Beiträge von tiroler

    Zitat


    Dabei ist mein Benny so lieb und will nur spielen! :gut:


    ...es will aber nicht jeder mit Benny spielen ^^


    Man darf nicht vergessen dass es viele Menschen mit schlechten Erfahrungen/Phobien gibt, die schon zu oft von der Masse an unerzogenen Hunden (...ja, die die nur bei Schönwetter anzutreffen sind ^^) "belästigt" wurden - das will nun einmal nicht jeder. Auch wenn eure Hunde noch so ein gutes Beispiel für Hundehaltung sind, wird man diese schlechten Erfahrungen nur sehr schwer aus den Köpfen der Menschen herausbekommen.
    Das Grundproblem liegt nicht an Hunden - die Bevölkerung an sich ist schon längst in hunderte kleine Grüppchen gespalten die sich leider oft auf die widerlichsten Arten bekriegen - siehe Raucher/Nichtraucher, Männer/Frauen, Fleischkonsumierer/Vegetarier, Alte/Junge, Links/Rechts, Arbeitslose/Arbeiter... blablubb...und die Medien gießen auch noch fleißig Öl ins Feuer.


    Ein wenig mehr Rücksicht würde uns wohl allen gut tun, auch wenn es aussieht, als würde es nicht viel bringen.

    Zitat

    das sind aber eher erdwespen....schlupfwespen wohnen nicht in massen und nicht unter der erde


    ..daran habe ich auch gedacht.


    MMn wäre ein Schild das Mindeste, das man tun sollte - besonders weil sich in unmittelbarer Nähe ein Kinderspielplatz befindet. Da es immer mehr Allergiker gibt (die auch ein Recht darauf haben ohne Schutzanzug öffentliche Grünanlagen nutzen zu können) ist es mir nicht begreiflich warum man da lange herumdiskutieren muss.


    Lina: Ob ich als Kind gelernt habe nicht auf Wespennester zu treten bringt mir herzlich wenig, wenn ich sie nicht sehe.

    Zitat

    Die Kacke nach Hause zu tragen kann ich mir nicht vorstellen. Wo gebt ihr die dann hinein?


    Wir haben einen Müllcontainer vor dem Haus (der auch ohne weggeworfene Kotbeutel stinkt).


    Zitat

    (lustiges Wort :D )


    Ich finde "Sac-O-mat" fast besser :D

    Zitat

    Was ist das für eine Gesellschaft, in der wir uns gegenseitig beschatten und beim Amt anschwärzen, nur um 20€ zu bekommen ?? Egal wegen was, Hundehaufen oder sonstiges.


    Deswegen halte ich "Fangprämien" auch für Unfug - ob es nun hauptsächlich die schwarzen Schafe trifft, oder nicht.



    Gibt es in D nicht flächendeckend Mülleimer und Sackspender? Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich würde es gut finden, wenn jeder Hundesteuerzahler eine gewisse Mindestmenge an Säcken pro Hund zugeteilt bekommen würde - was im Endeffekt sogar Geld sparen würde, wenn man an die Arbeit denkt, die die Gemeinden mit dem Befüllen der Sackspender haben. Noch ein positiver Nebeneffekt: Es fliegen weniger unbenutzte Tüten durch die Gegend.

    Zitat


    Es gibt aber Orte in der weiten Welt, da gibt es recht hohe Bussen fürs Wegwerfen von Müll und Liegenlassen von Hundekot.


    Was es für mich noch unverständlicher macht, wenn Leute den Hundekot zwar eintüten, den Sack allerdings dann ins Feld, unter Hecken, auf den Gehweg (etc.) werfen.