ZitatHallo
das mit den "Schüssler Salzen" interessiert mich, was genau und wieviel gebt ihr da?
Und kennst Du (oder jemand anders) dich zufällig mit Engystol aus? Ich nehme das selber und habe seitdem ganz selten Erkältungen. Es aktiviert das körpereigene Immunsystem, kann das auch ein Hund nehmen?
genau das was du geschrieben hast, der Fellwechsel und für den Winter das Immunsystem. Meiner kommt ja aus Tunesien und da mach ich mir schon durchaus gedanken wie er den Winter verkraftet. Die letzten Tage war er etwas kälter bei uns und Regen und da hat er schon rumgezittert (nicht sehr klar, trotzdem).
In Bezug auf Mittelmeererkrankungen, habe ich auch die Auskunft von zwei Tierärzten erhalten, dass ich ihn erst mit einem Jahr testen lassen soll, vorher würde wenig Sinn machen. Da sich der Hund ja auch noch an seinem allerletzten Tag im Ausland hat anstecken können.
Deshalb lass ich ihn auch erst dann testen, da es keinerlei Anzeichen für irgendeine der möglichen Erkrankungen gibt.
Obwohl ich da schon auf Unverständniss von Seiten einiger Leute gestossen bin, die denken man müßte den Hund am Besten 1 Jahr verstecken und es sei unverantwortlich ihn mit anderen Hunden zusammen zu lassen. Man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Sollte aber die Tests zum richtigen Zeitpunkt, also ab einem Jahr und wenn der Hund bereits 6Monate in Deutschland ist machen.