Beiträge von tiroler

    Zitat


    Nö, das Züchten ist erlaubt.
    Aber für das Töten sind entsprechende Fertigkeiten nachzuweisen und dann muss erst getötet und dann verfüttert werden.



    So sieht´s aus.


    Von Lebendfütterung bei Hunden halte ich nichts.
    Was das Füttern von tiefgefrohrenen Mäusen angeht, habe ich etwas im "Kosmos Handbuch Hund" von Sabine Winkler entdeckt:


    Zitat

    Ideal wäre die Fütterung von toten Kleinsäugern, die tiefgefrohren im Versandhandel zu bekommen sind und gerne von Katzenbesitzern und Haltern exotischer Tiere genutzt werden.
    Mir ist jedoch bewusst, dass die meisten Hundehalter davor zurückschrecken, weil sie ihren Hund viel zu sehr vermenschlichen.

    Zitat


    Also im Ernst, was soll denn ein Mensch machen, wenn er mitten in der Pampa mal muss? In die Hose machen?


    Am besten den Schließmuskel trainieren - von nem erwachsenen Menschen sollte man schon erwarten können, dass er einige Stunden ohne Toilette auskommt.

    In dem Fall würde ich erst einmal schauen, ob ich die Ausbildungsstelle überhaupt bekomme und evtl. auch noch die Probezeit (falls es in D sowas überhaupt gibt) abwarten, bevor ich mich entscheide.
    Abgesehen davon gebe ich Mikah auch recht damit, dass es eure Entscheidung ist, ob ihr euch nun für einen Zweithund entscheidet oder nicht (wenn andere dadurch nicht betroffen sind).

    Wer wird sich denn um deine Hunde kümmern, wenn du weißt wie es weitergeht, allerdings feststellst dass dir die Zeit fehlt?
    Ich sehe nicht, was ein zweiter Hund an dieser Situation verbessern soll.

    Ich habe es zwar nicht gesehen, aber nach dem was ich lese, erinnert es mich sehr stark an Reptilienbörsen (die es auch in Deutschland gibt), wo auch mal schnell zu Spottpreisen Tier + (unzureichendes bzw. nicht artgerechtes) Zubehör ins Auto verfrachtet wird, bis das arme Tier dann irgendwann in einem Altpapiercontainer gefunden wird.

    Ich verstehe nicht, warum immer so ein "Gegeneinander" herrschen muss, was die Frage Rassehund/Mischling/Ja/Nein betrifft.
    Ich persönlich halte es für wichtig die vorhandenen Rassen vorausschauend und intelligent zu erhalten. Sicher gibt es auch Idioten, die keinen Hund, sondern ein Statussymbol wollen, aber die gibt es in nahezu allen Bereichen des Lebens.
    Das schließt nicht aus, dass auch Mischlinge ein schönes Zuhause verdient haben und gesund sein können.