos ??? die Hündin hat auch schon 2 Mal geworfen.
    Gibt es auch für meinen Max Risiken ?
    Lt. meinem Tierarzt ( ich habe 2 befragt ) wohl nicht. Frei nach der Devise, entweder es klappt oder eben nicht.


    Würdest Du es denn lassen, wenn es Risiken für Max gäbe?


    Zitat

    Aber ihr kennt Max nicht..... über den wundert sich jeder. So ein lieber Rotti und super hübsch und noch kerngesund. Und sind das nicht gute Vorraussetzungen um von ihm Nachkommen zu züchten ?
    Könnt ihr mich nicht etwas verstehen ?


    Wenn Max wirklich so ein Ausnahme-Rottweiler ist, der eine wahre Bereicherung für seine Rasse ist, wieso hat er dann keine Zuchtzulassung?



    Melde Dich doch mal für die "Züchter User Group" hier im Forum an. Da ist dieses Thema bereits erschöpfend behandelt, und dort ist auch bis ins Detail dargelegt, warum man eben nicht seinen Rüden auf die Hündin vom Nachbarn hüpfen lassen sollte, nur um mal Welpen zu bekommen.

    Da geb ich euch beiden voll und ganz recht!


    Zusätzlich hätte ich bei dieser Methode auch allergrößte Bedenken, dass mein Hund es nicht für nötig erachtet, auf mich zu hören, wenn ich den Ball mal nicht in der Hand habe.

    Hallo Mücke!


    Leckt sich Dein Hund vielleicht vermehrt an der verfärbten Stelle?
    Bei unserem zum großen Teil weißen Rüden hat sich das Fell auch immer rötlich verfärbt, wenn er an einer Stelle viel geleckt hat. Hat man die Ursache fürs Lecken abgestellt, war nicht allzu lange später auch das Fell wieder weiß.


    Ursache fürs Lecken können verschiedene Sachen sein, normalerweise juckt die Stelle, an der der Hund leckt.


    Anett,
    ich hoffe, Du bist wirklich über jeden Kommentar dankbar.


    Lass es bitte sein!


    Woher willst Du wissen, welche Eigenschaften die Welpen bekommen? Es kann gut sein, dass die nicht die geringste Ähnlichkeit mit Deinem Rotti haben. Wer nimmt die anderen Welpen? Nimmst Du alle, egal wie viele das werden?
    Denkst Du auch an die Risiken für die Hündin? Denn die gibt es!
    Wenn Du nach Max wieder einen Hund möchtest, schau lieber im Tierheim, da sitzen genug Hunde. Bestimmt auch einer, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Max hat.

    Wau!, ich glaube, es geht nicht darum, dass man Sachen fragt, die schon (mehrfach) gefragt wurden. Das ist nicht das Problem, das Wakan anspricht (so wie ich ihn verstehe).


    Es geht wohl eher darum, dass immer wieder Leute Fragen stellen, und die ehrliche Antwort überhaupt nicht hören wollen, und nur fragen, um ihre eigene Meinung bestätigt zu bekommen.


    Wenn ich mich mit einem Problem an ein Forum wende, muss ich auch bereit sein, mir die Antworten, die ich bekomme, auch zu Herzen zu nehmen, oder zumindest mal ernsthaft darüber nachzudenken.


    Selbst wenn die Frage, die Du stellst, schon 100x beantwortet wurde, ist das für keinen hier ein Problem, diese auch zum hundertersten Mal ausführlich zu beantworten. Solange Du erkennen lässt, dass Du auch bereit bist, Ratschläge, die Du selber erfragt hast, anzunehmen.


    Korrigier mich, wenn ich Dich völlig falsch verstanden habe, Wakan.