Beiträge von juval

    Zitat


    Nehme dir viele leckerchen mit, und versuche sie zu locken, und zu loben wenn sie geht, immer mal wieder fein sagen und lecker.


    habe ich getan.. normalerweise steht sie auch total auf die Leckerlies.. und für die ersten 20, 30 Meter war das heute auch eine super Hilfe.. aber irgendwann hatte sie die Leckerlies nicht mehr sonderlich interessiert... ist trotzdem stehen geblieben, wollte nicht mehr weiter. :( :


    Zitat


    Dann würde ich vielleicht noch positive sachen ins spazieren gehen einbauen, damit sie merkt spazieren gehen ist was tolles und nicht "odes" rumlaufen. Wie eben ball spielen, schwimmen gehen (falls es sowas gibt) stöckchen spielen ect.


    ja, werde das nächste Mal einen Ball mitnehmen, mal sehen wie sie drauf reagiert... Stöckchen interessieren sie leider bisher gaaar nicht :/


    War heute, nach dem Mini-Spaziergang auch nochmal auf eine eingezäunte Fläche vor dem Tierheim.. fand sie erstmal gar nicht so schlecht.. aber so richtig begeistert war sie auch nicht.. hat immermal hier und dort geguckt, kam zu mir gelaufen und nach wenigen Minuten war sie am Gatter (Tor) und wollte anscheinend schon nicht mehr...


    Bin mal gespannt, wie es morgen läuft.

    ich bin bisher mäßig aktiv :roll:


    Zur Zeit bin ich Gassigängerin im Tierheim bei mir in der Nähe und gehe 1 - 2x täglich mit einer Hündin spazieren, in die ich mich spontan verliebt hatte :liebhab:
    Wenn sie vermittelt wird, habe ich mir aber vorgenommen, diesen Posten weiter durchzuführen, dann eben mit anderen Hunden...


    Meine Katze, die ich daheim habe, habe ich aus einer Pflegefamilie von einer Tierschutzorganisation..
    das war`s schon bei mir...

    Erst einmal Danke für eure Antworten!


    @ angienbg:


    also, die Woche über, bin ich mir eigt ziemlich sicher, das niemand sonst mit ihr Gassi gegangen ist, da ich immer gleich zu Beginn der Gassigeherzeit dort war und sie abgeholt habe. Und sie zeigte das Stehen bleiben und nicht mehr weiterwollen ja auch schon die letzten Tage, auch wenn sie sich da immer irgendwie zu überreden ließ.


    Gestern Nachmittag jedoch scheint jemand anderes mit ihr spazieren gewesen zu sein, da ihre Leine und Geschirr ganz anders aufgehangen wurden (vielleicht zur Info, von Freitag bis Sonntag nachmittags sind in dem Tierheim die normalen Öffnungszeiten, wo eben Besucher bzw. Interessenten relativ freien Zutritt zu den Tieren haben)


    allerdings habe ich heute Morgen noch niemanden dazu gefragt, weil irgendwie keiner der Pfleger in Sichtweite war und das Büro verschlossen war.. (gestern früh auch schon. etwas seltsam :???: ) aber ich werde morgen nochmal versuchen jemanden zu finden und denjenigen mal darauf ansprechen...
    @ muecke:
    Danke für die Tipps! Ich werde es morgen früh mal ausprobieren. Bisher habe ich es ihr immermal gegönnt auch mal stehen zu bleiben, wenn sie z.B. irgendwo geschnuppert hat oder so ähnlich, aber ich werde mal versuchen, zügig und selbstsicher weiterzugehen.



    Habt ihr vlt. noch Tipps, wie man einen Hund zum weitergehen bringen kann, wenn er ersteinmal stehen geblieben ist??
    Oder fallen euch Gründe dafür ein, dass sie so ein Verhalten zeigt??


    Ich hatte überlegt, dass sie vlt. traurig ist und lieber mit den anderen Hunden zusammen sein würde (da läuft sie ja auch ohne Probleme).. allerdings, wenn sie Richtung Tierheim zieht und ich sie zurück bringe, sitzt sie ja auch alleine in ihrem Zwinger... :( :


    ach mensch.. vlt ist es auch einfach alles noch ein bisschen viel für sie ist.. sie kam erst irgendwann letzten Monat in das Tierheim und ob sie vorher schon mal Gassi geführt wurde ist eher zweifelhaft :/

    Hallo!


    Vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen,
    seit einer Woche gehe ich mit einer jungen Hündin (6 Monate) aus dem Tierheim regelmäßig spazieren (mo-do 2x täglich, freitag - sonntag 1x täglich)...
    an sich läuft dabei alles recht gut, aber seit einigen Tagen bleibt sie, kaum dass wir 20 Meter gegangen sind, unvermittelt stehen und ist nicht weiter zu bewegen. Die letzten paar Male ist sie erst weiter gelaufen, als ein anderer Hund mit seinem Gassigänger an uns vorbei gegangen ist, da ist sie dann weiter, denen hinterher bzw. auch bereitwillig andere Strecken gelaufen.


    Heute Vormittag dann wieder das gleiche.. wir sind ein Stück weit gekommen, sie bleibt stehen, guckt sich um und ist mit keinen Mitteln weiter zu bewegen.. außer wieder zurück Richtung Tierheim.. alle anderen Richtungen: keine Chance



    Habt ihr vlt. eine Idee, wie man ihr das Weitergehen schmackhaft machen kann??
    Oder wäre es vlt. besser, wenn wir versuchen uns in Zukunft immer gleich an einen anderen Hund "dran zu hängen"??^^


    Bin für alle Anregungen, Tipps, Hinweise etc sehr dankbar =)


    Viele Grüße, juv

    allerneuster Stand meiner süßen Maus...


    ich hatte die Mitarbeiterin, die für die Tiervermittlungen zuständig ist noch einmal angemailt...


    Sie hatte mir daraufhin geschrieben, dass so etwas wie einen Hund "reservieren" absolut gar nicht geht! Auch deswegen schon nicht, weil Munoza noch so sehr jung ist und möglichst bald in ein schönes Zuhause vermittelt werden soll!
    Hat mich natürlich erstmal ein bisschen traurig gemacht, aber verstehen konnte ich ihre Argumentation voll und ganz.. tja.. also habe ich erst einmal Abstand genommen von dieser süßen Maus..
    Gassi gehen werde ich natürlich immer noch regelmäßig mit ihr und die nächsten vier Wochen ist sie voll auch noch für die Vermittlung gesperrt, weil irgendein Titerwert nicht im grünen Bereich liegt... aber ich hoffe, dass sie danach in ein möglichst tolles Zuhause findet...


    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und eure Antworten =)



    lg, juv

    mmhh ich mag dann ja lieber die "härteren" sachen wie Wodka mit Orangensaft :D aber auf dem Hundeplatz würde ich da besser drauf verzichten ;)


    Wenn du den Sekt nicht magst.. wie wäre es denn mit "Grüner Wiese"?? (passt ja irgendwie :D )


    3 cl Blue Curaçao
    200 ml Orangensaft
    ergibt eine Portion.. also ein Glas /Becher =)


    mit den Mengenangaben kannst und solltest du natürlich etwas variieren, das sind jetzt Angaben, die ich mal eben aus dem Internet gefischt habe


    ansonsten fällt mir spontan nix ein.. "richtige" Cocktails sind ja leider meist etwas aufwendig..
    aber was magst du denn so?? Wenn ihr genügend Leute seid, würde ich mich glaube auch über ein Schnapsglas voll Baileys zwischendurch freuen (vorwiegend für Frauen interessant ;) )

    Zitat

    ..habe mir nur vorgestellt, wie doof das in einem Straßencafe sein muss. Die Halterin ruft: "Latte Macchiato, hiiiiiiiiier" und die Kellner denken: Kerlokiste, wie unfhöflich so eine Bestellung aufzugeben


    ich stell mir das grad bildlich vor... :D zu geil :D



    vlt. war die Hundehalterin ja selbst Kellnerin ;-)

    krass, was ihr alles geschrieben habt.
    Nachdem ich das so alles gelesen habe, habe ich mich auch mal umgeschaut und gleich der erste Eintrag im regionalen Internet-"Anzeigenblatt" unter der Rubrik Tiere:

    Zitat

    Suche einen welpen
    Hallo, ich bin auf der suche nach einem welpen!Die Farbe sowie die rasse sind mir völlig egal er sollte nur nicht zu teuer sein da ich noch in der ausbildung bin und max 50 euro bezahlen kann!Daher kann ich mir auch keinen Hund aus dem Tierheim holen da dort zuviel für die Tiere verlangt wird! Aber keine angst die entstehenden Kosten für Tierarzt, Futter usw. kann ich natürlich bezahlen ich bin nur nicht gewillt schon emens hohe anschaffungskosten zu zahlen. Zu mir ich bin hunde erfahren und habe bereits einen 4 jahre alten hund zu dem er dann dazu kommen würde! Ich wohne in einem eigenen haus mit Garten und Feld direckt vor der Tür für ausreichend auslauf ist also gesorgt! Wer einen kleinen welpen abzugeben hat der soll sich bei mir melden freue mich über jede zuschrieft!


    passt, wie ich finde auch hier mit zu :( :


    kann natürlich auch ein guter Hundehalter sein, aber mich macht es doch mehr als stutzig...

    @ Nelle


    meine Studienzeiten sehen im nächsten Semester so aus, dass ich am Montag zweimal für zwei Stunden außer Haus bin (mit 4 Stunden Pause), am Dienstag leider 4 bis 6 Stunden, Mittwoch 2 Stunden und am Donnerstag zw. 2 x2 Stunden (mit 4 Stunden Pause) oder 1X 3 und 1X2 Stunden (mit 2 Stunden Pause - bis nach Hause brauche ich 10 Minuten) nicht zuhause sein kann. Freitags habe ich zum Glück keine Vorlesungen.


    Wenn ich nicht zuhause bin, wäre mein Freund ein Kandidat fürs Aufpassen. Seine Eltern haben selber einen Hund und er hat schön öfter bei mir gewohnt um auf meine Katze aufzupassen. Wie seine Studienzeiten aussehen, weiß ich leider noch nicht. allerdings ist er darin sogar noch flexibler


    Von Macken haben sie noch nichts erzählt. Er ist auch noch nicht so lange in dem Tierheim, anscheinend erst seit diesen Monat. Neugierig und sehr verspielt ist er natürlich noch ;) Und sehr freundlich, das habe ich selbst mitbekommen können =)


    Morrigan: Dankeschön, ich würds einfach schrecklich finden, wenn ich in nem halben Jahr oder Jahr feststellen müsste, das es eben NICHT geht.. da käm ich nur sehr sehr schlecht mit klar. das will ich eben zu vermeiden versuchen



    chichabi: oha!!! natürlich!! Gut, dass du das nochmal geschrieben hast, wahrscheinlich hätte ich das in meiner Aufregung komplett vergessen!!! oh man!!

    Hey!
    Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Antworten..


    seufz.. ja.. eigt sagt ihr mir genau das, was mein Kopf auch schon weiß^^ Aber manchmal muss man es eben nochmal von jemanden anderen hören.
    Das mit dem noch ein Semester warten hört sich sehr gut an, da habe ich noch gar nicht dran gedacht vlt so etwas mit dem Tierheim abzusprechen. danke Niani =)


    Von meiner Katze weiß ich nur, dass sie in ihrer Pflegefamilie, von der ich sie habe, u.a. mit einem Dackel zusammen gelebt hat^^ aber das ist ja noch einmal etwas anderes als so eine recht große Hündin.


    Ob die kleine (Munoza heißt sie übrigens^^) sich mit Katzen verträgt, soll auf meinen Wunsch hin noch getestet werden. Im Moment ist sie leider in Quarantäne, da sie sich wohl eine Erkältung eingefangen hat (Spanien ist halt doch anderes Wetter). Am Montag kann ich nochmal zu ihr und dann vlt. mit ihr Gassi gehen.


    Ich werde das mal beim Tierheim ansprechen (ist auch noch gar nicht klar, ob ich sie bekommen würde, so eine Schönheit hat "leider" mehrere Interessenten), wie das aussieht mit noch ein Semester lang warten und ganz oft besuchen. Und wenn das nicht klappt.. tja.. dann hat sich die ganze Sache wohl erstmal erledigt..
    Und mein Stubentiger kann sich weiter über seine alleinige Aufmerksamkeit freuen mmm



    trotzdem vielen Dank für eure Antworten!