Hallo Leute,
ich hatte ja hier schon öfter erwähnt,das meine Hündin eine Getreideallergie hat und zu dünn ist.
Jetzt hatte ich gerade das Veterinäramt hier,weil mich jemand angzeigt hat,ich würde den Hund verhungern lassen. Wenn es nicht so traurig wäre,müßte ich drüber lachen.
Die Dame hat allerdings nur gefragt,was der Hund zu fressen bekommt und ob ich beim Tierarzt war.Dann hat sie mir empfohlen,Futter von vetconcept oder Royal Canin zu füttern und sie würde sich telefonisch melden,ob der Hund zunimmt.
Nun habe ich bei Vetconcept und RC auf die Seiten geschaut und nicht ein Futter ohne Getreide gefunden.Ich füttere momentan Platinum Lamm & Reis abends und Wolfsblut Blue Mountain morgens.Beides veträgt Bounty gut,also kein Durchfall oder so.Wobei ich vom Protein- und Fettgehalt eher zu Wolfsblut tendiere zum Zunehmen.Die beiden anderen Sorten von Wolfsblut hatte ich als Probe dabei,die vertägt sie auch.Wir haben schon so vieles probiert,gebarft,Fett zugefüttert,BF und noch einiges mehr.
Ich bin schon froh,das es jetzt so gut klappt mit der Verdauung,aber Bounty ist ja auch noch ein Jagdhund-Mix,die rennt und rennt und rennt,so nach dem Motto:Wehe wenn sie losgelassen.
Soll ich jetzt einfach so weiterfüttern.Ich möchte mich auch vom Amt nicht ins Bockshorn jagen lassen,ich habe mir nämlich nichts vorzuwerfen.
Aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.
LG
Andrea