Beiträge von KiwiFan

    hey ihrs!
    ich wollt ja schon zum letzten treffen, aber da hats ja iwie nich sollen sein. da sich meine pläne für die nächsten wochen komplett geändert haben hätte ich an besagtem termin wohl zeit und wollt fragen ob ihr uns noch mitnehmen würdet. es ist mit picknick geplant? sagt mir einfach was ich noch mitbringen soll.
    das wären also KiwiFan (1-2 Zweibeiner) mit 2 Vierbeinern ( 35 cm klein und 61 cm groß)


    Würd mich freuen :ops:

    wie soll man sich denn da entscheiden...


    1.Working Kelpie
    2.Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    3.Shetland Sheepdog


    (wird in umgekehrter Reihenfolge abgearbeitet)


    persönliches no go, hauptsächlich, weil ich mit den rassen nix anfangen kann


    1.Basset Hound
    2. Windhunde
    3.Shar Pei

    bei einem 12 wochen alten hund würde ich einfach das kommando üben (z.b. mit leckerchen in die gewünschte position bringen), das leckerchen geben und dann ok sagen, oder was du sagen möchtest. je nachdem wie abgelenkt. den zeitraum zwischen leckerchen und auflösen ausdehnen, und das ganz langsam. steht der hund auf bevor du was sagst bringst du ihn wieder in die position, zählst bist drei und sagst dann ok. dfür gibt es kein lecker.
    willst du, dass dein hund sitzt und du dich von ihm entfernst ist das bleib, aber so weit dürfte dein hund ja noch nicht sein.

    bei uns sind die mahlzeiten gleichgroß, doch vom gefühl her würde ich bei unterschiedlicher größe die größte abends geben. kommt viell vom pferd. auch wenn es zwei völlig verschiedene organismen sind, so ist die längste verdauungszeit abends doch am ehesten gegeben. wäre jetzt so meine meinung :ops:

    jup, kann mich nur da nur anschliepen, du verbringst viel zeit damit den beiden zu verklären, dass man so nicht spielt, oder jetzt einfach mal ruhe angesagt ist. und da war ich froh von hundeverhalten schon ein bisschen was zu verstehen, damit ich wusste wann ich eingreifen musste und wann es noch ok war. denn die spielen nich einfach den lieben langen tag miteinander.
    nur ein beispiel. unsere zwerge kannten von anfang an ihre tranportboxen, die standen immer im wohnzimmer. auch wenn die kleinen noch so niedlich sind, manchmal muss man sie eben zur zwangsruhe zwingen. kannst du das? den wplen auch mal in seine box sperren und ihn weinen lassen? denn ich weiß, ich hätte das als völliger grünschnabel nicht hinbekommen. "der will ja nur spielen" zählt hier nicht

    Zitat

    ach, ich bin mir sicher, dass ihr das hinkriegt. chihuahua sind ja nun keine doggen, man kann sie mal eben greifen und hochnehmen, wenn sie müssen, geht alles viel schneller, sie zerren (von mir aus in der pubertät) nicht so an der leine, dass man hinterherfliegen würde, etc.etc. ich bin mir auch sicher, dass es leichter ist, 2 hunde auf einmal zu erziehen, als einen an den anderen zu gewöhnen, geschweige denn von der umstellung zu sprechen.
    kauft euch gute literatur, stellt euer privatleben für ein paar monate zurück, dann passt das schon!


    also abgesehen vom leineziehen (gewicht) hab ich in bezug auf die größe bei unseren wusels echt keine vorteile gesehn. und es "einfach nur zu schaffen" wär mir nicht genug. es muss auch spaß machen, unter ständigem stress lernt kein hund was.


    TS, ich kann die argumente deiner züchterin nachvollziehen, aber selbst wenn du den ganzen tag zuhause bist, schaffst du wochen lang nicht mehr als auf deine hunde auf zu passen.