Beiträge von KiwiFan

    ihr habt nur einen TA? es muss doch noch eine andere klinik, uni oder ähnliches in der umgebung geben, die bereit sind bei einem begründeten verdacht (optisch) einen ultraschall zu machen :shocked:

    stimmt schon. werde mich erstmal von seinem vater einarbeiten lassen, was die beiden schon könne und was man verbessern kann. hauptsächlich eben im alltäglichen umgang. da sind die beiden eben ziemlich dreist. und ansonsten fand ich dummy eben ne gute idee. kann er auch selber umsetzten. vieles klingt bei denen immer so, ja wir würden was verändern, wissen aber nicht wie. die hunde laufen eben bei denen so ein bisschen nebenher.
    weiß eben aber nur theoretisch wie son basset ungefähr tickt. hier im forum hat nichtmal jemand welche, oder?

    sicherlich, in der eigenen praxis. aber wenn alle helfer und azubis ihre hunde dabei hätten. bin jetzt nur von den TA ausgegangen die ich kenne. kann mir das nicht vorstellen :???: aber tierfreundlich stimmt natürlich lol

    ja habe ich abgeklärt. :D
    ich bevorzuge wohlerzogene hunde mit denen ich mich länger umgeben muss, aber es war vielmehr, dass die beiden froh sind wenn ich den bassets mal was huste. sind also auf mich zugekommen. würdde mich da nie aufdrängen. ich würde das auch nicht wollen.
    sie sind nicht völlig schrecklich, aber total unterbeschäftigt. da könnte man unterordnung und dummy mal neu aufbauen. sein vater beschäftigt sie hauptsächlich, aber sie sind beide berufstätig.

    also als tiermedizin student ist man doch relativ busy (ws ich von bekannten kenne). und sobald es aus der uni rausgeht? sobald du mit dem TA unterwegs bist oder in der praxis musst du glück haben deinen hund dabei haben zu dürfen. ansonsten wöre er wohl den ganzen tag alleine, oder? aber ich kenne keinen TA mit geregelten Arbeitszeiten.

    Hallo zusammen!
    ich bin demnächst und viell auch in zukunft vermehrt mit der erziehung und in schach haltung von zwei ausgewachsenen basset hound damen betraut. die beiden gehören den eltern meines freundes bei denen wir wohl (oder übel) für eine zeit erstmal einziehen.
    ich krieg die krise mit unerzogenen hudne um mich rum und da kommt arbeit auf mich zu. wollte mich mal informieren, ob hier jemand schon erfahrung mit der rasse hat?? persönlich gar nicht mein typ hund, aber bevor ich 6 wochen ganz ohne hund bin. und die zwei tun mit leid :???:


    Also, irgendjemand mit vorkenntnissen zu dieser rasse? :hilfe:

    ich wollt jetzt hier sicher kein michael zerrupfen unterstützen. aber jemand der für eine so gute versorgung seines hundes sorgen kann wie der Ts sollte man solche vorwürfe echt nicht machen finde ich.


    aber zum thema, was hast du denn allgemein für vostellungen von deinem neuen begleiter, außer dass er eher ruhiger sein sollte?