Beiträge von angienbg

    Zitat

    Hallo


    das mit den "Schüssler Salzen" interessiert mich, was genau und wieviel gebt ihr da?


    Und kennst Du (oder jemand anders) dich zufällig mit Engystol aus? Ich nehme das selber und habe seitdem ganz selten Erkältungen. Es aktiviert das körpereigene Immunsystem, kann das auch ein Hund nehmen?


    genau das was du geschrieben hast, der Fellwechsel und für den Winter das Immunsystem. Meiner kommt ja aus Tunesien und da mach ich mir schon durchaus gedanken wie er den Winter verkraftet. Die letzten Tage war er etwas kälter bei uns und Regen und da hat er schon rumgezittert (nicht sehr klar, trotzdem).


    In Bezug auf Mittelmeererkrankungen, habe ich auch die Auskunft von zwei Tierärzten erhalten, dass ich ihn erst mit einem Jahr testen lassen soll, vorher würde wenig Sinn machen. Da sich der Hund ja auch noch an seinem allerletzten Tag im Ausland hat anstecken können.
    Deshalb lass ich ihn auch erst dann testen, da es keinerlei Anzeichen für irgendeine der möglichen Erkrankungen gibt.
    Obwohl ich da schon auf Unverständniss von Seiten einiger Leute gestossen bin, die denken man müßte den Hund am Besten 1 Jahr verstecken und es sei unverantwortlich ihn mit anderen Hunden zusammen zu lassen. Man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Sollte aber die Tests zum richtigen Zeitpunkt, also ab einem Jahr und wenn der Hund bereits 6Monate in Deutschland ist machen.

    Zitat


    Wir machen zu den Jahreszeiten immer "Schüssler Salz" Kuren um ihm beim Fellwechsel zu helfen und für den Winter das Immunsystem zu stärken.


    Hallo


    das mit den "Schüssler Salzen" interessiert mich, was genau und wieviel gebt ihr da?


    Und kennst Du (oder jemand anders) dich zufällig mit Engystol aus? Ich nehme das selber und habe seitdem ganz selten Erkältungen. Es aktiviert das körpereigene Immunsystem, kann das auch ein Hund nehmen?

    Zitat

    Also Gina ist 10 Wochen alt. Wenn ich zum Müll oder in den Keller runter gehe zum Wäsche waschen, lasse ich sie immer in der Wohnung, allerdings kann ich das nur machen, wenn ich mich vorher viel mit ihr beschäftigt habe und sie eh müde ist, sonst fängt sie an zu bellen. Im Auto kann ich sie völlig Problemlos lassen, wenn ich zum Bsp. meine Kinder in den Kiga rein bringe oder auch mal schnell einkaufen gehe. Da bellt sie gar nicht und legt sich sofort schlafen.


    Sie ist doch erst eine Woche bei dir, da kannst Du noch nicht viel erwarten. Immer feste üben und nicht wieder in die Wohnung oder das Zimmer gehen, solang sie bellt, dann wird das schon. Wenn sie lernt das du immer wieder kommst (auch in der Wohnung), dann hat sie auch keine angst mehr und hört das bellen auf. Im Auto hat sie ja schon geschnallt, das du wieder zurück kommst :D


    Hört sich an als wäre das zu unregelmäßig.
    Früh nach 2 Stunden (du um 7, sie um 9)
    dann mindestesten 6 Stunden später (16Uhr)
    dann 4 Stunden (20 Uhr)
    dann wieder nach 2 Stunden (22 Uhr)
    nachts 9 Stunden ( 7Uhr)


    Ich bin ja wirklich kein Experte, aber ich denke mir das sich da nicht wirklich was einstellen kann, also die Blase und die Verdauung. Vielleicht kann man das ja irgendwie etwas verschieben, damit sich die Zeiten besser angleichen: beispielsweise um 6, 9, 16, 19, 22


    Ich weiss ja auch nicht wie lang du raus gehst. meiner macht früh z.b. immer zwei mal Groß. Dann gibt es futter (wie nach jedem Gassigehen) und dann hält er 4Stunden durch.

    Zitat

    Um ca. 7 wird gefüttert und dann gassi gegangen.


    Meine MB geht um ca. 9 Uhr mit ihr dann nochmal.


    Dazwischen kackt sie immer rein.


    Vielleicht würde es ja helfen, wenn du sie nicht fütterst und deine MB erst mit ihr rausgeht und ihr dann was gibt.


    Geht ihr immer alle zwei Stunden mit ihr raus?

    Wenn Du die Möglichkeit hast erst ab Juli mit der Arbeit anzufangen, würde ich zusagen und sofort, noch heute das alleinbleiben üben.


    Erst in der Wohnung, in ein anderes Zimmer gehn, Tür zu machen. Dann zum Briefkasten usw. Keine großartige Verabschiedung keine großartige Begrüßung, allein bleiben muss was ganz normales sein.


    Denn Hund nicht soviel beachten, also deine Sachen machen und in einfach ignorieren, zwischen durch natürlich mit ihm spielen und dann wieder von dir aus das Spiel abbrechen und dich wieder mit deinen Sachen beschäftigen. Wenn Du jetzt zuviel Zeit mit ihm verbringst, fällt es ihm dann umsoschwerer. Meiner bleibt problemlos alleine, aber wenn ich mal mehrer Tage nur zu Hause war, also nicht mal zum kurz Einkaufen raus bin, merke ich das er mehr Probleme damit hat, als wenn ich jeden Tag einfach mal die Wohnung verlasse. Ich gehe deshalb auch nur wegen, ihm mal raus und komm nach ner halben Stunde wieder.

    Zitat

    Najá wenn ich ihr ihr pipi zeige ne, dann weiß gleich das es falsch war dahin zu machn


    Sie weiss nicht was sie falsch gemacht, sondern nur das du sauer bist.


    Schreib doch mal auf wann du/deine Mitbewohnerin mit ihr raus gehen und wann du fütterst, vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.


    Und fütter sollte man einen Hund nicht vor dem rausgehen, wegen der Gefahr einer Magendrehung, sonder immer nach dem Gassi gehen. Sie macht das verdaute vom Abend davor!!!

    Hallo ich konnte heute entlich mal ein schönes Bild von meinem Joey machen. Würd gern wissen auf was ihr tippt und auch wie groß er evtl werden könnte er ist jetzt ca 7Monate und in den 8 Wochen die ich ihn habe, fast doppelt so groß geworden, in 2 Wochen musste ich sein Geschirr dreimal nachstellen.


    EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!


    weiter Bilder von ihm in einer (für ihn) verzweifelten Situation findet ihr noch in diesem Thread:
    https://www.dogforum.de/fpost7715448.html#7715448