Beiträge von angienbg

    Also meint ihr auch, solang nichts entzündet ist ist es okay nicht zum TA zu gehen?


    Salbe werde ich mir besorgen und ihm für draussen einen Verband rum machen. Danke für die Tipps.


    Im Mo schläft er und wie gesagt, schmerzen hat er gar keine, denke mal es ist beim Laufen einfach sehr störend, aber er leckt sich auch nicht ständig dran, nur mal so ab und an, dürft also wirklich nichts schlimmes sein. Zum Glück!!!


    Sorgen macht man sich halt trotzdem und versäumen möchte man auch nichts, aber halt auch nicht überängstlich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen. Ist halt wie mit einem Kind und genauso schön :smile:

    Hallo


    danke für die Antworten, habe erst seit gerade mein Laptop wieder von der Reperatur deshalb die verspätete Antwort.


    Nun, ich habe ihm die Kaninchenstücke gegeben und er war begeistert.


    Das mit den Markknochen werde ich dann lieber gleich lassen, ich möchte da nichts riskieren. Stattdessen habe ich ihm Ochsenschwanzstücke gegeben und auch die liebt er.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Hallo


    meiner Kleiner hat sich gestern seine erste Verletzung beim Spielen zugezogen, ein Stück (ca 0,5*0,5cm) von der Ballenhaut hing weg und er humpelt. Schmerzen hat er keine. Nässen oder so tut auch nichts.


    Ich hab es mit Octenisept dezinfiziert und mein Bekannter hat vorhin mit einer Nagelschere den weghängenden Hautfetzen vorsichtig und soweit wie er es sich getraut hat (er hat selbst einen 11jährigen Hund) abgeschnitten. Joey hat sich dabei wohlig geräckelt und ist fast eingeschlafen :headbash:


    Nun würde ich gerne wissen, ob ich noch etwas tun kann bzw SoLLTE???


    Schonen tue ich ihn natürlich, bemitleiden auch (vor mir humpelt er mehr als wenn wir draussen sind :lol: )
    Sollte ich zum Ta, auch wenn er keine Schmerzen hat und "nur" humpelt?
    Oder braucht das jetzt einfach etwas bis das Verheilt?
    Und wächst dann diese Haut nach?
    Gibts irgendwelche Hausmittelchen also z.B. Arnicasalbe oder so die ich zur Heilungsunterstützung drauftun könnte?

    hallo


    ich teilbarfe ebenfalls (seit 3Wochen). sprich Trockenfutter steht zur ständigen Verfügung und abends gib es Dosenfutter und 2-3mal die Woche rohes Fleisch.


    Jetzt habe ich Kaninchenschulter gekauft und weiß nicht so genau was ich damit machen soll? Kann ich meinem Hund (10Monate) einfach die Schulterstücke (Kochen mit Fleisch) roh geben? Oder macht man das meiste Fleisch ab und schneidet es klein und gibt zusätzlich die Knochen roh?


    Und bei der Gelegenheit wie sieht es mit Rindermarkknochen aus, gibt man die inklusive dem Mark roh oder sind die nicht so gut?

    Hallo


    Also ich würde mich auch nicht auf eine ungenaue Diagnose mit Behandlung auf Verdacht einlassen. Dein TA mag gut sein, aber was gerade Milben angeht kennen sich viele TAs nicht so gut aus.


    Meiner hatte auch kahle kreisrunde Stellen. Die erste TÄ bei der ich war, machte zwar ein Hautgeschabsel, aber eben nur eins und gab ein nicht zu gelassenes Medikament gegen Demodex-Milben. Aufklärung gleich null. Erst hier im Forum habe ich erfahren dass gerade Demodex sehr gefährlich für den Hund werden können, wenn sie sich ausbreiten und sogar tödlich enden können!!!


    Ich bin dann in die Tierklinik gefahren, habe den TA der sich auf Hauterkrankungen spezialisiert hat, verlangt und siehe da, es wurden mehrere Hautgeschabsel gemacht und SOFORT die Diagnose gestellt (einfach per Blick durch ein Mikroskoph und vergleichen von Milbenabbildungen): Demodex und Räude!!! Beides ist besiegt, aber es war keine schöne Behandlung (chemiebäder) und hätte ich länger als nötig gewartet, wäre es vielleicht nicht so schnell und komplikationslos abgelaufen.


    Les doch einfach mal hier im Forum die Beiträge zu Demodex-Milben und Milben allgemein, dort erfährst du nicht nur mögliche Auswirkungen, sondern erhälst auch Tipps zum Aufbau des Immunsystems.


    Gute Besserung an deinen Welpen


    PS: Hatte dein Hund kontakt mit einem Fuchs???

    Zitat

    Wenn du nur ab und an Männchen machen lässt, kann es sogar gut sein für die Muskulatur (Muskelaufbau). Dein Hund ist ja auch nicht der Schwerste. Von daher finde ich es unbedenklich. Übertreib es halt nicht. Sollte dein Hund allerdings einen sehr langen Rücken haben, dann würde ich es lieber lassen.


    Hm, ich habe ihn jetzt nochmal genau gemessen:


    Höhe (bis Schulter): 48cm
    Länge (Schulter bis da wo der Schwanz anfängt): 49cm


    Ich denke mal es ist kein sehr langer Rücken, aber Joey ist sehr schlank gebaut. Das mit dem Muskelaufbau leuchtet ein und wäre wahrscheinlich auch gut für ihn.


    Was wäre denn okay 1-2mal am Tag oder 1-2mal in der Woche (nur das ich mal eine Vorstellung habe)


    hier noch zwei Bilder von ihm:




    Dieses Bild ist knapp 2Monate alt, jetzt kommt er aus dem Stand über diesen Balken drüber.


    Vielen Dank für Deine Antwort ich werde es mir zu Herzen nehmen und Gelenkschonendere Übungen mit ihm machen.

    Hallo


    ich habe meinem Joey, heute "Männchen machen" beigebracht. War ein spontaner Gedanke, aber er hats ruckzuck geschnallt und es scheint ihm zugefallen, da er bereits beim 3 u 4 Versuch ruckzuck hoch ist . Jetzt frag ich mich haber ob das nicht eventuell schädlich für seinen Rücken bzw Gelenke sein kann?


    Er ist jetzt ca 9-10 Monate. Da ich ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Treppe rauf und runtertragen kann, muss er bereits seit 6Wochen selber rauf und runter laufen und ich möchte da keine zusätzliche Belastung erzeugen, die ihm evtl schadet.


    Achja, ist es okay wenn er ab und an über einen Zaun (Balken) springt, der ca 10cm höher ist als er selber? Können tut er es problemlos und macht wenn ich hopp sag und auf den Balken zeig.

    So ne Moppingtusie haben wir hier auch. Läuft mit ihrem Königspudel rum, der nur mit wenigen auserwählten Hunden spielen darf, obwohl er jeden Hund schwanzwedelnd begrüßt und dann wird er von ihr beschimpft. Ich halte schon immer abstand, damits ihr Hund nicht ausbaden muss und ich weiß auch, dass sie anfangs am meisten über mich gelästert hat, mit meinem Auslandsstrassenköter :D


    Aber ich weiß auch, das es diese Frau richtig wurmt, dass jetzt eine Frau aus der Gruppe ihrer anhängerinnen, sich mit mir bzw ihr Hund sich mit meinem angefreundet hat und wir jetzt gemeinsam in eine Jundhundengruppe gehen wollen.


    Genugtuung pur :D :D


    Wenn diese Frau bei dir in der Nachbarschaft, so bösartig drauf ist, kann man eigentlich nur Mitleid mit ihr haben, hab ich auch mit der mit dem Königspudel, glückliche Menschen haben anderes zu tun als andere schlecht zu machen. Außerdem macht Bösartigkeit Falten :D


    Schätze auch das sich das bei dir mit der Zeit auflöst:


    1. gibs bestimmt bald wieder einen Grund jemanden anderes aufs Korn zu nehmen


    2. wirds ja auch sehr langweilig wenn du nicht reagierst


    3. letzlich wegen dem Pool (*neidisch bin*) Oh, vielleicht ist ja auch neid der Grund :hust:


    Auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen und erfreu dich an den Erfolgen mit deiner Kleinen mit dem umwerfenden Lächeln

    Hallo


    ich verstehe sehr gut das du stocksauer bist. Aber da du dort auf dauer leben möchtest und es nichts nervigeres gibt als streit oder böse blicke, würde ich versuchen die Lage zu entspannen.


    Den Vorschlag von couchpotatoe finde ich sehr gut:


    Zitat


    Ich würde denen auch Zettel in den Briefkasten werfen!
    Erkläre die Rassen deines Hundes, füge Auszüge der Hundeverordnung deiner Stadt bei (wenn es das gibt), versuche, deinen Hund, zB die typische Spielaufforderung mit vorne tief, das spielerische Aufforderungsbellen usw darzustellen, evtl sogar als Bild!
    Erkläre auch, das du traurig bist, das deine Tochter da drunter leidet und die gesamte Nachbarschaft zweigeteilt wird, durch solche Dinge und du das auf keinen Fall möchtest!


    Evtl ruf vorher kurz bei der zuständigen Stellé im Amt, bei uns das Ordnungsamt, an und schildere dort dein Problem, frag nach, ob sich die Anwohner notfalls ans Amt wenden können, wenn immer noch Fragen bezüglich Haltergenehmigung/Kampfhund offen sind und veröffentliche im Brief gleich noch die Bürozeiten des zuständigen Mitarbeiters (frag vorher!!). Damit nimmst du den Leuten den Wind aus den Segeln!


    Das Ganze würde ich als offenen Brief verfassen und in alle Haushalte deines Viertels verteilen!!!


    Allerdings kann man gegen Voruteile mit Reden oder Briefe nicht angehen, zumindest habe ich das so schon oft genug erlebt. Wenn Menschen sich auf etwas versteift haben, kann nur die Zeit eine Änderung herbeiführen und selbst dann bleibt in den Köpfen der leute noch einiges haften.


    Ich würde die Leute, vorallem wenn die 4 betroffenen Parteien, zusammenstehen hingehen und ihnen die Briefe öffentlich in die Hand drücken, das Ganze nicht unfreundlich, sondern distanziert aber dazu sagen, dass wenn sie deinen Hund kennenlernen möchten BEVOR sie ihn endgültig verurteilen, du jederzeit zu einem Kennenlerntreffen bereit bist.
    Den Brief den du bekommen hast würde ich Kopieren und dazu heften, denn vielleicht (oder hab ichs überlesen) kam der Brief nur von einem der vier und die anderen wissen garnichts davon!?


    Vielleicht entspannt sich das Ganze mit der Zeit, wenn die Leute sehen, wie sich Deine Kleine entwickelt und mit deiner tochter und anderen Kindern spielt. Meiner wurde anfangs auch misstrauisch beäugt, weil er alles und jeden angekläfft hat und ich mich auch in meine Rolle als Hundemami reinfinden mußte, aber als er sein Bellen eingestellt hat und jeden Schwanzwedelnd begrüßte und mit anderen Hunden schön spielte, sind die Leute so nach und nach von selbst hergekommen und haben mich angesprochen und jetzt passt es.


    Den Brief würde ich auch aufheben, ganz klar, aber nicht "aufhängen", sollten deine Nachbarn jemals einsichtig werden, würde ich den Brief nicht mehr erwähnen, es ist schon schwer genug (für viele Menschen) einzugestehen das man sich falsch verhalten hat und viele schämen sich dann auch.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich das Ganze in wohlgefallen oder zumindest einem friedlichen nebeneinander leben auflöst. vorallem auch wegen deiner Tochter.