Beiträge von angienbg

    Zitat

    Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal treffen!
    Diesen Zahn zieh ich deinem Hund schon ;)


    Ich seh die Sache ähnlich wie Tanja, so gehts ja mal gar net und ein Clicker ist eigentlich für was anderes gedacht!


    Treffen gern mal, allerdings kann ich nicht sagen wann, da ich in einem Monat ne neue Wohnung brauch und noch am Suchen bin. Also purer Stress noch zusätzlich


    Das mit dem Clicker war halt das einzige was mir einfiel, wovor er Angst hat und irgendwie hats den Druck von ihm genommen. Meine Freundin und ich waren erstmal sprachlos als er einfach umfiel und schlief.


    Dieses Nilf betreibe ich ja indirekt schon, wird dann halt verstärkt.
    Mein Hund muss immer platz, pfote oder sitz machen bevor er etwas bekommt auch draussen.
    Beachten tu ich ihn eigentlich auch sehr wenig, hab ich von anfang so gehalten, damit ich arbeiten kann.
    Wirklich spielen tun wir sehr selten, da er so dinge wie etwas bringen, nicht versteht und wenn ich etwas essbares werfe, traut er sich nicht hin, spielzeug schleppt er sofort in die box oder beschäftigt sich allein damit. Also spielen kann er stundenlang alleine.
    Wenn ich ihn Pfote machen lass, muss er das auch ordentlich machen sonst gibt es nichts. Er muss auch so für jedes Leckerlie etwas machen.


    Das einzigste was er so bekommt, sind kauzeug und spielsachen, wobei ich ihn da auch meistens sitz machen lass. Nun künftig immer ein Kommando.


    Hab ihn grad auch für seinen Trinknapf aufstehen und dann sitz machen lassen. Danke für den Tipp, setz ich auch gleich um wie du siehst


    Mir ist aber in den letzten zwei Tagen aufgefallen, das er sich zwar bei älteren Hunde,wenn die ihn zurechtweisen immer noch unterwirft, aber teilweise sehr viel öfter nachsetz als zuvor. Ich musste da auch schon zwei mal abrechen, weil sich die anderen Hunde zu sehr aufgeregt haben und die Halter dann auch meinten es reicht. Waren alles bereits bekannte Hunde, wo er sich vorher sofort unterworfen hat, wie es sich gehört.


    Beim Gassigehen gerade hat er auch null gehört und sich aufgeführt, hab ihn dann angebunden und bin ein Stück weg. Hat über 15 Minuten gedauert bis er eingesehen hat, das er nicht aus dem Geschirr rauskommt (hab ein neues ausbruchssicheres gekauft :D ) und auch nicht die Leine durchbeissen kann und sitzt gemacht hat, wie ich es mit Handzeichen verlangte. Dann erst bin ich wieder hin und hab gelobt u frei gemacht.


    Gerade musste ich ihn auch wieder in die Box schicken, weil er heute wieder mit rumbellen anfängt wenn jemand draussen herumläuft und er hat sich einfach mit einem grummelton vor mir fallen lassen. Ist dann aber doch noch rein.


    Gestern dachte ich wirklich jetzt läufts erstmal in einigermassen geregelte Bahnen und jetzt muss ich nochmal einen Gang konsequenter werden, bzw. mich gegen seinen boykott durchsetzen. Das geht jetzt schon langsam an meine Grenzen, die Wohnungssuche unter zeitdruck noch dazu. Ich hoff ja nur das er dann nicht noch mal eins draufsetzt wenn wir DAS jetzt durchhaben.
    Meine Freundin meinte er sei schon ein recht guter Schauspieler, weil er ja erst sehr lieb war und von sich aus pfote gegeben hat und erst als wir anfingen miteinander zureden ist er durchgeknallt.


    ______________________________________________________

    Ich muss dazu sagen er hat richtig Angst vor dem Clicker deshalb hab ich ja danach gegriffen


    Seltsamerweise, wenn ich so überlege, habe ich dann Probleme mit ihm, wenn er auf die Couch durft.


    Den ersten Welpenkoller hatte er als er das erst Mal auf der Couch war. Vor einer Woche hab ich ihn mal raufgelassen, da hat er sofort nach mir geschnappt und ist auch sofort wieder runtergesegelt.
    Gestern war er bei mir und meinem Freund auf der Couch und hat auch nach meinem Freund geschnappt als der seinen Arm auf ihn drauf hat, nicht fest oder so, mehr so nebenbei, weil wir gerade was besprochen haben, hat er mir dabei die Hand abgeleckt und dann hing er gleich am Nierengurt von meinem Freund.
    Heute hab ich ihn auch zu mir rauf auf die Couch und wir haben das allererste mal gekuschelt und dann hat er wieder nach mir geschnappt, klar da hab ich ihn wieder von der Couch geschubst und da er seit gestern drauf springen kann, hat er auch wieder versucht raufzukommen. Hab ihn aber sooft wieder runtergeschubst bis er aufgegeben hat.
    Und irgendwie wollte er dann ja auch bei meiner Freundin unbedingt auf die Couch und ist ihr auf den Schoss gesprungen.
    Sonst interessiert in das Sofa null, aber bei allen 3 Versuchen ist er dannach ausgetickt. Ist schon komisch


    Seltsamerweise hört er jetzt auch wieder, sass gerade neben mir (am Boden Couch ist entgültig gestrichen) hab ohne absicht den Arm gehoben und er hupft in seine Box, als hätte ich ihn reingeschickt.


    Aber wie greif ich durch, ohne mir da einen Kampf mit einem Welpen zu liefern. Bin mir da heute schon sehr blöd vorgekommen.

    Ich schon wieder, mit einem Problem. Sorry, aber dieser Hund stellt mich immer wieder vor Rätseln.


    Folgendes ist passiert:
    Meine Freundin war da und mein Hund ist total ausgeflippt, wir sassen auf der Couch und er ist immer wieder zu ihr hin, auf sie drauf gesprungen und hat dann angefangen nach ihr zu schnappen und hing dann auch an ihrem Arm.
    Ich habe eingegriffen und ihn in seine Box geschickt. Er ist aber nicht wie sonst drin geblieben sondern raus und dann auf mich los gegangen. Ich hab ihn wieder in die Box (ich schließe nicht zu) er wieder raus und wieder auf mich los. Er hat auch geknurrt und fester als sonst zu gebissen. und wieder auf meine Freundin, dann wieder auf mich los. Da hab ich ihn in die Box und diesmal zugemacht. Nach 5 Minuten hab ich wieder aufgemacht. Das gleiche wieder, er ist voll auf mich los gegangen und hat sich wie ein kleines schnappendes Monster aufgeführt. Ich hab dann ihn ins Schlafzimmer gesperrt. Damit er wieder runterkommt und nach nicht ca 10 Minuten wieder raus gelassen.
    Er war total nervös und ist sofort auf meine Freundin los. Die Bisse wurden immer fester. Sie hat eigentlich, denke ich richtig reagiert und ihn anfangs ignoriert und dann auch zurück gestoßen, er ist aber immer wieder auf sie los.


    Ich war ratlos, weil mir nichts mehr anderes eingefallen ist (auf den Arm nehmen und beruhigen brachte auch nichts) und ich mir nicht nochmal so eine Art Kampf mit ihm liefern wollte, hab dann den Clicker genommen und geclickt (Clicker dabei für ihn nicht sichtbar gehalten). Da hat er sofort inne gehalten und den Arm meiner Freundin losgelassen. vorsichtig geschaut, wollte wieder auf sie los, ich wieder geclickt, er inne gehalten, noch mal, weniger heftig versucht nach ihr zu schnappen, ich wieder geclickt, da hat er sich an der Stelle wo er gerade Stand fallen lassen und ist sofort eingeschlafen!!! Es war als wäre mit diesen 3 Clicks die ganze Anspannung von ihm abgefallen und die Luft raus.


    Die Vorgeschichte:
    1. muss ich sagen wir haben eigentlich nie Besuch, wenn meine Kunden kommen betreten die nie meinen Privatbereich, wo wir uns immer aufhalten, sondern gehen nur ins Arbeitszimmer. Allerdings bin ich seit über einer Woche erkältet und arbeite deshalb nicht, also war auch seitdem niemand bei uns.


    2.Gestern Abend, bin ich mit ihm 10minuten länger raus als sonst. Ich bin die letzten 2 Wochen 2-3mal 10 und einmal 20 mit ihm Gassigegangen, gestern 30minuten und nicht unsere Standardrunde, aber auch keine völlig unbekannte Strecke.


    3.War mein Freund abends da, vor ihm hat er Angst. Er hat in das erste mal vor 2 Wochen gesehen und sich da schon komisch verhalten. Ab dem moment wo wir uns zur Begrüßung umarmt haben, hat mein Hund meinen Freund nicht beachtet. Ist mein Freund zu ihm hin, hat er den Schwanz eingezogen und die Ohren eingeklappt. Mein Freund mag Hunde sehr gerne und hat versucht in anzulocken, er ist dann ganz unterwürfig zu ihm hingekrochen.
    Gestern als mein Freund an der Tür stand, hat er sich erst eingepisst, als er ihn sah, dann mit ihm gespielt und ihm als er ging nachgejammert. Hat er noch nie gemacht. Nicht mal bei mir.


    4.Hat mein Hund erst 2 Besuche von meinem Freund erlebt, einen von meinem Fotografen und jetzt den von meiner Freundin


    Was hätte ich besser machen können: ich ärgere mich über diese Art Kampf und das ich die Box zugemacht habe, aber von dieser Situation war ich total überrascht, alleine habe ich in der Wohnung keine Probleme mit ihm.


    Was haltet ihr von der Sache mit dem Clicker?


    Hat das was mit meinem Freund zu tun?


    Wollte mein Hund irgendwie seine Stellung klar machen? meine Freundin meinte auch es hat wie ein Machtkampf oder zeigen wollen wie stark er ist, ausgeschaut.


    Ich hoffe nur das uns das jetzt nicht voll zurückschmeisst, wir hatten gute Fortschritte gemacht und mit Problemchen sind wir auch gut klar gekommen.


    Naja und ab Montag ist meine Freundin dann jeden Tag bei mir, tagsüber und es ist schon sehr wichtig das er da nicht jedesmal austickt.


    Er ist gerade aus seinem Erschöpfungsschlaf aufgewacht und wieder ganz normal und ruhig. Ist in seine Box rein und spielt jetzt dort.

    Zitat

    Nein,das stimmt nicht.Meine Nichte Lea ist 11.Ich bin 18!(Meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich,deshalb bin ich schon Tante)


    Ah ich verstehe, deine Nichte hat deinen Zugang genutzt!
    Du suchst nach einem Spitz und sie wünscht sich einen Hund. Richtig?


    Aber irgendwie find ich das von deiner Nichte ja schon wieder richtig niedlich, ne dumme ist sie ja nicht :D

    Ich denke auch es gibt unterschiede beim Leinenruck. Wenn meiner mal wieder in seiner eigenen Welt versunken, am Gehsteig sitzen bleibt um sich die vorbeifahrenden Autos anzuschauen, könnte ich auch ne halbe Stunde da stehen und in Rufen, mit der Leckerliedose schütteln, faxen machen, er würde mich nicht bemerken :roll:
    Dann ruckel ich auch an der Leine, ABER er hat ein gepolstertes Geschirr rum und ich achte darauf das es ihm nicht wehtut sonder erinnern nur daran, das es mich auch noch gibt :D
    und wenn er mal wieder einen auf stur macht und absolut nicht weiterlaufen will, weils mal wieder was zum Anschauen gibt, dann zieh ich ihn halt auch mal NACHDRÜCKLICHER ein Stück weiter.


    Man sollte einfach so ein Mittelding zwischen heidschibumbeidschi und hardcore wählen. Meine Meinung

    Zitat

    Habe ich schon gemacht.


    Und wie wars?


    Sag bitte nicht angenehm, dann häts ja keinen Sinn das überhaupt zu verwenden. Ich hab die Infos zu den Teilen überflogen. Würde nicht mal daran denken sowas bei meinem Hund anzuwenden.


    Schreib doch einfach dein Problem oder die Probleme, die du mit deinem Hund hast hier rein und dann kriegst du bestimmt gute Tipps was du machen kannst und bring das Teil zurück zum Händler, das Geld dafür kannst du in Trainerstunden besser anlegen.

    Ich finds auch schade, das gerade neue Leute wenn sie Fragen haben, angegriffen werden, nur schlechtes vermutet wird und daraus diskusionen entstehen.


    Es ist kein Wunder wenn sich dann viele wieder zurückziehen und wenn überhaupt nur noch mitlesen.


    Damit ist weder Halter noch Hund geholfen!!! Darum geht´s hier doch eigentlich oder ???


    Es gibt hier Threads da beziehen sich vielleicht von 50 Antworten, wenn man glück, hat 5 sachlich auf die eigentliche Frage, somit ist der Informationswert gleich null, weil man irgendwann nicht mehr durchblickt worums eigentlich geht. Finde ich sehr schade.

    Zitat

    Hallo,


    selbst in Wikipedia steht diesbezüglich nichts eindeutiges. Ist der Einsatz eines regelbaren Elektro-Ferntrainers verboten?


    Michael


    Was ist den ein regelbarer Elektro-Ferntrainer? :???:


    und wofür willst Du den einsetzen?


    Dieser Meinung bin ich auch. Schau meiner hatte jetzt 2 Tage angst vorm Regen und Regenpfützen :shocked: ich kann deshalb nicht mit ihm zu Hause bleiben!!!
    Oder als ein Hubschrauber über uns Haus flog, er hat mich angeschaut ich bin einfach weiter sitzen geblieben und hab gesagt: alles okay, spiel weiter. Da hat er dann weitergespielt.


    Da müssen unsere Hundis halt durch, wir können ihnen nur helfen in dem wir ihnen Sicherheit vermitteln und zeigen alles Okay, alles ganz normal, weiterlaufen und dir passiert dabei nichts.


    Zitat

    den kontakt normal halten (wie man sich im flur eben begegnet) und normal tun bzw loben für das still sein.


    diese Variante würde ich wählen. Aber nicht normal tun sondern es IsT NORMAL ;)