Beiträge von AndreaR.

    Hallo,


    ich suche ein Futter,möglichst geteidefrei für meine 11 Jahre alte Dackel-Mix-Dame.Sie ist ein bißchen übergewichtig :ops: .


    Momentan bekommt sie BF Senior Banane,aber ich bin nicht ganz zufrieden damit,es schmeckt ihr zwar(es gibt, glaube ich, nichts was ihr nicht schmeckt :???: ), aber der Output ist ziemlich viel für die geringe Menge,die sie bekommt(100gr. pro Tag).


    Habt Ihr vielleicht eine Idee?


    Liebe Grüße


    Andrea

    Guten Abend,


    zuerst einmal muß ich sagen,das ich Deinen Entschluß toll finde.


    Zum Futter kann ich Dir nur zu Wolfsblut raten,es ist getreidefrei und sehr hochwertig.Meine Hündin bekommt es,weil sie untergewichtig ist und viel rennt.


    Liebe Grüße


    Andrea

    Guten Morgen,


    ich hatte einen Golden-Retriever-Rüden,der bei gesteigerter Aktivität und 36 kg Körpergewicht mit 360 gr. MM( also gerade mal 1 % vom KG) auskam und auch nicht hungrig durch die Gegend lief.Und es gab nichts nebenbei,außer in der Welpen- und Junghundzeit.



    susam


    Probier doch mal das Köbers Energie Hochleistung,das ist auch kaltgepresst.Ich habe das für meine Hündin gekauft,aber leider kann sie das Getreide darin nicht vertragen(ein paar Tage gings gut,aber als ich den 15 kg Sack hier hatte,wurde der Kot wieder sehr breiig und sie hat 1,5kg abgenommen).Jetzt habe ich wieder zu Wolfsblut und Platinum gewechselt.



    Liebe Grüße


    Andrea

    Hallo nenalein,
    besorg Dir bitte ein gutes Futter (Happy Dog ist es nicht), z.B. Josera family.Aber als allererstes solltest Du vom TA abklären lassen, ob Deine Hündin überhaupt tragend ist.
    Danach mußt Du langsam alles vorbereiten.Wurfkiste,Decken,usw. und laß Dich nicht verrückt machen,es ist alles nicht sooo schlimm wie es manche hier darstellen.Ich hatte vor 8 Jahren einen geplanten Wurf Dackel-Mixe,es wurden 7, und die Hunde haben alle überlebt und leben heute noch und wir haben uns nicht überarbeitet.


    Nun könnt Ihr über mich auch herfallen!!!


    Wenn Du noch fragen hast,melde Dich.


    Liebe Grüße


    Andrea

    Hallo,


    ich habe eine Hündin,die wurde vor Jahren geplant gedeckt und wir dachten,sie wäre tragend.Sie wurde dicker,die Milchleiste schwoll an,im Bauch waren Bewegungen zu sehen, nicht nur von uns,sondern auch von Fremden.Am errechneten Termin tat sich nichts,wir gingen zum Arzt,sie wurde geschallt und man siehe und staune,der Hund war leer.Sie hatte eine Scheinträchtigkeit vom allerfeinsten entwickelt.An den Tagen nach dem Arztbesuch normalisierte sich langsam alles wieder und die Hündin war wieder ganz normal.
    Ergo, kann die Hündin trächtig sein oder auch nicht.Genaues wird Dir nur ein TA sagen können.


    Liebe Grüße


    Andrea


    P.S.: Man muß nicht jedes Forumsmitglied verurteilen,nur weil es Mischlinge auf die Welt kommen läßt,oder sind Eure Mischlinge,(denn nicht jeder hat Rassehunde,ich auch nicht),alle vom Himmel gefallen.

    Hallo Eva,


    bei den beiden Futtern habe ich die Befürchtung, das Bounty wegen des hohen Proteingehalts noch unruhiger wird,als sie sowieso schon ist.Das Wolfsblut hat ja auch 30 % Rohprotein,aber davon nimmt sie wenigstens ein bißchen zu.Habe zwischendurch Köbers Energie Hochleistung probiert,obwohl da Weizen enthalten ist,hat auch eine gute Woche geklappt,aber der Kot wurde immer weicher und immer mehr und Bounty hat in 10 Tagen 1,5 Kilo abgenommen.Das kann zwar auch daran liegen,das sie die letzten 3 Wochen heiß war,aber ich denke eher,das es am Futter lag.
    Ich denke ich werde das Acana mal probieren.


    Liebe,dankende Grüße


    Andrea