Beiträge von suwag

    hallo,
    in grünlippmuschelextrakt ist auch nix anderes drin als glucosamin.
    in meinem präparat ist glucosamin (ebenfalls aus muscheln extrahiert), chondroitin und msm! alles was so empfohlen wird. und auch in medizinsch wirksamen (und angegebenen) dosen.
    und das mit dem knorpel. natürlich wird knorpel verdaut! sehr gut sogar. wenn sogar knochen verdaut wird. und natürlich enthällt knorpelnicht so viel calcium. aber darum geht es ja auch garnicht. calcium nützt demknorpel null. die anderen knorpelsubstanzen sind wichtig z.B. chondroitin ist viel enthalten.
    daß das vom körper aufgenommen wird ist nicht strittig, zumindest nicht unter wissenschaftlern.
    alles gute
    susi

    oh jaaaa...ich kann dir was empfehlen.


    also ich probierte seit vielen jahren mit knorpelaufbaupräparaten rum.
    viele davon sind geldschneiderei. oft steht nichtmal die genaue zusammensetzung drauf und die dosierungen sind zu niedrig.
    ich bin die letzten jahre dann auf ein humanmedizinisches präparat umgestiegen namens super-flex 3 da sind alle drei wichtigen komponenten enthalten in hoher konzentration und es ist günstig. alles andere ist hokus pokus. kräuterauszüge und so. du musst halt nur die tablette in deinen hund bekommen. war bei uns nie ein problem. einfach in butter gewickelt und runter damit. gekaut hat mein hund nie:)
    ansonsten und das ALLER ALLER BESTE überhaupt empfehle ich dir viel frischen rohen knorpel zu verfüttert.
    auf die belastung der gelenke achten wäre auch noch wichtig. evtl. nicht unbedingt agility, übermäßig springen oder 3 h am fahrad auf asphalt.
    ich hab das alles gemacht:) und mein hund war trotz kreuzbandriss und mehreren fehlstellungen am vorderbein bis zum schluss (mit 10) mit seinen 43 kg fast arthrosefrei. und ist leider dann trotzdem mit 10 an krebs gestorben.
    aber es lohnt sich immer bei großen hunden auf die gelenke zu achten.

    bevor du dir einen zweithund zulegst solltest du alle probleme mit deinem paco komplett in den griff bekommen haben. such dir ne hundeschule. du kannst dir nicht vorstellen wie viele mehr probleme auf dich zukommen wenn du ZWEI schlecht erzogene hunde hast. die gucken sich ALLES voneinander ab. aber vor allem die flausen. sie fühlen sich im rudel stärker und stänkern auch mehr mit artgenossen. der jagdtrieb ist im rudel auch viel stärker. wenn du nicht in der lage bist deinen ersthund korrekt zu erziehen nützt dir auch ein bereits gut erzogener zweithund nix. das hat der in nullkommanix vergessen, wenn man nicht weiter dran arbeitet.
    vergiss den zweithund erstmal und konzentriere dich auf den ersten.

    natürlich ist die hündin durch das rimadyl NICHT schmerzfrei. sonst würde sie nicht solaufen. allenfalls werden ihr schmerzen dadurch gelindert. ich würde ihr eine goldakkupunktur verpassen. hatte meiner auch und es war super.
    jetzt kommt der sommer da würde ich ihr ein oder 2 mal ein muskelaufaupräparat (anabolikum) spritzen lassen und jeden tag so lange schwimmen lassen wie sie durchhällt. auch wenn sich die symptome erstmal etwas verschlechtern.
    bei meinem hat das wunder gewirkt.

    ja ihr habt recht.
    sooo wichtig sind die größe und das fell mir auch nicht. aber wenn man so am warten ist auf den nächsten transport macht man sich halt alle möglichen teilweise unsinnigen gedanken. ist schon komisch wenn man die hunde vorher nicht live sehen kann. und spannend.


    danke für die zusprache
    susi

    Hallo,
    mein schäferhund hatte mal eine riesige tiefe schnittwunde an der gleichen stelle wie du beschreibst. hat auch unmengen blut verloren.
    leider hatte es der tierarzt damals eilig und hat nicht gemerkt dass die sehen von 3 der 4 zehen durchtrennt waren. das hatte ein riesen nachspiel. reparieren konnte man da im nachhinein natürlich nix mehr.
    er lief dann den rest seines lebes ohne diese 3 zehen bewegen zu können und falls es dich tröstet...er hatte kaum probleme damit. die hunde kommen mit solchen kleinen behinderungen ziemlich gut zurecht. klar hast du dann immer eine erhöhte artrosegefahr. fang schon mal an knorpelstärkende präparate zu geben. als mein hund starb mit knapp 10 jahren, hatte er jedenfalls nur leichte arthrosen.


    alles liebe
    susi

    da mach ich mir keine sorgen.
    der war auch ein straßenköter und ist mit unserem alten rüden aufgewachsen. super sozialisiert. außerdem ist es ja eine hündin, der welpe. passt also perfekt.
    wichtiger als alles finde ich eh, daß er gesund ist.

    na das klingt ja schon besser:) 10 cm
    allerdins weiß ich, daß die mama (ein weißer schäferhund) auch nur 50cm gehabt haben soll. so einen kleinen weißen habe ich aber noch nie gesehen. 55 ist doch das minimum oder?
    ich kann nicht zum ta gehen, weil ich mich ja jetzt erst entscheiden muss ob ich den hund überhaupt aufnehme (vom tierschutz aus spanien).
    wie groß ist denn ein reinrassiger weißer so ungefähr mit 6 monaten?


    habt vielen dank