Beiträge von KiwiFan

    wir machen samstag in der hundeschule ne osterstunde. da werden dann spiele wie 3gewinnt (ablage spiel) oder klassicher eierlauf mit hund gemacht.
    im obidience müssen die hunde rohe eier tragen oder apportieren. haben wir letztes jahr schon gemacht, war der absolute wahnsinn. habe das mal einem jäger erzählt, dass mein anno normal hund eier apportieren kann. der war platt :lachtot:


    rohe eier mit schale sind für hunde übrings absolut bedenkenlos, die schale sogar gesund. und eig mögen sie die auch sehr gerne

    hast du iwie ein bild? hatte ihn mir jetzt wie einen von diesen nylon dingern vorgestellt und die sind meiner meinung echt murks. gerade wenn der hund unter stress steht und kein beschwichtigungsverhalten wie gähnen oder über die schnauze lecken zeigen kann.

    Also bei uns laufen zwei hunde rechts, und ein hund links. bzw unsere kennen auch "Fuß" und "side".
    das ganze strikt vorzuschrieben finde ich auch doof. soll doch jeder machen wies ihm besser passt, oder die situation hergibt.
    unsere hundeschule lässt die hundeführer selber entscheiden auf welcher seite sie ihrem hund fuß beibringen wollen. wenn das sicher sitz, kommt die andere seite, und später auch das wechseln. auch das "hier" (vorsitzen) und dann in grundstellung wechseln müssen unsere hudne im obedience zu beiden seiten beherschen. ich finde das überhaupt nicht negative. :headbash:

    du kannst auch erstmal versuchen ihn durch die ständer der hürde abzurufen, und dann mit dem apportel. wenn er das gut macht leg die stange auf den boden, erst wenn das funktioniert baust du eine kleine hürde. und erstmal auf ganz kleiner distanz. weder du noch dein hund sollte mehr als einen meter von der "hürde" entfernt sein. distanz erst aufbauen wenn alles weitere funktioniert.
    vielleicht hilft dir das ja.

    ganz wichtig ist hier wirklich ursachen forschung, warum bellt sie, denn danach richtet sich das training.
    unsere kleine hündin macht das auch, sobald man sich morgens zum spaziergang fertig macht sind eh schon alle ganz munter und sobald man die einfahrt betritt kläfft sie. hier kann ich mir aber sicher sein, dass es reine aufregung, bzw unnützes generve ist. sie bekommt ein scharfes "schluss", hört sie auf, "fein", macht sie weiter oder fängt sie wieder an gibt es eine annonyme bestrafung mit wasser, in diesem fall active o2 flasche, geht auch mit einer kleinen wasserpistole. das darf man aber NIE bei einem hund machen, der stress oder eben angst hat. damit wird das verhalten nur bestätigt.
    ich würde auch raten, such der vorort hilfe.und erzähl mal wies läuft

    also wir trianieren mit den plastik dingern schon ewig in der hundeschule, dmait die hunde die dinger einfach mal kennenlernen.
    ich finde sie prima, der hund kann fressen, trinken hecheln und bekommt luft. kaputt gegangen ist in drei jahren noch keiner, und die maulis sind auf jeden fall schon älter. über das aussehen kann ich hinwegsehen wenn es meinem hund nützt

    Wir habe unsere Cimba immer gerne mit zu Ausstellungen, so nach dem Motto "Garten&Ambiente" mitgenommen. sind immer gleich morgens hin damit es noch nich so voll war. man kann da ja so toll ablage üben. soll heißen die frauchen gehen am stand shoppen und der ridge liegt davor brav ab und beguckt sich alles was so an ihm vorbei watschelt. nur einer von diesen kleinen rasenmähern die selber durch die gegend fahren hat sie mal etwas aus der fassung gebracht. hat aber jedenfalls immer für aufsehen gesorgt wenn sie brav da blieb, oder trotz einkäufen bei fuß ging. einmal gab es dort auch eine art hundebereich mit verkauf und vorführungen und wir wurden ständig angesprochen ob wir da mitmachen würden.
    schön find ich auch immer vielseitigkeitsturniere wie luhmühlen (für die anwesenden buschreiter). das näcshte mal verteil ich glaub ich visitenkarten unserer hundeschule. für all diese verzeifelten reiter die mich ansprechen.