Hallo!
Ich habe in der letzten Zeit viel hier im Forum gelesen, nun habe ich auch mal eine Frage.
Unsere Hunde sind normalerweise, wenn wir nicht zu Hause sind, bei meiner Oma. Die Oma hat mir nun schon öfter erzählt, dass die Hunde kurze Zeit, etwa 15 Minuten meistens, bevor einer von uns nach Hause kommt, unruhig werden. Die Hunde liegen die ganze Zeit ruhig bei ihr, und auf einmal stehen sie auf und gehen an die Tür und warten da.
Heute wieder. Und heute hat die Oma mal auf die Uhr geguckt, als die HUnde aufgestanden sind, und sich die Zeit gemerkt, es war 14.50 Uhr. Und das war auch genau die Zeit, als ich in mein Auto gestiegen bin und mich auf den Heimweg gemacht habe. Und heute habe ich deutlich länger als 15 Minuten gebraucht, um heimzukommen, etwas 40 Minuten.
Auch die Oma kann nicht wissen, wann ich nach Hause komme, wir sagen ihr bewusst nicht, wann wir wiederkommen, da sie vor Sorge fast einen Herzinfarkt bekommt, wenn wir später kommen, als wir vorher gesagt haben. Also glaube ich auch nicht, dass von der Oma irgendein unbewusstes Zeichen ausgeht, dass den Hunden sagt, dass wir gleich nach Hause kommen.
Ist das Zufall? Oder spüren die Hunde irgendwie, dass ich komme? Es ist auch nicht so, dass ich halt jeden Tag um exakt die gleiche Zeit heimkomme. Das passiert auch, wenn wir abends mal unterwegs sind und die Hunde bei der Oma sind.
Hat einer von euch das auch schon mal bemerkt? Ich weiß, ist schwierig, wenn man nicht da ist.
LG, Johanna