wow nicht schlecht.
mit dem richtigen züchter hatte ich glaub ich so unglaubliches glück, es hat sofort "gefunkt". verstehen uns sehr gut, die hündin ist so genial, jetzt muss es nur noch mit den welpen klappen.
hast du schon lange retriever? bist du auch in sachen dummy unterwegs?
Beiträge von KiwiFan
-
-
das stimmt leider. zum glück sind alle tollerzüchter die ich getroffen habe noch sehr umsichtig wem sie ihre welpen anvertrauen. zumindest die innerhalb des DRC. welche die einzigen züchter von denen ich einen welpen kaufen würde.
wie lange hast du schon auf dein würmchen gewartet, dass du ihn bald endlich abholen kannst? -
ich wollte einen arbeitsfreudigen, nicht zu großen, agilen hund, möglichst optisch ansprechend.
beim stöbern stieß ich auf den toller über den ich erstmal nichts wusste. aussehen und beschreibung sagten mir zu, ich schrieb dem nächstgelegenen züchter, ob ich ihn mal besuchen dürfte. dort bekam ich den toller und hervorargende dummy arbeit mit drei verschiedenen toller zum erstenmal live zu sehen und war total begeistert.
ich kannte bisher nur labrador und golden retriever, welche mich nicht überzeugten. der toller ist jedoch vom wesen anders, sein will to please ausgeprägter. er ist zwar ein wirbelwind, jedoch unter der richtigen führung in ruhige bahnen zu lenken. das hat mich am meisten beeindruckt und überzeugt. -
Mit über 60 keinen hund mehr? na da wird sich meine mum ja freuen. sie ist jetzt 58 (drei hunde)....
nein, ich denke das man von fall zu fall entscheiden muss. und je älter man wird,muss man auch überlegen wie sehr man seinem hund noch körperlich gewachsen ist. und ein 40 kg hund ist für einen 75 jährigen rentner manchmal genauso schwer zu halten, wie für eine 1,60 m frau (keine pauschal aussage, nur ein beispiel). -
Hallo!
Ui, noch jemand der auf einen retriever wartet.
ok, nachdem nun mit dem züchter alles soweit geklärt ist, würd ich mich gerne hier einreihen, denn ich platze vor aufregung und dabei muss ich noch so lange warten.
nächstes jahr im juni soll nun mein nova scotia duck tolling retriever einziehen. nach längerer suche und sammeln vieler informationen habe ich mich für diese in deutschland noch relativ seltene rasse entschieden.
die anmeldung des kennels läuft noch und im april soll dann der A-Wurf fallen. -
Zitat
Das nicht, aber fürs Bier nach der Prüfung oder den Kaffee zum Lernen hab ich unsern WG Hund immer mitgenommen. Aber Bruno war auch der Pflegeleichteste Hund den ich jemals kennengelernt habe... Der konnte überall schlafen
für sowas sind meine doggis auch absolut zu gebrauchen irgendwann musste sich das training ja mal auszahlen.
ist hier eig irgendjemand aus heidelberg auf den thread aufmerksam geworden? fahre demnächst mal hin um mir die uni anzugucken
-
Zitat
Wieso darf man denn nichts trinken gehen mit hund? in den Studentenclub (http://www.block17.de) darf ich Hunde mitnehmen, und auch sonst in jede kneipe.
Unser WG Hund fand das immer toll, der hat auch unterm Tisch geschlafen.
Man kann auch mit Hund studieren und ihn einfach mitnehmen zu Freizeitaktivitäten, dann muss man auf gar nix verzichten.
hund mit nehmen ist natürlich auch immer ne maßnahme (in meinem fall zwei). sicher besser als alleine lassen, kommt für mich aber auch ein bisschen auf die kneipe an. wenns laut, voll und warm ist möht ich das meinen hunden auch nicht zumuten...
-
nah mit zuahuse wohnen wirds bei mir wohl nichts werden. und meine mutter hat dann selber zwei unserer jetzt noch gemeinsam versorgten hunde.
-
ok ich gebe zu, ich trinke nicht, was nicht heißt, dass ich nicht gerne mal weg gehe. aber wenn sich das nur auf die tage beschränkt an denen ich vorher die hunde auslasten kann oder mitnehmen kann wär das für mich ok. ob ich mit meinem freund und wenn ja wann zusammen ziehe...das steht noch in den sternen.
muss ja werden, ohne hund ginge nämlich mal gar nicht -
na dann bin ich ja mal gespannt, will auch nächstes jahr direkt studieren (politikwissenschaften).
aber mal ehrlich, empfindet ihr es als großen abstrich nach der uni (wenn man ihn nicht schon dabei hat) direkt hundi zu versorgen anstatt einen trinken zu gehen? ich find ja spaziergang mit dem hund entspannender.denke es gibt schon viele vorurteile gegenüber student und hund, aber ich war gerade eben bei dem wahrscheinlich züchter meines nächsten (vorerst letzen) hundes, und der hat mir bestätigt, dass er da bei mir überhaupt keine bedenken hätte.