Beiträge von KiwiFan

    Bin gerade etwas platt...hab gerade mit meiner trainerin und guten freundin telefoniert, und in einem nebensatz erzählt sie mir, dass eine von ihr so sorgsam aufgebaute sute letzte nacht eine blutvergiftung erlitten hat und jetzt mit 40 °C in der klink am tropf steht. sieht wohl nicht gut aus, sie hat ein elefanten bein (kann man mit zwei händen nicht mehr umfassen) und sie machen sich sorgen, dass sie an dem huf ausschuht, weil der druck am kronrand zu hoch werden könnte.
    hat jemand mit sowas erfahrung? wir hatten ja schon ne menge, aber das? gestern war sie noch ganz normal...

    Dann will ich auch mal, meine beiden süßen. beides hannoveraner


    Doolittle, mein perfektes erstes Pferd, kann ihm gar nicht genug danken



    und meine liebe Donna, sicherlich das beste und schwierigste Pferd das ich je hatte. Wäre sie ein Hund, wäre sie ein Border Collie


    Leider stehen sie jetzt beide zum Verkauf.

    ich arbeite unsere regelmäßig im garten. und das "große geschäft" wird bei uns eh regelmäßig abgesammelt, da die hunde auch viel alleine im garten sind.
    finde es eig sehr sinnvoll, wenn ich neue kommandos übe. kann sie in bekannter umgebung mit geringer ablenkung dem hund erstmal verständlich machen, bevor ich sie in neuer umgebung generalisiere.
    ich find das eig ok, die hunde störts auch nicht. wirken jedenfalls ganz happy

    :@ procanis: ja meine überlgung ging eher dahin, was mache ich mit so einem hund wenn ich nicht täglich am vieh arbeite. kann deine einwände nachvollziehen. bon halt am überlgen, ob ich mich schon ende nächsten jahres für einen kelpie entscheide, wenn ich eben "nur am Wochenende" ans vieh kann.
    hast du viell kontaktdaten der australischen züchter die ihr kennt (haben sie viell internetseiten)?


    : Franny: wennn, dann suche ich eben auch einen arbeitshund. würde mir nie einen holen und dann ausschließlich versuchen ihn mit was anderem zu bespaßen. und die möglichkeiten sie dahingehend zu fordern würde ich eben erst sicherstellen bevor ich mir solch einen hund hole. auf sicht gesehn am eigenen vieh.

    Zitat

    Du haeltst einen Wolfshybriden? ist das legal in Deutschland? :???:


    Ich glaube was Estandia meinte war, dass es sich bei Diego (dem hund von darkangel) um einen saarloos woflshund handelt, dessen rasse ja auf kreuzungen zwischen wölfen und schäferhunden beruht.


    und ja, ich versuche gerade mich wieder zu entspannen. wo ist meine SCHOKOLADE

    ich kann björn gewissermaßen nachvollziehen.
    meine (persönliche) definition von liebe ist in bezug auf meine hunde auch anders als auf meinen verlobten.
    meine hunde bedeuten mir soviel, dass ich gestern weinend den sheltie kuscheln musste nachdem ich mich hier an einem thread über einen verstorbenen hund beteiligt hatte. sie sind mir unendlich wichtig. trotzdem ist die "liebe" zu ihnen eine andere als zu einem menschen für mich. was aber keine wertung beinhaltet, beides steht auf einer stufe.


    keine ahnung ob das hier jemanden interssiert. :ops: aber ich fand es passte zur fragestellung, steinigt mich.

    Wir müssten mit unserem RR auch hin.
    habe das gerade gelesen, und könnte :zensur: :zensur: . sie hat in ihrem leben noch nie irgendwie aggressives verhalten geszeigt und viele dieser situaionen haben wir früher auch geübt.
    cimba neigt immer eher zu beschwichtigendem oder ängstlichem verhalten wenn ihr etwas sehr suspekt ist. und eig möchte ich ihr all das gar nicht zumuten.


    http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C1107366_L20.pdf aber die komplette seite 17 und 18 versteh ich nicht. mein hund hat das kommando nein gelernt, kennt klicker und target, was soll dieser abschnitt???


    oh man, ich hab mir um sowas nie sorgen gemacht, und jetzt schieb ich echt ein panik.