Beiträge von Lina

    Hallo!


    Wir bieten euch gerne die Möglichkeit, euch hier gegenseitig (als User) über mögliche Farbkombinationen eures nächsten Halsbands oder Geschirrs auszutauschen. Und auch, euch voller Stolz die neu erstandenen Stücke vorzuführen.


    Wenn ihr allerdings Fragen an den Verkäufer habt, nutzt doch bitte die im Shop angegebenen Kontaktdaten.


    Danke,
    Johanna

    Hallo!


    Was soll der Trainingsbesucher denn machen? Reinkommen und so tun als wär der Hund nicht da? Das kann ich!


    Nach Dieburg ist es nicht weit, da komm ich gerne mal für ne Trainingseinheit vorbei. Und ich hab mich gerade mit meiner Mutter unterhalten, die würde sich auch zur Verfügung stellen.


    Wenn Du magst, schick ich Dir eine PN mit meiner Telefonnummer.


    Gruß,
    Johanna

    Huhu!


    Kennst Du die andere Hundehalterin? Bzw. woher hätte sie wissen sollen, dass Du mit Deinen Hunden mehr Abstand brauchst als andere?


    Und zu dem, was sie gesagt hat: Ist doch toll, dass sie trotz ihres jungen Alters anspricht, dass sie sich Gedanken um Deinen Umgang mit dem Hund macht :) Auch wenn die Umsetzung vielleicht noch etwas holprig war.


    Wie oft haben wir hier die umgekehrte Situation: Jemand hat einen (in seinen Augen) nicht angemessenen Umgang mit einem Hund beobachtet und lässt sich hier im Forum lang und breit darüber aus. Was er da alles gesehen hat, wie der Hundehalter seinen Hund wohl sonst noch behandelt, etc. Der Hundehalter, dessen Benehmen bemängelt wird, erfährt aber nichts davon.


    Da ist es doch besser, man spricht jemanden direkt an. So hattest Du nämlich die Möglichkeit aufzuklären was Du da tust und warum.


    Johanna

    Zitat

    Durfte dieser Mann meinen Hund treten? Rein rechtlich gesehen?
    Hätte ich ihn sogar anzeigen können? Oder musste ich das hinnehmen.


    Wie es rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Und die feine englische Art wars auch nicht.


    Aber wer weiß, was passiert wäre, wenn er es nicht getan hätte? Vielleicht kennt der seinen Hund gut genug um zu wissen, dass der Deinem ein paar anständige Löcher verpasst hätte, wenn Deiner nach dem Knurren nicht umgehend abgezogen wäre? Oder vielleicht ist seiner schon öfter von Hunden gebissen worden, die einfach angelaufen kamen?


    Ich würds als blöde Erfahrung abhaken, die mir zeigt, dass ich besser aufpassen muss, was mein Hund so vorhat. Und üben, dass er auch tatsächlich kommt, wenn ich rufe ;)


    Gruß,
    Johanna

    Hallo!


    Zitat

    schleppleinen müsste ich dann in deutschland kaufen, weil es hier keine gibt


    Das ist nicht nötig. Kauf Dir ein Seil (Länge so, wie Du die Leine haben möchtest) und einen Karabinerhaken, knote das Seil an dem Haken ordentlich fest - und fertig ist die Schleppleine. Für einen größeren Hund nimm ein dickeres Seil, für einen kleinen Hund tuts auch ein dünneres. Oder für einen großen Hund Gurtband (Rolladengurt) statt Seil.



    Zitat


    schleppleinen bekommst du im gut sortierten internet-tiershop lachen (nur weil ich gelesen hatte, du musst dafür extra nach DE - da ist denn doch bestellen wohl einfacher).


    Alleine die Versandkosten betragen in diesem Fall sicherlich den Wert einiger Schleppleinen ;)


    Gruß,
    Johanna

    Zitat

    Zum Glück hatte ich sie dann beide angeleint und habe dann nur noch zu ihm gesagt, dass der Jäger ihn abknallen sollte!


    Na, das hat ja bestimmt gewaltig zur Deeskalation begetragen...


    In der Situation hätte ich mich höflich entschuldigt, und hätte mich dann vom Acker gemacht.


    Johanna - deren Hunde auch dann nicht einfach auf fremde Wiesen gehen, wenn sie mal nicht aufpasst.