Beiträge von PRTerrier

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine jetzt 4 jährige Parson-Russel Hündin. Diese Hündin habe ich im letzten September sozusagen "gebraucht" gekauft. Sie lebte in einer Mietwohnung mit zwei Kindern in der Familie und diente als Spielzeug.
    Aus Zeitmangel wurde sie angeboten und abgegeben.
    Nun...gelernt hatte sie nicht viel. Sie ist in der Wohnung lieb und artig und pariert auch. Aber........
    Es ist fast unmöglich mit diesem Hund draussen spazieren zu gehen. Wenn man sich nicht gerade ein Gebiet aussucht wo man sie frei laufen lassen kann und mehr oder weniger alleine ist....ist es die reine Katastrophe.
    Jeder andere Hund der einem begegnet....wirklich JEDER.....egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein....wird gnadenlos angemacht. Es ist wirklich Stress pur, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Sie greift wirklich alles an. Am allerschlimmsten ist es wenn sie an der Leine ist. Aber ich kann sie nicht immer und überall frei laufen lassen und man weiß ja auch nie auf was für einen Hund man trifft und wie der reagiert.
    Ich vermute einfach mal sie hat nie den sozialen Kontakt zu anderen hunden kennengelernt. Ich bin auch schon beim Hundetrainer gewesen. Der versuchte mir zu vermitteln es in jedem Fall und bei jeder Begegnung mit einem Kettenwürger zu korrigieren und sie nicht damit durchzulassen.
    Hört sich gut an....funktioniert aber nicht. :???:


    Was kann ich noch tun??????