Beiträge von HappyMilla

    Sehr empfehlenswert, engagiert und vorallem sehr transparente Arbeitsweise finde ich hier:


    http://www.koerbchengesucht.de/



    Hab unsere kleine Maus dort her und bin sehr zufrieden.


    Können jeder Zeit bei Fragen anrufen. Es werden immer wieder Hundetreffen veranstaltet mit allen den vermittelten Fellnasen und ihren Besitzern.
    Sehr ehrliche Hundebeschreibungen.
    Vermittlung erst nach persönlichen Kennenlernen - und auch nur, wenn es wirklich passt. Werden auch Absagen gegeben.


    Hunde werden nicht auf Teufel komm raus geholt, sondern wirklich geschaut, wer hat gute Vermittlungschancen. Vor Ort wird sehr viel Aufklärung geleistet durch versch. Projekte - absolut unterstützendswert :gut:

    Zitat


    Also , ich erkäre es nochmal.
    Meinen Welpen habe ich von einer Frau.Die habe ich bei kleinanzeigen.ebay.de gesehen .Von dort habe ich meinen Hund.Diese Frau vermittelt für den Tierschutz die Welpen.Die Frau gab mir ihre Visitenkarte mit ihrer Nummer.Dort stand auch die Hompage.Jetzt weiß ich aber auch nicht warum nicht ihr name draufsteht.Sondern von einer Olgar.Fand ich am Anfang auch komisch.Da ist auch nicht ihre Nummer.Also von der Frau wo ich meinen Welpi herhab.


    Ne er konnte noch nicht geimpft werden.Erst Montag wahrscheinlich.Die Tierärztin meinte er müsste gesund sein.Er hatte ja auch Parasiten.


    Das klingt alles sehr danach, dass Du auf einen Hundehändler reingefallen bist. Das klingt alles sehr dubious und unseriös.
    Und mal ehrlich....über ebay schau ich doch auch nicht nach Hunden. Und wenn Dir das selbst schon komisch vor kam, dann verstehe ich erst Recht nicht, warum die Finger davon gelassen hast.
    Hoffe, das es deiner Fellnase gut geht.

    Also ich hab ein oranges Mini-Leuchtie im Internet für unsere Fellnase bestellt - die Lieferung ging relativ flott.


    Bei Futterfreund kann man die auch bestellen, ansonsten mal über die Leuchtie-Homepage schauen.

    Bei Fressnapf fällt mir nicht wirklich was vernünftiges ein.
    Oder vielleicht so getrocknetes Hühnchenfleisch, falls die das haben.


    Ansonsten probier doch mal Fleischwurst oder Käsewürfel, die kann man schön klein schneiden und die meisten Hunde stehen total drauf.


    Falls Du doch über das Internet bestellen möchtest (was ich persönlich viel praktischer finde) würde ich das Platinum empfehlen. Das ist klein und halbfeucht und eignet sich ideal als Leckerlie.

    Zitat

    Wenn er jetzt kommt, muss er zwangsläufig fast am nächsten Tag mehrere Stunden alleine bleiben. Und das will ich ihm sicher nicht zumzuten.


    Na, dann weißt Du ja selber, dass es jetzt ungünstig ist.
    Gerade das alleinsein kann bei einigen Hunde problematisch sein und sollte von Anfang langsam und sukzessiv aufgebaut werden.
    Plus die ganzen Gründe, die ich im vorherigen Post genannt habe.


    Wie gesagt, kann den Wunsch nach einem 2.Hund absolut nachvolllziehen - vorallem bei so einer süßen Fellnase. Aber manchmal ist es besser mit der Vernunft zu entscheiden - auch in Hinblick auf das Wohlergehen des Hundes.

    Ich finde schon, dass insbesondere bei Betreuung/Wohnungssuche etc. 2 Hunde schon einen Unterschied machen :???:
    Außerdem kann man mit 2 Hunde nicht gleichzeitig Agility o.ä. machen, d.h. der Zeitaufwand ist bei anspruchsvollen Rasse wie der Border schon größer.


    Außerdem musst Du erstmal deinen Wunschort im Ref bekommen, dann auch noch eine Schule die erreichbar ist...alles Faktoren, die man im Vorraus sehr schlecht planen kann.
    Wenn Du Pech hast, bekommst Du ein Seminar o. Schule weit weg von deinen Eltern zugewiesen. Da dies alles noch in der Schwebe steht, würd ich mir zum jetztigen Zeitpunkt keinen 2.Hund anschaffen.


    Erstmals in Ruhe ins Ref gehen, schauen wir man klar kommt und alles organisiert bekommt, dann kann man in Ruhe über die Anschaffung einer zweiten Fellnase nachdenken.
    Glaub mir, das Ref ist nicht ohne...das ist in keinster Weise vergleichbar mit dem Studium.