Beiträge von Amy1

    Schade das du aus einer ganz anderen Ecke kommst. Ich bin in einem Retrieververein, allerdings nicht mit einem Retriever. Naturgemäß gibt es hier in der Welpengruppe aber immer auch Retriever. Vielleicht findest du auch einen Retrieververein in deiner Nähe, der trotzdem für alle Rassen offen ist. Ich denke sowas wäre ideal, oder vielleicht hier übers Forum jemanden in deiner Nähe mit dem du dich ausserhalb der Hundeschule noch treffen kannnst? Klar ist das blöd für die Kleine wenn sie immer an die Leine muss, andererseits ist für ihr späteres Leben natürlich wichtig, dass sie die Grenzen und Spielgelüste anderer Hunde akzeptieren lernt und nicht nur "spielgeile" Hunde kennen lernt. Dabei hilft übriges oft eine liebe ältere Hundetante, die zeigt den Kleinen meist sehr effektiv wann Schluss ist. Viel Glück!

    Prima das du dir Gedanken machst. Ich würde dir allerdings von einem Hund abraten! Wenn dir die Sauberkeiterziehung zu stressig ist, wird dir ein erwachsener Hund auch zu stressig! Ich denke es ist der totale Glücksfall einen erwachsenen Hund ohne Macken zu bekommen. Aus irgendeinem Grund werden Hunde abgegeben. Es gibt sicher Ausnahmen. Dazu kommt das ein Hund kein Spielkamerad für 2 - 4 jährige Kinder ist! Kinder in dem Alter sollten nie, nie, nie alleine mit einem Hund sein, auch nicht nur ein paar Minuten und ich denke das gilt gerade für Hunde die du nicht von klein auf kennst. Wenn bei euch sowieso ein so hohes Stresslevel herrscht sind die Probleme ehrlich gesagt vorhersehbar. Ich habe eine 1,5 jährige Hündin aus dem Tierheim, abgegeben als kinderlieb und fähig stundenweise alleine zu bleiben. Wenn meine Nichte und Neffe zu Besuch kommen, nehme ich den Hund selbst mit wenn ich aufs Klo gehe! Sie ist unsicher mit Kindern, hat noch nie zugeschnappt aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das sie es in einer unkontrollierten Situation, die sie nicht einschätzen kann doch tun würde. Die Kinder spielen mit dem Hund aber immer unter meiner Kontrolle und ohne Geschrei und Getobe! Ich persönlich wäre mit der Situation 2 Kleinkinder + Hundeerziehung und Beschäftigung auf Dauer überfordert. Bei meiner Schwester die einen sehr ausgeglichenen Hund schon vor den Kinder hatte klappt es prima.

    Danke für die Antwort, aber leider findet man über Google nicht so viel. Zwar Campingplätze wo Hunde erlaubt sind, aber ob die mit an den Strand können und wie es da sonst so ist erfährt man meist nicht. Ein paar persönliche Erfahrungen wären halt super :gut:

    Hallo,


    wir planen gerade unseren Urlaub, leider ziemlich in der Saison (Mitte bis Ende August) und suchen einen Campingplatz auf dem Hunde willkommen sind und auch mit an den Strand dürfen. Gerne Frankreich (Atlantikküste), Portugal oder Italien bevorzugt Toscana. Freue mich über alle Tipps!
    LG Amy