Was hat das TH denn genau falsches gesagt? Sie haben doch gesagt, sie glauben das Mandy alleine blieben kann - wissen es aber nicht, da sie immer mit im Büro oder bei anderen Hunden ist??
Beiträge von Amy1
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnte die TS vor ihrem Studium in Aachen?
-
Ich finde die Verletzungen auch grenzwertig für ein "Abschnappen" Da wäre event. ein Kratzer geblieben. Davon abgesehen, wäre es trotzdem kein Grund für mich den Hund einfach abzugeben, sondern an dem Problem zu arbeiten.
Nur du kannst Entscheiden. Ich könnte so keine Beziehung führen, ich würde meinem Freund bei jeder Gelegenheit warscheinlich noch in 100 Jahren vorwerfen was er getan hat (und innerlich mir das ich es zugelassen habe) Das würde eine Beziehung vergiften.
-
Meine Hündin hat das am Anfang sehr viel gemacht mit dem "Versorgungspipi", ignorieren hat bei ihr zwar geholfen, aber am wenigsten Stress hat sie mit Besuch wenn ich sie ganz klar wegschicke. Bei uns geht sie abgetrennt durch Kindergitter ins Arbeitszimmer. So kann sie den Besuch zwar sehen, findet sich aber nicht genötigt ihn zu bewachen (bei ihr ist das Problem mittlerweile verbellen). Insgesamt hat bei Ihr aktives wegschicken zu viel mehr Ruhe geführt. Nach einer Zeit mache ich das Gitter auf. Wenn sie will kann sie dann gucken. Kommt in irgendeiner Weise Stress auf, schicke ich sie wieder weg. Ich habe mich schwer getan mit dieser Lösung, weil ich ja wollte das sie Besuch mag und dachte wenn ich sie wegschicke empfindet sie das als "Strafe". Bei ihr ist ganz klar das Gegenteil der Fall.
-
Am Lousberg in Aachen liegen wohl aktuell Giftköder. 3 Hunde sollen bereits gestorben sein! Haltet die Augen offen und passt auf Eure Fellnasen auf!!
-
Der Hund ist ein soziales Wesen und die meisten Hunde (inbesondere in Einzelhaltung) verbringen ihre Zeit ganz sicher lieber im "Rudel", wenn die äußeren Umstände für sie o.K. sind. Mit zwei Hunden gehe ich nicht so gerne Essen, aber als Trulla noch alleine war ist sie eigent. ganz selbstverständlich mitgegangen. Mich störte sie da auch nicht, weil ich sie eigent. gar nicht gemerkt habe - doch desöfteren haben sich nette Gespäche mit anderen Menschen ergeben.
-
VerenaB: deshalb frage ich ja, wie lange der Hund da unbeaufsichtigt ist. Klar kann man alles übertreiben, aber nichts desto trotz hätte ICH keine ruhige Minute. Zumal in vielen anderen Ländern als D das Verhältnis zu Hunden ja nochmal ein anderes ist. Und anscheinend hast du den Hund ja immerhin nicht so gut im Blick, sonst bräuchtest du ja kein Leinenschloss.
-
Wie lange sitzt der Hund denn beim Schnorcheln alleine am Strand? Da hätte ich keine Minute ruhe. Ärgern, füttern, quälen kann man auch einen Hund den man nicht klauen kann...
-
Eigentlich nur wenn ich sie im Blick habe z. B. Bäcker. Aber einmal auf einer Wanderung konnte ich sie nirgends anders lassen und musst nunmal ein paar Sachen kaufen. Der Supermarkt hatte vorne einen Bäcker. Habe meine Hunde dann so angebunden, dass sie von da aus gesehen wurden und habe die Verkäuferinne gebeten einen Blick drauf zu haben. Bin dann durch den Laden gehastet und habe das nötigste erledigt. Dafür weiß ich mir auch keine andere Lösung :/ .
-
Hier gibt es übrigens durchaus Waldspielplätze wo Hunde erlaubt sind und das finde ich echt schön. Mit Hund und Kind eine Runde durch den Wald und dann am Spielplatz pausieren, da haben alle was davon. Hundekot auf dem Spielplatz ist natürlich das allerletzte.