Beiträge von Lina

    Is ja witzig!


    Ich bin also ein Xoloitzcuintli (hat das lange gedauert, bis ich das richtig abgeschrieben hatte)



    Zitat

    ...Also known as the Mexican hairless dog


    Naja, da seh ich aber was anderes im Spiegel...


    Zitat

    ...Xoloitzcuintle are natural vegetarians...


    :gut: Stimmt!

    Serenety, Du hast den Hund doch erst seit gestern bei Dir! So viele Geschäfte, dass er sicher weiß, was Du willst, kann er doch noch gar nicht gemacht haben!


    Zitat


    Wenn ich bemerke das er machen will, schnapp ich ihn immer und trag ihn an diese Stelle, aber da setzt oder legt er sich nur hin und schaut mich ganz treudoof an und das wars auch schon :( !


    Bleib dran, und mach so weiter, dann wird er das sicherlich bald verstehen. Und immer schön loben, wenn er da macht, wo er soll!

    Hallo Mudder!
    Schön, dass Du Dir Gedanken machst, bevor Du Dir einen Hund anschaffst.


    Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, kann man sicherlich auch einen Jack Russel als ersten Hund "salonfähig" erziehen. Man braucht eben nur eine Menge Geduld und Konsequenz, und den härteren Dickschädel als der Hund.
    Und Du darfst niemals vergessen, dass Jack Russels recht intelligente Kerlchen sind und recht schnell lernen. Leider nicht nur das von Dir erwünschte, sondern auch jede Menge Mist.
    Wir haben mittlerweile unseren zweiten Terrier, und bei beiden muss bzw. musste regelmäßig klargestellt werden, dass die Kommandos immer noch die gleiche Bedeutung haben wie bei ihrer Einführung. Wenn man das tut, am besten am Anfang mit der Unterstützung einer guten Hundeschule, steht dem Terrier als Ersthund in meinen Augen nichts im Weg.


    Das hier jedoch:

    Zitat

    Mit der Aktivität das wiederspricht zwar etwas meinem Computer-Charakter, aber wenn ich mir einen zulege dann habe ich wenigstens endlich mal nen Grund rauszugehen - so als Hintergedanken mal wieder bischel Bewegung in Alltag zu bringen.

    stimmt mich nachdenklich.


    Man sollte sich einen Hund anschaffen, WEIL man gerne draußen ist, und dabei vielleicht auch ein bisschen Gesellschaft haben möchte.
    Einen Hund anzuschaffen DAMIT man öfter rausgeht, halte ich für den falschen Weg. Der innere Schweinehund ist in den meisten Fällen doch größer als man denkt. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass das bei Dir der Fall ist, ich möchte Dich nur dazu anregen, genau darüber nachzudenken, ob Du auch in 13 Jahren noch bereit bist, den PC zu verlassen und mit Deinem Hund eine schöne Runde zu drehen. Denn auch dann solltest Du dazu noch bereit sein!!

    Hallo La Guarda!


    Wenn die Rückbank groß genug sein soll für zwei Personen, dann sollte es eigentlich auch für den Hund reichen, vor allem, da ihr ja eine ewig langen Strecken fahren wollt. Als wir noch zwei Hunde hatten, mussten sich ein Hund in Labradorgröße und ein kleinerer Hund die Rückbank vom Mini meiner Mutter teilen, und auch das hat funktioniert. In den Urlaub wären wir so nicht gefahren, aber mal 30 Minuten mit dem Auto irgendwo hinfahren waren kein Problem.


    Wenn ihr kein Problem mit dem Dreck habt, den ein Hund nun mal im Auto macht, seh ich überhaupt kein Problem für euch!


    Viel Spaß mit eurem Hund,


    Johanna

    Hallo!


    Die Badewanne und draußen im Wasser plantschen sind für unseren, wie wahrscheinlich für die meisten Hunde zwei völlig unterschiedliche Dinge. Mein Hund liebt es, draußen zu plantschen und beim Schlauch oder Rasensprenger in den Wasserstrahl zu beißen, deswegen würde sie trotzdem niemals freiwillig die Badewanne betreten.


    Um sie draußen ans Wasser zu gewöhnen kannst Du nur versuchen, ihr zu zeigen, dass Wasser was tolles ist. Spiel mit ihr am Wasser, vielleicht holt sie auch im Wasser einen Ball. Und lass ihr Zeit. Wenn Du sie drängst, wirst Du höchstens erreichen, dass sie nie mehr freiwillig reingeht. Irgendwann merkt sie vielleicht, wie toll Wasser ist, gerade jetzt, wo es so unglaublich warm ist. Sie ist doch auch erst 12 Wochen alt, vielleicht ist ihr das einfach noch ein bisschen unheimlich. Vielleicht hilft es ihr auch, wenn Du mit reingehst.


    Gib ihr immer wieder die Chance, ins Wasser zu gehen, wenn sie das gerne möchte, und wenn sie niemals freiwillig ins Wasser will (was ich aber bei einem Labrador eigentlich nicht glauben kann) dann musst Du eben akzeptieren, dass sie draußen bleibt.

    Hallo Lunasun!


    Erfahrungen hab ich damit keine, ich weiß auch nicht, ob das Ding gut ist, aber in meinen Augen kannst Du für 20 Euro weitaus sinnvollere Dinge kaufen! Und überleg mal, das Ding hat auch noch Folgekosten, irgendwann ist dieses Eisspray sicher leer, dann musst Du für teuer viel Geld neues kaufen.


    Investier Dein Geld bei dem Wetter lieber in ein paar schöne Eisbecher, da hast Du mehr davon!

    Zitat


    Demnächst fahren wir ans Meer...fast kein Asphalt, allerdings Salzwasser. Bisher hat es ihr nie etwas ausgemacht - nur jetzt bin ich mal gespannt. Was meint ihr? In so einem Fall danach Füße abwaschen oder gerade nicht? (Salzwasser hat ja eine gewisse wundheilende Wirkung).


    Hallo Maxi!


    Ich würde meinen Hund am Meer jeden Tag mit klarem Wasser abspülen. Wir haben mit Lina ml am Meer Urlaub gemacht, und sie hat immer kräftig geplanscht. Und wenn wir sie nicht jeden Tag abgespült haben, hat sie ganz schön angefangen zu muffeln nach ein paar Tagen. Mit taglichem Abspülen abends wars kein Problem. Wenn Dein Hund nur mit den Pfoten reingeht, würd ich die auch kurz abspülen.


    Viel Spaß am Meer!

    Schön geschrieben!


    Ist doch immer wieder erstaunlich, was sich Hundehalter als Ausrede einfallen lassen, nur weil sie zu faul sind, an und mit ihrem Hund zu arbeiten.