Beiträge von flaja

    ....die gibt es auch in braun-weiß :smile:


    Nachdem ich den großen Bunten hatte hab ich mir gedacht irgendwie ist das zu wenig und nach einigen Überlegungen hatten wir uns einen zweiten GP zugelegt......ich habe es bis heute keinen Tag bereut zwei Mammuts im Haus zu haben....ich liebe diese beiden Monster :D ....und irgendwann haste auch einen zweiten Pudel im Haus Ines.....sicherbin..... :smile:

    Zitat

    Angenommen, man möchte nun nicht alle 6 Wochen mehrere Zehner beim Hundefrisör lassen...bekommt man einen Pudel auch ohne Lehrgang allein und mit dem passenden Zubehör so frisiert, dass er halbwegs ordentlich aussieht? Bspw. die Modeschur (die mir persönlich am besten gefällt) dürfte so schwer nicht sein, oder irre ich mich?


    Wenn ja, was genau bräuchte man da alles? Muss der Hund jedes Mal shampooniert werden, reicht eine einfache Schere oder benötigt man ein spezielles Gerät zum Scheren...?


    Wenn du deinen Pudel selber scheren möchtest brauchst du auf jeden Fall eine gute Schermaschine und mit gut meine ich keine Maschine für 50 Euro....die hält nicht lange. Ferner einige Scherköpfe, mindestens zwei gute Scheren. Ebenso Bürste und Kamm. Vor dem Scheren sollte Pudel immer gebadet und sehr gut ausgeföhnt werden. Hast du einen GP, hilft dir ein normaler Handfön gar nichts, da stehst du Stunden zum Fönen. Bei dieser Größe wäre ein Blower angebracht.
    Du kannst deinen Pudel natürlich komplett auf 9mm runterscheren, wenn du ihn aber in Modeschur willst brauchst du schon einige Übung um das hinzubringen. Ach ja ein Schertisch wäre auch angebracht, ansonsten musst du das Püdelchen auf dem Küchentisch scheren :D


    ....seh ich genauso und kann das bestätigen....und ich wiederhole mich gerne nochmal.....man muss sich vor dem Hundekauf erkundigen, was auf einen zukommt.......


    Huhu Appelschnut,


    ja der große Bunte ist schon ein toller Kerl.....und ich liebe meine *Raubsäue* und wenn ich sehe, wie die beiden losfetzen find ich das wunderbar und so soll es auch sein.....Hundis fühlen sich *sauwohl*das ist für mich das Wichtigste.....aber ich muss gestehen....der große Bunte fühlt sich auch auf Ausstellung sehr wohl....sonst würd ich das auch nicht machen.....Hundi geht vor....aber mir gefallen sie auch wenn sie ausstellungsmäßig *gestylt* sind. Wenn ich dann aber am nächsten Tag mit den beiden Fresbee spiele und durch die Wiesen tobe sind sie wieder ganz normale Hunde.....Ausstellungschur hin oder her :D
    Die Aprikose mag keine Ausstellungen, d.h. das darum herum schon, aber er läßt sich nicht so gerne vom Richter anfassen, deshalb haben wir für ihn Ausstellungen abgehakt. Wenn er das nicht möchte, dann akzeptier ich das auch...alles andere wäre Quatsch.