Beiträge von KiwiFan

    Hallo ihrs!
    nachdem ich jetzt mit zwei Systemen schon gescheitert bin und eig keine lust habe überhaupt zu Audi zu fahren wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand berichten kann.
    Ich fahre A3 Sportback und habe immer häufiger unsere Sheltieboxen im Kofferraum. Ich würde zusätzlich gerne ein Gitter anbringe, damit uns im Falle einer Vollbremsung auch wirklich nix passieren kann. Habe bereits versucht ein Netz anzubringen, sowie ein Gitter, welches quasi zwischen Boden und Decke geklemmt wird. Netz ließ sich nicht befestigen, und Gitter war zu groß.


    Kennt jemand einen Hersteller, der ein Gitter herstellt, dass in dieses Fahrzeug passt und nicht gleich 200 € kostet??

    ich finde auch, jeder der sich einen rassehund kaufen möchte kann sich mal die mühe machen sich mal durch die anerkannten rassen zu wühlen, um herrauszufinden welche rassen ihren kriterien entsprechen.
    andererseits, als bei uns der erste hund einziehen sollte war einfach klar, es musste ein RR sein. freunde von uns haben sie früher gezüchtet. denke so geht viell auch anderen, dass sie eine rasse schon länger kennen und nicht über den tellerrand gucken. finde ich nicht verwerflich, wenn die rasse zu den leuten passt. wenn man DIE rasse gefunden hat, warum daran rütteln.
    mitlerweile bin ich beim nächsten welpen bei einer rasse gelandet von der es deutschlandweit nur ca 400 hunde gibt (duck toller). ich weiß jetzt wie aufwendig züchtersuche und informationsgewinnung ist. viell ist man damit als ersthundebesitzer auch mal überfordert.

    Ich versuch mal die fragen zu beantworten, die ich kann...


    Zitat

    An diejenigen, die auf ein regelmäßiges Training mit (zumindest einem) Hund angewiesen sind:
    Wie ist das mit der Zeitinvestition?
    Ist es viel aufwändiger, zwei Hunde zu trainieren, als einen?
    Wie macht ihr das?


    bei unseren dreien ist der zeitaufwand unterschiedlich. ich arbeite alle drei nach ihren anlagen, mehr oder weniger sowohl alleine als auch in der gruppe. ja, der zeitaufwand ist größer, aber mir macht es spaß die unterschiedlichen charaktäre zu trainieren und zu sehen wie sich jeder entwickelt. darin liegt meines erachtens auch die herausvorderung, auf jeden speziel einzugehen.


    Zitat

    Stichwort Alleinbleiben:
    Habt ihr das Gefühl, dass eure Hunde mit Hundepartner besser alleinbleiben können oder eher schlechter?


    cimba, die als erste da war hatte nie ein problem. zusammen machen sie mehr blödsinn als vorher, aber generell läuft das sehr rund. wichtig ist, dass jeder für sich das allein sein und auch das getrennt sein von der gruppe lernt.


    Zitat

    Stichwort Hundesitter:
    Vertraut jemand von euch seine Hunde auch mal nem Sitter an oder hat es mal getan?
    Imemrhin bin ich sehr jung und mein Leben dürfte noch einiges an Veränderungen zu bieten haben, diese Option möchte ich mir daher immer als Notlösung offenhalten.


    wir haben eine bekannte, die unsere gelegentlich bespaßt. wenn wir jedoch mal ein paar tage raus wollen verteilen wir sie auf unsere züchter und trainer. eine andere lösung haben wir nie in betracht gezogen.


    Vielleicht nutzt dir das was...

    selbst wenn es nicht vorschrift ist würde ich meine hunde markieren. meine drei sind alle gechippt. und ziva ist kaum größer als die hunde deiner kundin. hats auch überlebt.
    und wenn es 2011 für auslandsreisen eh pflicht wird...

    Hallo an alle!
    Nachdem in den letzten Tagen ja zwei Threads zu diesem Thema aufgetreten sind - einer aber leider geschlossen werden musste und der andere eine geziehlte Fragestellung beinhaltet - würde ich hier gerne einen Thread zur allgemeinen Information anregen.




    Ich habe bis gestern nicht einmal gewusst, dass dieser Sport so bezeichnet oder systematisch ausgeübt wird. vielleicht geht es ja anderen ja auch so, dann können sie fragen und anregungen hier äußern. es soll soch keiner der VPG'ler "an die Wand" gestellt fühlen. Ich denke nur, dass viel Unwissen und Vorurteile im Umlauf sind. Vielleicht könnt ihr damit hier gezielt aufräumen. Jeder der nicht dazulernen möchte, sondern nur seine persönliche Meinung profilieren möchte kann diesem Thread einfach fern bleiben.
    Es soll hier keiner belehrt werden, vielleicht ist nur ein besseres Verständins des anderen hierdurch möglich. Ich würde mich jedenfalls freuen.


    Ich muss sagen, dass ich von diesem Sport eher positiv beeindruckt bin. Ich habe selber keinen Hund der in dieser Richtung zu gebrauchen wäre, es würde mich aber interessieren in wiefern sie sich zur Ausbildung zum Rettungshund unterscheidet. Auch hier wird doch mit Trieb und Arbeitsbereitschaft der Hunde gearbeitet. Auch hier müssen die Hunde perfekt mitarbeiten, Fehler dürfen sie sich schließlich nicht leisten.
    Ist es also vielleicht möglich, dass jemand die Besonderheiten dieser Arbeit an diesem Beispiel erklärt?? (Ich habe echt keine Ahnung in diesem Bereich, es interessiert mich einfach, also verzeiht mir)

    bei ihrer antwort wär mir wohl ein "na so wie sie aussehen..." rausgerutscht :roll:
    ich kann deine reaktion verstehen. ich habe mir auch ein dickes fell zugelegt und bemühe mich cool zu bleiben. aber manchmal ist die eigene tagesverfassung eben auch schon etwas gereizt.
    mein bester tipp, schaff dir noch min 2 weitere hunde an, dann halten sie dich alle für völlig bescheuert und reden nur noch hinter deinem rücken. das hörst du dann ja nich :D

    wieso liest man hier ständig unkastrierte rüden? ich kenne mindestens genauso viele kastrierte, oder hündinen die ständig testen wie weit sie gehen könne, oder ob man dieses oder jenes jetzt machen muss.
    viell hab ich nicht genau genug gelesen, aber der einsatz von hilfsmitteln kann sich doch nicht allein auf den hormonhaushalt begründen :???: