Beiträge von caroo

    Hallo,


    bitte seht mir meine doofen Fragen nach, ich werde in 4 Wochen Ersthundbesitzerin und bin nun 24 Stunden im Forum ;) .
    Der Welpe wird 9 Wochen alt sein und ist ein Yorkshire-Malteser-Mix, also recht klein. Ich wollte eigentlich ein Geschirr zum Gassi gehen nehmen, aber gibt es so kleine überhaupt? Oder soll ich lieber mit Halsband und Leine beginnen und später auf Geschirr umsteigen? Sollte die Leine am Anfang eher kurz sein (1,20 m)? Oder soll ich sofort eine Flexi-Leine kaufen? Sind zwar alles keine lebenswichtigen Fragen, aber viele meiner anderen Fragen sind in diesem tollen Forum schon beantwortet worden!
    Noch was: wie transportiert Ihr Eure Welpen im Auto?
    Gruß, caroo

    Hallo,
    nächsten Mittwoch werden die Welpen beim Tierarzt vorgestellt. ich habe gelesen, dass man sich ein Gesundheitszeugnis ausstellen lassen kann (kurz vor der Übergabe). was kostet sowas, oder ist das von Tierarzt zu TA unterschiedlich?


    caroo

    Also ich war heute mal da und siehe da, der "Kleine" war heute total anders als letztes Mal. Er war genauso aktiv wie die anderen und ich denke, dass meine Freundin sich keine Gedanken um eine Erkrankung machen muss (sag ich jetzt als Laie). Wahrscheinlich sind 3 Wochen wirklich noch zu früh, um einen Charakter festlegen zu können...


    Aber danke für Eure Anregungen, auch in Bezug zum mixen, wovon ich definitiv keine Ahnung habe, mich aber gerne belehren lasse.


    caroo

    Hallo,


    letztes Jahr hatte die Malteser-Hündin ihrer Tochter Welpen von einem Malteser-Rüden (nicht aus dem selben Haus).
    Dieses Jahr hat ihre eigene Yorkshire-Hündin Welpen von einem Malteser-Rüden.
    Also ganz so durcheinander wie Ihr denkt, ist es nicht. Sie ist eine ganz, ganz liebe Hundemama, die alles für ihre Hunde, ob groß oder klein, tut!


    caroo

    Es ist eine Verwandte von mir und sie hat schon sehr oft Welpen aufgezogen.Wir haben eine große Familie, in der Hunde einfach dazugehören und sie hat wirklich eine große Erfahrung mit Welpenaufzucht. Letztes Jahr hatte sie reinrassige Malteser. Ich vertraue ihr also schon, aber man will trotzdem auf Nummer sicher gehen und die TA-Meinung hören. Ist doch normal, oder? Meine Freundin ist halt unsicher, weil man ja nun einen gesunden Hund haben möchte und am liebsten Brief und Siegel drauf haben möchte.


    Caroo

    Die Züchterin ist auch erfahren. Sie meint, dass er eben der kleinste aus dem Wurf ist und noch aufholt. Aber bedenken, dass er krank ist, hat sie nicht. Sind denn so kleine Welpen eher anfällig für Krankheiten oder wächst sich das aus?


    caroo

    Hallo,


    mir ist keine bessere Überschrift eingefallen...
    Meine Freundin will einen Welpen aus einem Wurf haben, der aus 7 kleinen Hunden besteht. Sie sind nun 3 Wochen alt. Sie hat sich den kleinsten Welpen ausgesucht. Nun ist dieser Racker aber auch ruhiger als die anderen. Also wenn "gespielt" wird, guckt er sich erstmal alles an und kommt dann später als die anderen dazu. Er ist eben nicht so forsch wie die anderen. Wird das später mal ein ruhiger Hund oder kann er evtl. krank sein? Würde das ein Tierarzt feststellen? Die anderen aus dem Wurf sind halt schon ein bisschen agiler. Jetzt ist meine Freundin natürlich etwas verunsichert und überlegt hin und her!
    Kann mir jemand was dazu sagen? Danke!!
    LG, Caroo