Beiträge von KiwiFan

    Doch ich hab von dieser assoziation mit der bürste gehört und im spiel stellt sie sich auf den anderen, spielt also auch ohne körperkontakt.


    Und ja, sie haben löwen gejagt, aber der heutige ridge ist als jagdhund nicht wirklich im gebrauch. Das mindert nicht den jagdtrieb, heißt aber auch dass er nicht als solcher geführt werden muss

    also wir hatten aufgrund ihres aussehen noch keine probleme.


    Unsere hat auch einen stark ausgeprägten jagdinstinkt, sprich alles was sich schnell auf große distsnz bewegt ist interessant. Durch viel training lässt sie sich heute kobtrolieren.


    Gerade im vergleich zum retriever finde ich, dass retriever eher ihrem besitzer gefallen wollen. Unsere muss man erstmal überzeugen.

    Mein gott seid ihr jetzt fertig? Ich hab mich ja wohl thematisch beteiligt und will ja was sinnvolles beitragen. Doch letztlich stolperte man über 12 jährige mit 7 hunden, das war eimfach albern.
    Kehren wir jetzt zum thema zurück und warten wir auf die antwort der ts?

    :@ chichabi: und du bist mit 22 natürlich schon viel reifer. Jetzt wirds albern.


    Ich kann tabina nur zustimmen, 2jahre muss man locker rechnen. Und man darf nicht aufgeben, wenn selbst 1,5 mal wieder gar nichts geht. Unsere hat nicht umsonst "lernresistent" auf dem k9 stehen.


    Mich würd auch mal interessieren, warum möchtet ihr denn einen ridge?

    man ich finds auch klasse, wenn man sich früh für solche dinge interessiert. aber es gab hier gerade zwei threads...


    und natürlich läuft mein ridge frei, aber ihre erziehung halte ich für sehr aufwending. zumindest habe ich einen gewissen anspruch, und dafür mussten wir lange arbeiten. heute hat sich das absolut gelohnt. aber wenn man schon einen junghund hat, denke ich ist das noch zu früh.


    vom wesen her, ist unsere und alle die ich kenne super verschmuste, lauffreudige hunde, viele mit jadgtrieb (nicht zu knapp), nicht immer ganz unkompliziert, wollen erstmal ihren kopf durchsetzten wenn sie keine lust auf etwas haben.


    leider ist die rasse in den letzten jahren ja doch in mode gekommen und man sieht viele kraftpakete, welche keiner richtig zu beschäftigen scheint.


    ich würde euch auf jedenfall raten mal mehrere züchter zu besuchen, auch jetzt schon. auch wenn sie keine welpen haben. so lernt man die hunde einfach am besten kennen.

    wenn das hier wieder so ne kinder spielrunde wird dreh ich durch. sorry, aber in letzter zeit nervt das etwas.


    wir haben einen Ridge. bitte lasst euren ersten hund erst ca zwei jahre alt werden. eine sichere ausbildung und gewisse ruhe des ersten hundes ist sehr wichtig, da ridge als junghunde sehr agil und aufgedreht sind. außerdem ist ihre ausbildung sehr aufwendig, da hat man nur zeit für einen. da muss der erste schon funktionieren.
    es sind tolle hunde, aber sie laufen nicht einfach nebenher.

    Zitat

    klar weiß der Hund, das er das gemacht hat- sonst hätte er ja morgen auch "sitz" vergessen.
    Er kann nur nicht so weit denken, dass er sich überlegt: "Wenn ich jetzt xy kaputtmachen, dann bekomme ich nachher Ärger". diese Erkenntnis kommt erst später- zu spät.


    lg susanne


    das mit dem sitz (tolles deutsch)stimmt so nicht. anfangs vergisst der hund das schon. er lernt erst durch wiederholung (ca 3000).
    ich bin mir auch unschlüssig. habe mal bei einem viszla genau das gesehn. hund hat neues bed kaputt gemacht. frauchen kommt wieder, hund legt sich auf den boden, unterwürfig etc. das war aber schon stunden her.
    meine hatten nie "ein schlechtes gewissen. und der ridge hat so einiges auf dem gewissen....schuldig? nie

    Unsere hündin wurde während des dummykurses von einem anderen hund des kurses gebissen. da der tierarzt eindeutig sagen konnte, dass die drei nachvollgenden OPs aufgrund des bisses notwendig ware zahlte die haftpflicht des anderen hundehalters. selbige ist bei uns bei der anmeldung pflicht.
    in einem anderen fall wurde eine frau von ihrem hund umgerissen und brach sich ein bein (auf dem hudenplatz), da zahlte dann ihre krankenversicherung.