danke noch mal für die ganzen meinungen.
was vielleicht nicht klar rüber kam ist das ich meinen hund nicht losmachen konnt,den auf dem "weg" zum geschirr wurde ich schon gebissen. der andere hund tauchte so plötzlich höchstens drei meter vor uns auf und setzt sich so schnell in bewegung das hund sehen, meine leine festellen, andere hund geht los vielleict drei secunden gedauert hat. meiner war so nah bei mir das ich mich nur leicht runter beugen musste und richtung geschirr bin, ich konnte auch nicht anders an meinen hund ran da hinter mit die hauswand war und ich dann bein ersten hinlangen nur das geschirr in der hand hatte und wider abgerutscht bin beim nachfassen hat mich der andere erwischt. ich weis aber nicht was ich gemacht hääte wenn ich das geschirr erwischt hätte. es ging einfach zu schnell. bei der ersten unschönen begegnung zwischen den beiden habe ich ihn sofort los gemacht.da stand er neben mir und nicht hinter mir. das ganze ging so schnell und erst so nach und nach wird für mich die situation deutlich. durch die polizei, rettungswagen dann notarzt hat dann auch noch alles überschlagen
ich habe heute den hh getroffen, er ist gleich hergekommen und hat mir auch gesagt das er nicht mal rufen konnte weil das alles so schnell ging und er versteht das ich versucht habe irgendwie meinen wegzukriegen,da wir bze mein hund so eingequetscht war, aber ich hätte besser versuchen sollen meinen fuss dazwischen u kriegen, dann hätte ich aber seinen hund getreten, was ich auch nicht wollte. es war einfach saublöd.
er besteht drauf das ich sämtliche kosten geltent mache und zum anwalt gehe wegen schmerzensgeld. ich habe ihm gesagt das ich ihn nicht anzeigen werde da er so schon genug ärger bekommen wird und ich ihm auch nicht unnötig schaden möchte.
er hat eingesehen, wie schnell er die kontrolle über seinen hund verlieren kann bzw wie schnell es zu einer gefährlichen situation kommen kann bei der er einfach nicht mehr reagieren kann und wird künftig den hund anleinen.
ich weis noch nicht was ich mach, ich bin selbstständig, kann nicht arbeiten und hock jetzt mit noch zwanzig euro da, da ich alle termine absagen musste und komm trotzdem immer wieder zu dem schluss das es "richtig" war zu versuchen meinen hund aus seiner hilflosen position zu bringen.