Beiträge von Happy Mädel

    Die kleine Dame ist jetzt knapp 4 Monate und hat von anfang an gelernt alleine zu bleiben, da ich Arbeiten gehe und mein Freund auch nicht immer Rund um die Uhr zu Hause ist. Sie hat auch keine Angst würde ich mal behaupten, ich denke sie hat auf der Treppe das Eck mit Teppichboden entdeckt und da hat sie Spass daran gefunden.


    Wie ich schon sagte, Gitter hilft nichts, gerade das ist ja das Problem. :hilfe:



    Ist es denn normal das Hunde Pfeffer fressen?


    Schon mal danke für die Antworten.
    (Pfeffer habe ich gaaaanz schnell entfernt.....) :/


    Grüße Julia

    Hallo,


    ich habe seit 6 Wochen einen kleinen Welpen, da er immer wenn mein Freund und ich weg sind, die Treppen hoch klettert und den Teppichboden kaputt beißt, hat unsere Hundetrainerin uns geraten die erste Stufe mit Alufolie auszulegen und Pfeffer darauf zu streuen. Heute habe ich bemerkt, wie er total genüsslich den Pfeffer von der Folie geschleckt hat. Ist das nicht gefährlich? Normalerweise schrecken Hunde doch vor so etwas zurück?


    Falls ihr euch fragt warum wir nicht einfach die Treppe absperren: das haben wir alles schon durch, fragt mich nicht wie er die ganzen Absperrungen überwunden hat.


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


    Julia

    Hallo,


    ich bin ein bisschen verwirrt, wir haben seit einer Woche einen kleinen Welpen (10 Wochen alt) und sind super glücklich mit ihr, das Problem ist nur, dass die Kleine drinnen pinkelt.
    Zur Info: bei der Züchterin hat sie in einen Karton gepinkelt, wo Katzenstreu drinne war und man hat uns empfohlen das für die erste Zeit auch zu machen. Das haben wir auch gemacht, aber sie wollte die ersten Tage nicht da rein(wir haben es auch eher halbherzig gemacht, weil wir keinen Sinn darin sahen). Dann haben wir aufgegeben und die Kiste beiseite gestellt und gesagt, dass sie draußen machen soll. Und eines Nachts(ich war im Halbschlaf und hab sie fiepen gehört, war mir sicher dass sie pinkeln muss und wollte gerade aufstehen) als sie wie vom blitzgetroffen durch das zimmer zu der Kiste rannte und da rein machte...Und nun macht sie nur da rein und nicht draußen bzw. groß macht sie morgens draußen und klein nur drinnen in die Kiste.


    Mein Frage nun: Wie können wir ihr beibringen draußen zu machen? Denkt ihr dass sie verwirrt ist?


    Schon mal danke für eure Antworten


    Grüße


    Julia & Happy

    Ich bin auch vollzeit berufstätig und mein Partner ist Student,wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Welpen(10 Wochen).Unsere Regelung: Mein Freund hat noch knapp vier Wochen Semesterferien und danach habe ich noch drei wochen frei. Außerdem habe ich mir über Ostern auch Urlaub genommen, dass wir gemeinsam die Kleine an uns gewöhenn können. und dann denken wir, dass der Hund schon ein bisschen allein bleiben kann, allerdings nicht mehr als 2,5 Stunden.


    Mein Freund hat 2 mal die Woche Vorlesungsfrei und ansonsten 1-2 Vorlesungen pro Tag. Außerdem habe ich Vertrauensarbeitszeit, sodass ich früher vom Geschäft nach Hause kann wenn wir keinen "Aufpasser" haben, sodass der Hund so wenig wie möglich alleine bleiben muss.