Und wenn ich wirklich mal einen richtig agressiven Hund treffe, hocke ich mich einfach hin. Dann beißt der nämlich niiieee!!!
Beiträge von Amy1
-
-
Meine Meinung zu Hundewelten ist sehr eindeutig - geht gar nicht - wenn ich schon den Stachler an jedem Hund sehe :zensur: . Aber die Haltung mancher Halter ist auch der Hammer. Wenn ich noch nicht mal bereit bin den Schlafplatz zu ändern....
-
Vielleicht noch als Info: ca. 60cm groß und 25kg.
-
Dann will ich auch mal:
Was denkt ihr?
-
Tja, kaum zu glauben aber wahr: Bayerischer Gebirgsschweißhund. Auch die Jäger die ich kenne "bemanteln" ihre BGS (natürlich nicht bei der Schweißarbeit)
-
Mein Problem wäre wem ich überhaupt meine Hunde anvertrauen würde. Wer die von mir bekommt, kann sicher auch meinen Wohnungsschlüssel haben. Hier gibt es nichts was mir wertvoller wäre als die zwei. Bin da vielleicht ein wenig
-
Ich habe meine Hunde auch schon vorm Supermarkt angebunden. War einige Tage mit den Hunden alleine Wandern. Die gesicherten Einkaufsmöglichkeiten sind da eher rar. Der Laden hatte vorne eine Bäckerei. Von dort konnte man die Hunde sehen und ich habe die Verkäuferin gebeten einen Blick auf die zwei zu haben. Meine Kleine würde eh so laut Bellen, wenn sie jemand Fremdes anfassen wollte, dass ich es gehört hätte. Ich bin trotzdem durch den Laden gerannt und habe das Nötigste mitgenommen. Manchmal gehts aber halt nicht anders.
-
Ich denke auch es kommt drauf an. Genauso vorgehen wie bei einem Welpen. Bei Hunden die z. B. von der Straße kommen meist kein Problem. Bei Hunden die z. B. von einem Vermehrer kommen und gelernt haben nur drinnen zu machen und auch nicht ihr "Nest" sprich Schlafplatz sauber halten konnten wird es eher schwieriger.
-
Fäuleinwolle: Ja es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ein Hund als Familienhund ein wenig im Gebüsch stöbert, oder als Jagdgebrauchshund durch Dornenbüsche prescht. Die Verletzungsgefahr ist einfach um ein vielfaches Größer und dabei ist das Problem des Nachkupierens nicht das vorderste, sondern u. a. die Gefahr von Rückenmarksentzündungen. Das Jagdgebrauchshunde in Privathand landen und deshalb nicht kupiert werden müssten, ist ein anderes Problem, aber eigentlich so nicht vorgesehen.
-
Ja, klar mir ging es auch nicht um die TS speziell. Weil hier so tolle Spielbeschreibungen gemacht worden sind, wollte ichs halt nur nochmal sagen (habe meine Hündin am Anfang auch zu hoch gefahren, der Gehorsam war zwar top, aber an sie war viel zu "grellig")