Beiträge von angienbg

    Hallo


    Ich würde die Katze dort lassen wo sie sich zu Hause fühlt!


    Aber ihr könntet ja bei den Leuten, die sich um die Katze kümmern Eure Telefonnummer hinterlassen, für den Fall das irgendetwas ist.


    Aber ich kann Deine Frau verstehen, wenn man das hier liest und nicht vor Ort ist, kann man prakmatischer Denken und Ratschläge geben. Würde ich beteiligt sein, würde ich sehr wahrscheinlich auch die Katze mitnehmen wollen.

    Hallo!


    Ich würde gerne wissen wie ich meinem Minikaterchen, abgewöhnen kann mich zu beißen und ständig an meiner Hose, Strümpfen und nackten Beinen rauf zu klettern. Ich nehme ihn dann immer gleich und sag NEIN. Nein kennt er und hört normalerweise auch sofort mit dem was er gerade anstellt auf. Aber ich habe jetzt schon ein paar nette Kratzer an meiner Bauch, weil der Kleine geschnallt hat, dass ich das nicht möchte, und als ich kochte mit vollem Tempo an meiner Jeans hoch ist und sich unter meinem Pullover verirrt hat.


    Zum Beißen: Einer seiner Lieblingsplätze ist zwischen meinen Füssen, wenn ich am Schreibtisch sitze, seit heute fängt er an in meine Füsse zu beißen und wenn ich ihn hoch nehm hängt er an besser gesagt in meinen Fingern. Auch so, wenn ich ihn in der Hand habe, leckt er meine Finger ab und beißt dann ziemlich Schmerzhaft (spitze Zähnchen) rein. Auch hier sage ich nein und stell ihn sofort auf den Boden.


    Kann ich noch mehr machen?


    Nächstes Problem:
    Wie schon geschrieben, hat meine Freundin die Schwester meines Katerchen. Sie hat bereits eine 1 Jährige kastrierte Katze, jetzt fängt das Kleine an, an den Zitzen der Großen zu trinken. Kann das gesundheitliche Probleme für die ältere Katze geben. Milcheinschuss usw?


    hier noch ein paar Bilder von meinem Kater und Junghund Joey:


    man sieht hier richtig schön den Babyflaum:
    [url=http://www.bild-upload.net/bild.php/27235,kdsc9110J0WPS.jpg]

    [/url]


    [url=http://www.bild-upload.net/bild.php/27236,kdsc91115NB9N.jpg]

    [/url]


    [url=http://www.bild-upload.net/bild.php/27237,kdsc9112K6PDG.jpg]

    [/url]


    [url=http://www.bild-upload.net/bild.php/27232,kdsc9106DJ818.jpg]

    [/url]


    [url=http://www.bild-upload.net/bild.php/27234,kdsc9103JRTF9.jpg]

    [/url]


    und das sieht schlimmer aus als es ist:
    [url=http://www.bild-upload.net/bild.php/27238,kdsc9113S84N2.jpg]

    [/url]


    Zur Beruhigung aller, ich bin schon zwei mal dazwischen gegangen, wenn die beiden gespielt haben, weil ich dachte es wird meinem Baby zu viel. Joey hat jedesmal sofort abgelassen und sich brav hingelegt , aber der Kleine ist mit Feuereifer wieder auf ihn drauf gesprungen und hat sich vor ihm auf den Rücken geworfen. :headbash: :lachtot:'
    Mittlerweile schläft er auch mal an Joeys Bauch gekuschelt oder auf einer seiner Pfoten, während Joey seine andere Pfote auf ihm drauf liegen hat und jetzt gerade liegen sie gemeinsam auf einer Decke und schlafen wie die Engelchen. Hoffentlich bis morgen früh :gott:

    Danke @ Elkuber für die Warnung. Mir hat es gestern schon gedämmert, wie unberechenbar ein Tier ist, das man "denkt" gut zu kennen.
    Mein Joey ist (bzw. war) absolut verträglich mit jedem Hund, gestern wollte er auf einen Hund, ohne für mich erkennen baren Grund losgehen. Er hat ab und an seine "Pubertären Tage" und anscheinend gerade wieder einmal.


    Zum Glück bin ich fast immer zu Hause, geh nur einmal am Tag zu meiner Nachbarin zum Kaffee trinken und zum Einkaufen.


    Auf jeden Fall habe ich gerade gut zu tun, Teenagerhund und Babykatze sind ganz schön anstrengend, machen aber auch viel Spass! Der Kleine scheint statt mit hochwertigen Spezialfutter, aus dem Kühlschrank gefüttert worden zu sein, sobald ich den aufmachen kommt der Kleine angerannt und will rein krabbeln. Mach ich mir ein Brot hängt das Äffchen an meiner Hose und will auch was haben. Ich bin schon dabei ihm das ab zu gewöhnen.
    Habe auch noch nie erlebt, das sich eine Katze so aufführt, wenn man sich eine Jacke anzieht, hängt an der Hose und schreit an der Wohnungstür rum, wenn ich raus gehe. Seine Schwester (ist bei meiner Nachbarin) macht das gleiche Theater. Beide hören aber auf Nein, mehr als ich das von so jungen Katzen kenne. Keine Ahnung wie die gehalten wurden, auf jeden Fall sind sie stubenrein, aber haben Flöhe, Würmer (Bandwurm) und sind eben unterernährt. Bin ganz schön sauer auf die Frau und die dreistigkeit 100 Euro zu verlangen, damit die Katzen auch ja gut untergebracht sind!!! Wobei es mir nicht um das Geld sondern ums Prinzip geht.


    Hallo


    ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Stimmt die Katze hat null Interesse an Joey´s Spielzeug. Ist mir erst aufgefallen nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Mein Hund ist an allem Interessiert was die Katze macht und bekommt. Er ist halt auch noch ein Baby und zur Zeit hat er eh so Anwandlungen, alles zu horten und alles haben zu wollen (was nicht heisst das ich da mitmache).
    Ich habe es erst nach ein paar Tagen gemerkt, das er die meisten Leckerlies in seinem Spieltuch versteckt hat. Leder frisst er plötzlich auch sein Dosenfutter nur auf Raten und ich bin schon dabei es ihm ab zu gewöhnen. Sprich ich nehm ihm sein Futter nach einer viertel Stunde weg. Trockenfutter steht nur deshalb da, weil ich doch etwas sorge habe, das er zu dünn wird. Ich musst ihn auch erst hoch und gesundpäppeln.
    Für die kleine Katze ist das Trockenfutter vom Joey zu groß und anscheinend mag der Kleine nicht mal Katzentrockenfutter.
    Ich muss sowieso noch schauen was ich ihm fütter er ist viel zu dünn, hat Würmer und Flöhe. Hab ihn aus angeblich super guter Haltung, aufgezogen mit Spezialfutter und mit Welpen aufgewachsen. Die Frau wollte deshalb auch 100 Euro ohne Impfung! Aber egal ich hab das Kerlchen gern.

    Hallo


    Ich habe seit 2 Tagen ein 9 Wochen altes Katerchen.
    Mein Joey (Rüde, 11 Monate alt) benimmt sich super und war heute beim Tierarzt sehr besorgt um sein Baby :lol: selbst der TA war erstaunt wie gut sich die beiden in so kurzer Zeit verstehen.


    Das kleine Kerlchen schmiegt sich ab und an schnurrend an Joey´s Beine, spielt mit seinem Schwanz, Miaut ihn an, wenn es Hunger hat und faucht nur wenn Joey sich zu schnell bewegt.


    Es ist wirklich goldig mein weißer Hund und der schwarze Winzling (ist wirklich nur eine handvoll und unterernährt)!


    Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren darüber wie ich das künftig mit dem Futter und dem Spielzeug handhaben soll.


    Heute hab ich dem Kleinen (hab noch keinen Namen und nenne ihn zur Zeit einfach Baby) Stoffmäuse mitgebracht. Joey hat auch eine bekommen. Kaum hat er seine Maus in sein Zimmer gebracht, wollte er sich Baby´s Maus holen, ich hab "Nein" gesagt und er ist auch gleich weg, er weiss also was Sache ist. Auf der anderen Seite habe gestern demonstrativ das Baby geschimpft, als es an Joey´s Spielzeug wollte (nicht ernsthaft nur damit Joey merkt, das das Baby auch nicht alles darf und keine Eifersucht aufkommt)


    Aber wie mache ich das künftig? Soll ich das Spielzeug räumlich trennen und immer dazwischen gehen wenn einer vom anderen klaut oder die beiden untereinander ausmachen lassen wem was gehört, oder denke ich zu menschlich und die beiden spielen einfach mit dem Spielzeug worauf sie gerade lust haben?


    Beim Futter frag ich mich ob ich penibel darauf achten muss, das Joey z.B. keine Kausticks für Katzen frisst (im Moment findet er Hundeleckerlies uninteressant) oder schadet es nichts wenn die beiden ab und an vom anderen fressen. Den Trinknapf teilen sie sich und das Dosen und Trockenfutter stehen getrennt (von der Mieze auf der Spüle).


    Und abschließen muss ich einfach bemerken, dass ich SUPER STOLZ auf meinen Hund bin, ich denke es ist nicht selbstverständlich das er sich so gut benimmt, vor allem da er bisher noch keinen Kontakt zu Katzen hatte. Er ist schon etwas eifersüchtig und drückt sich öfters als sonst an mich hin, aber er scheint zu merken, das das Würmchen eben noch ein Baby ist und damit sozusagen Welpenschutz hat, da es jetzt zu unserem Rudel gehört. :smile:

    Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber ich mache mir seit zwei Tagen Gedanken darüber.


    Grund ist, das ich auf einem unserer Gassiwege eine benutzte Spritze gefunden habe (am Rand eines Parkplatzes). Eine andere Hundebesitzerin erklärte mir, das sie dort ständig welche finden würde und in letzter Zeit werden es immer mehr.


    Nun mach ich mir Gedanken ob sich Hunde mit Krankheiten wie z.B. Aids, Hepatitis usw anstecken kann :???:


    Klar kann ich DIESEN Parkplatz bzw. die daran vorbeiführende Strasse meiden, aber trotzdem besteht die Gefahr, das er irgendwann einmal auf einer Wiese oder sonst wo in so eine Spritze tritt. Ich wohne mitten in der Stadt und da gibts sowas leider auch auf Spielplätzen usw so dass die Gefahr durchaus bestehen kann.


    Bin sehr auf die Antwort gespannt.


    Supi, vielen danke! genau sowas habe ich gebraucht.


    Audrey II
    auch dir danke für den Tip. Ich werde es aber zunächst mit den Schüsslersalzen versuchen. Da ich ihm ja auch Frischfleisch, also auch mal ganze Kaninchenknochen u.ä. mit Fleisch dran gebe, kann ich ihm schlecht täglich Bierhefe geben. Sollten die Schüsslersalze nicht helfen oder nicht vertragen werden, werde ich auf deinen Vorschlag zurückgreifen.

    Hallo


    meiner Kleiner verliert extrem viel Fell. Es ist zwar sehr schön, glänzend und voll aber das ständige verlieren von Haaren ist schon etwas unangenehm.


    Ich würde ihm gerne Schüsslersalze geben, da ich aber probleme mit den Augen habe und seit fast 3Jahren kein Buch mehr lesen kann (am PC gehts mit großeinstellung) bringt es mir recht wenig ein Buch über Schüsslersalze zu kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand schreiben würde welche Salze und wie, ich ihm gegen den Haarausfall geben kann. Er wiegt 15kg (falls das von Bedeutung ist)


    Vielleicht gibt es ja noch weiter Tipps, außer den Schüsslersalzen. Allerdings möchte ich ihm zur Zeit noch keine zusätzliche Nahrung wie Öl oder Ei usw geben, da sich seine Verdauung, nach über 4 Monaten wechsel von Tunesien nach Deutschland jetzt erst einpendelt, d. h. er hat jetzt das erste Mal 1 Woche durchgehen festen Kot und deshalb möchte ich eben noch warten bevor ich ihm was anderes als Dosenfutter und 3 mal die Woche rohes Fleisch fütter.