ZitatWenn du Lust hast, können wir uns ja mal treffen!
Diesen Zahn zieh ich deinem Hund schon
Ich seh die Sache ähnlich wie Tanja, so gehts ja mal gar net und ein Clicker ist eigentlich für was anderes gedacht!
Treffen gern mal, allerdings kann ich nicht sagen wann, da ich in einem Monat ne neue Wohnung brauch und noch am Suchen bin. Also purer Stress noch zusätzlich
Das mit dem Clicker war halt das einzige was mir einfiel, wovor er Angst hat und irgendwie hats den Druck von ihm genommen. Meine Freundin und ich waren erstmal sprachlos als er einfach umfiel und schlief.
Dieses Nilf betreibe ich ja indirekt schon, wird dann halt verstärkt.
Mein Hund muss immer platz, pfote oder sitz machen bevor er etwas bekommt auch draussen.
Beachten tu ich ihn eigentlich auch sehr wenig, hab ich von anfang so gehalten, damit ich arbeiten kann.
Wirklich spielen tun wir sehr selten, da er so dinge wie etwas bringen, nicht versteht und wenn ich etwas essbares werfe, traut er sich nicht hin, spielzeug schleppt er sofort in die box oder beschäftigt sich allein damit. Also spielen kann er stundenlang alleine.
Wenn ich ihn Pfote machen lass, muss er das auch ordentlich machen sonst gibt es nichts. Er muss auch so für jedes Leckerlie etwas machen.
Das einzigste was er so bekommt, sind kauzeug und spielsachen, wobei ich ihn da auch meistens sitz machen lass. Nun künftig immer ein Kommando.
Hab ihn grad auch für seinen Trinknapf aufstehen und dann sitz machen lassen. Danke für den Tipp, setz ich auch gleich um wie du siehst
Mir ist aber in den letzten zwei Tagen aufgefallen, das er sich zwar bei älteren Hunde,wenn die ihn zurechtweisen immer noch unterwirft, aber teilweise sehr viel öfter nachsetz als zuvor. Ich musste da auch schon zwei mal abrechen, weil sich die anderen Hunde zu sehr aufgeregt haben und die Halter dann auch meinten es reicht. Waren alles bereits bekannte Hunde, wo er sich vorher sofort unterworfen hat, wie es sich gehört.
Beim Gassigehen gerade hat er auch null gehört und sich aufgeführt, hab ihn dann angebunden und bin ein Stück weg. Hat über 15 Minuten gedauert bis er eingesehen hat, das er nicht aus dem Geschirr rauskommt (hab ein neues ausbruchssicheres gekauft ) und auch nicht die Leine durchbeissen kann und sitzt gemacht hat, wie ich es mit Handzeichen verlangte. Dann erst bin ich wieder hin und hab gelobt u frei gemacht.
Gerade musste ich ihn auch wieder in die Box schicken, weil er heute wieder mit rumbellen anfängt wenn jemand draussen herumläuft und er hat sich einfach mit einem grummelton vor mir fallen lassen. Ist dann aber doch noch rein.
Gestern dachte ich wirklich jetzt läufts erstmal in einigermassen geregelte Bahnen und jetzt muss ich nochmal einen Gang konsequenter werden, bzw. mich gegen seinen boykott durchsetzen. Das geht jetzt schon langsam an meine Grenzen, die Wohnungssuche unter zeitdruck noch dazu. Ich hoff ja nur das er dann nicht noch mal eins draufsetzt wenn wir DAS jetzt durchhaben.
Meine Freundin meinte er sei schon ein recht guter Schauspieler, weil er ja erst sehr lieb war und von sich aus pfote gegeben hat und erst als wir anfingen miteinander zureden ist er durchgeknallt.
______________________________________________________