Beiträge von kimbleMoe

    Hallo zusammen!


    Mein erster Beitrag in diesem Forum und ich erhoffe mir von Euch eine wirkliche Hilfe!!!
    Es geht dabei um meinen Wind-/Schäferhundmischling, der bereits 10 Jahre alt ist und den ich vor rund 8 Jahren bei mir aufgenommen habe. Er stammt aus sehr schlechten Händen und wir waren auch eine ganze Zeit in einem Hundeverein. Sein Verhalten hat sich um einiges verbessert und er hört auch wirklich gut, soweit kann ich mich nicht beklagen.
    Jedoch gibt es ein RIESIGES Problem, wo selbst verschiedene Hundetrainer mir nicht weiterhelfen konnten. Er beißt ohne Vorwahnung fremde Menschen sobald sie versuchen ihn anzufassen. Die Tolarenzgrenze ist so niedrig, dass es manchmal schon ausreicht, wenn ihm jemand die Hand vor die Nase hält und ihn schnuppern lassen möchte. Auch mit Leckerchen und "Einschleimtaktik" funktioniert es nur über einen längeren Zeitraum, bis er sich an die betreffende Person gewöhnt hat. Es spielt übrigens keine Rolle ob drinnen oder draußen, bei uns zu Hause oder bei jemand Fremden, angeleint oder frei laufend...


    Wir kann ich ihn daran hindern oder es ihm irgendwie begreiflich machen, dass der neue Mensche nicht böses will. Manchmal freut er sich sogar, bis zu einem gewissen Punkt. Ich kann es ihm an seinen Ohren ansehen, wenn er frech wird, allerdings bleiben mir dann nur noch Sekundenbruchteile, um zu reagieren, was einfach nicht ausreicht!


    Vielen Dank im Vorraus!