Beiträge von KiwiFan

    um das tier immer zweifelslos indentifizeren zu können. solange sich der hund bei dir befindet mag das ja unwichtig erscheinen, aber wehe es passiert mal was....und diese pflicht gilt ja nicht nur für hunde (demnächst auch für pferde). finde ich außerdem besser als tätowieren.

    hallo
    wir kommen auch. habe aber noch ne kleine fragen (habs sicher überlesen). wann und wo wollt ihr den picknick machen, also vor oder nach dem spaziergang, soll ich ne decke mitbringen, kann ich spontan noch ne hundelose begleitung mitbringen????. fragen, fragen, fragen :ops:


    Picknick
    1. DarkAngel89 - Nudelsalat
    2. Crunchy - Baguette
    3. ninalgh - ???? ich lass mir noch was einfallen.
    4. DeichkindErna - Hackbällchen
    5. picominchen - Pappteller, Servietten, Gabeln
    6. bibidogs - Muffins
    7. KiwiFan - Käsespieße


    Teilnehmer
    1. DarkAngel89 - klein + mittel, Hündin, unkastriert
    2. Crunchy - 45 cm, Rüde - kastriert
    3. Ninalgh- klein Hündin, unkastriert
    4. DeichkindErna - mittelgross 61/39 hündin, unkastriert
    5. picominchen - Mali (unkastrierte Hündin) ca.42cm SH
    6. bibidogs - Dusty (kastrierte Ömi) 64cm
    7. KiwiFan - 61 cm Hündin, 37 cm Rüde beide kastriert


    respekt, das sieht echt klasse aus :gut:

    Alle drei, wann immer es geht Freigänger. straße und stadt immer leine, und wenn sie noch so gut hören.
    allerdings gab es in der erziehung immer wieder phasen wo mal zumindest schleppleinenzwang angesagt war. hat sich aber gelohnt.

    wir haben cimba komplette zwei wochen leinenzwang verordnet wenn ich mich recht erinnere. kein toben, kein spielen, kein laufen. stattdessen eben kopfarbeit und kuscheln. fand sie nicht toll, war aber sicher. danach langsam wieder angefangen. in der ersten wochen sind wir auch nur ganz langsam kleine runden gegangen. aber gings die ersten tage auch so bescheiden...ich denke lieber zu vorsichtig, als einmal zu wenig.
    wenn ein zweiter hund dabei ist würde ich die zwei nicht aus den augen lassen, kein wildes spiel und getrennt spazieren gehen.

    ich kann das zeug nicht mehr sehen. auf unseren weiden ist das es zum glück noch nicht angekommen, aber wo man geht und steht, alles gelb. unser geländeplatz ist voll davon. dass es für hunde jedoch auch giftig ist wusste ich nicht, vielen dank für die info!
    auf dem weg zum stall haben sie an einer straße sehr schön den grünstreifen ausgemäht...nur die einzelne pflanze jakobskreuzkraut haben sie stehen lassen. na besten dank.
    letztes jahr waren wir zur vielseitigkeit in sahrendorf, und ein bekannter meinte "jo, wir haben das zeug auch überall. aber für sowas hat man ja ferienkinder...guckt mal kinder, die gelben blümchen da, die könnt ihr doch mal eben alle ausreißen!" hoffe wir müssen für den zweiten schnitt heu nicht auch vorher auf kinderarbeit zurück greifen. in getrocknetem zustand wird das zeug ja nichtmal unschädlich. frechheit.

    auch süß. aber da hast du ja mit dem zweiten ja aussicht auf erfolg.
    ich bin selber noch totaler dummy neuling, finde es aber super interessant. werde mich bis nächstes jahr noch ordentlich vorbilden. bin von meinem züchter außerdem auch zu sämtlichen trainings und working test eingeladen. der nächste ist im august, freu mich schon voll.
    viell wird es ja eines tages auch was mit der rettungshunde arbeit. da hat mich mein trainer schon infiziert, aber bisher hatte ich noch nicht den richtigen hund dafür.
    warst du mit deinem labbi mal beim drc zum training?

    mal nich gleich den teufel an die wand. durch erneuten impfen würde sich jetzt zumindest nachweisen lassen, ob er überhaupt AK aufbaut. dann müssteet ihr vor england nächstes jahr im schlimmsten fall nochmal impfen.
    wird schon klappen, zumindest nächstes jahr.