Zitat
und man muss nich mit jedem hund, hundesport machen. das is schwachsinn.
Man muss vielleicht nicht mit jedem Hund Hundesport machen, aber man muss ihn geistig auslasten, sonst tut er das selber. Und ich glaube nicht, dass seine Vorstellung von einer schönen Freizeitgestaltung mit eurer übereinstimmt.
Und auch Yorkies sind Arbeitshunde, die bei mangelnder Beschäftigung Macken entwickeln oder verblöden.
Unsere Nachbarn haben auch einen Jack Russel. Einer von denen, die angeschafft wurden, weil die Welpen so niedlich sind. Ist ein pfiffiges Kerlchen, seine Besitzer werden leider überhaupt nicht mit ihm fertig. Also tut euch und dem Hund den Gefallen und überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Terrier wollt. Ich meine das nicht böse, aber ich habe den Eindruck, Du unterschätzt die Arbeit, die mit einem JRT auf Dich zukommt.
Ich spreche durchaus aus eigener Erfahrung, ich habe einen Lakeland Terrier. Ich mache arbeite sicherlich deutlich weniger mit meinem Hund als andere hier im Forum, aber auch ich gehe einmal die Woche ins Agilitytraining mit meiner Kleinen, und mache auf Spaziergängen immer wieder Suchspiele und Unterordnungsübungen. Letztes Jahr haben wir gezwungenermaßen Agilitypause gemacht, und ich muss Dir ehrlich sagen, den Unterschied im Verhalten des Hundes merke ich jetzt, wo das Training wieder angefangen hat, sehr deutlich. Ich hätte selber nie gedacht, dass das eine Training die Woche so einen Unterschied für den Hund macht!!!
LG Johanna