@Asmodiena
jetzt weist Du wenigstens, woher ich diese Idess habe! Meinen Hund habe ich nicht angeleint, hätte ich die erste Zeit garnicht gekonnt, da er sich erstmal an die Leine gewöhnen musste, in Tunesien gabs sowas natürlich nicht! Aber da er ja schon 5Monat alt gewesen bei seinem Einzug bei mir bzw wahrscheinlich jetzt eher 6 und hält Nachts auch zwischen 10-13Stunden durch.
Auch der Hund von DJane Sunny, der TS, ist bereits 7Monate, ich gehe davon aus, dass sobald der Knoten geplatzt ist, also das Pipi draussen, der Hund nachts recht gut durchhält.
Jetzt frag ich mal, nur interesse halber, soll man dann trotzdem, bei einem 7Monate alten Hund, so wie bei einem Welpen alle 2Stunden, nachts raus gehen? Gewöhnt man ihm dann nicht ein zuoft müssen an?
ZitatGlaubt ihr Welpen lernen IRGENDWANN instinktiv, ihr Herrschen oder Frauchen wohl eher will, das draußen Pippi gemacht wird? Oder glaubt ihr, wenn man es ihnen nicht beibringen würde, würden sie immer im Haus machen?
ich kann mir nicht vorstellen, das tierische Instinktive darauss ausgerichter sind zu erspüren wohin sie machen sollen! Wenn man ihnen das nicht lernt, oder ihnen das andere Hunde nicht zeigen, dann machen sie da wo sie gerade stehen.
Mein Hund hats von seinem Rudel gelernt, ins Haus nein draussen ja. Deshalb gings bei mir von anfang an das er draussen gemacht hat. Allerdings zeigt ers nicht an wenn er muss, warte ich zulange, macht er in den Gang. er wartet aber bis es absolut nicht mehr geht, das sehe ich an den Mengen die er draussen macht und das er sofort wenn wir draussen sind loslegt.