Ich denke auch, dass es viele Hundehalter gibt denen man den schlechten Ruf verdankt :/
Aber ändern kann man die leider nicht, nur sich selber immer wieder "gut" verhalten....
Beiträge von littltsunny
-
-
Ich finde solche Berichte einfach überflüssig. Sie stellen immer nur die eine Sicht dar. Klar gibt es viele Hunde die nicht hören, HH die ihr Hunde nicht unter Kontrolle habe oder sich einfach keine Gedanken über Leinenzwang machen. Das nervt wirklich. (Das sind meistens die, die noch nie irgendwas mit ihrem Hund geübt haben und nicht verstehen, wenn ein anderer Hund an der Leine ist)
Aber es gibt auch viele HH, die üben und Rücksicht nehmen.
Mich persönlich ärgert es, wenn ich mit meiner an der Schleppleine übe und Radfahrer einfach angerast kommen und nicht mal klingeln geschweige denn langsamer fahren. Ich habe dann manchmal einfach keine Möglichkeit den Hund zu mir zu rufen oder irgendwas zu machen. Ein "Danke" kennen auch die wenigsten. Es wird immer verlangt, dass HH ihr Hunde rufen, auf alle Rücksicht nehmen..., aber es gibt auch viele Jogger usw. die keine Rücksicht nehmen.Hm deswegen sind solche Berichte von RTL einfach sinnlos.!
-
Hallo,
also ich finde Martin Rütter ansich auch nicht schlecht, aber das liegt mehr an meiner persönlich Ausgangsitution.
Als ich meinen Hund bekam, ging ich in eine "ganz" normale Hundeschule und wollte meinen Hund einfach nur erziehen. Als ich dann da war, klappte am Anfang auch alles super, nur wurde mein Hund dann groß und irgendwie schlichen sich Probleme ein. (Habe einen Aussie) Ich hab mich zwar mit ihr beschäftig, weil ich ja wusste worauf ich mich eingelassen hatte, aber irgendwie stimmte die Kommunikation vorne und hinten nicht. Die Hundeschule konnte mir nicht helfen, versuchte alles mit unterwerfen (runterdrücken und scharfen "Nein") So bin ich durchs Fernsehn auf Martin Rütter gestoßen, der mich dazu brachte noch mal neu über meinen "Hundeerziehung" nachzudenken. Er hat sozusagen den Anstoß gegeben mich damit richtig auseinander zu setzen. Ich habe dann die Hundeschule gewechselt zu einer Trainerin, die ganz anders gearbeitet hat.
Dann hab ich angefangen Bloch usw. zu lesen.
Kurzgefasst durch ihn bin ich auf den richtigen Weg gekommen, dadruch, dass er sich so vermarktet.Ob er jetzt im wahren Leben so gut ist (oder eben nicht), oder alles nur durch das Fernsehn kommt, weiß ich nicht.
-
Wie können Leute nur sowas tun?! Ich kanns einfach nicht verstehen....
-
Nene das kleinste was es da gibt sind 5kg
Empfindlich ist sie eigentlich nicht, aber ich hab den Fehler begangen und aus Unwissenheit echt sch*** Futter gefüttert.
Keine Ahnung wie das dann mit dieser "Entgiftung" läuft. Versuchs aber dann jetzt erst mal als Leckerli. -
Hallo,
ich möchte meinen Hund gerne von diesem normalen Trockenfutter (Extruder?!?!) auf kaltgepresstes umstellen. Heute kam der Sack mit dem neuen Futter (CanisAlpha)
Muss ich da was bestimmtes beachten? Ich hatte eigentlich jetzt vor ca. 1/7 neu und 6/7 alt und dann immer mehr von dem neuen dazu geben, bis es dann zu 100% umgestellt ist? Funktioniert das?
Ich möchte gerne bald barfen, aber ich brauche noch etwas Zeit bis ich mich da "durchgearbeitet" habe. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob nur Teilbarfe. Bis dahin soll meine Maus aufjedenfall anständiges Futter bekommen und deswegen jetzt CanisAlpha
Liebe Grüße
-
Auch wenn es so scheint, ich denke es hat nichts mit der Kastration zu tun.
Natürlich wird ein Rüde dadurch in manchen Fällen ruhiger, aber, dass er deinen Freund besteigt ist ein Tabu und darf nicht sein. Kastration hin oder her.... -
Hallo,
ich hab zwar selber keinen Rüde denke aber, dass dein Freund das Verhalten kommentarlos unterdrücken solltest. D.h. wenn dein Hund einen Ansatzdazu zeigt entweder noch schnell ein alternativ Kommando geben und dann belohnen (falls es klappt) oder einfach einen Schritt zur Seite gehen. Hat er schon geschafft das Bein zu besteigen und hängt mit dem "Klammergriff" am Bein, wortlos "abpflücken" und abwenden. (Am besten so weg gehen, dass er nicht erneut aufreiten kann)
Auf keinen Fall nehmen und zu Boden drücken und los schreien. Es gibt ja noch so Methoden wie Schnautzgriff und so aber damit kenne ich mich nicht gut aus. Wir haben bis jetzt immer alles mit ignorieren bzw. positiver Bestärkung geschafft.
Ich habe noch gelernt in so einer Situation ruhig zu bleiben, denn Rudelführer sind "cool" und müssen sich nicht mit "Aufregung" durchsetzen.
Ich hatte früher so ein ähnliche Problem mit meiner Hündin, allerdings wenn ich Spielzeug in der Hand hatte, das sie haben wollte. Habe dann mit meiner Trainerin erarbeitet das was grundlegenes an unserer Mensch-Hund-Beziehung falsch war... jetzt ist alles geklärt und es läuft gut.
Vllt müsstest du darauf auch noch mal schauen.Liebe Grüße
-
Ich hab eine jetzt zwei jährige Hündin, die ich nach der ersten Hitze kastriert wurde.
Ich bereue es nicht, kann aber auch verstehen, das jemand seinen Hund nicht kastrieren lässt. Es ist schließlich gegen die Natur.Meine Hündin war danach Scheinschwanger und ich wollte nie mit ihr züchten. Ich habe gründlich mit dem TA gesprochen, und das Risiko von Krebs ist natürlich auch vermindert.
So hab ich sie kastrieren lassen. Sie ist weder dick geworden noch hat sich ihr Fell verändert. Ihr Charakter ist auch noch der gleiche.Das einzige was mir wichtig war, dass sie nach der ersten Hitze kastriert wird, damit ich wusste, dass sie "fertig" ist.
Naja aber bei dem Thema scheiden sich ja die Geister (ob überhaupt, Zeitpunkt, usw.)
liebe Grüße -
Ja genau war Pansenexpress.
Da steht auch, Schokolade wäre für den Hund nicht so schlimm... oder sowas. Aber Giftstoffe hin oder her, Schokolade ist trotzdem nicht gerade gesund für Hunde..... :/