Hallo zusammen!
Gestern haben wir nun mal wieder unseren Boerboel Sam mit HH getroffen. Es is leider nich ganz so schön abgelaufen. :|
Der HH hielt nich so viel vom erst angeleint laufen. So hab ich erst Ringo sitzen lassen und als er ruhig war ihn losgemacht. Er hat Sam dann als er halbwegs ruhig war auch losgelassen. Sie haben richtig wild gerauft, aber der HH ging gleich dazwischen und rief seinen Hund zur Ordnung. Er hatte ihn auch ganz gut im Griff, aber sobald er sich Ringo wieder näherte ging das Knurren wieder auf beiden Seiten los und sie rauften wieder. So ging das 3 Mal. Er hat Sam immer bei sich gehalten bis sie sich wieder beruhigt hatten und dann versucht ihn kontrolliert und so ruhig wie möglich an Ringo ran zu lassen.
Ringo hat sich schön hinter mir versteckt, den Blick abgewendet, aber stand trotzdem aufrecht mit erhobener Rute. Naja, ein 8 jähriger Rüde läßt sich ja auch nich alles von dem 1,5 jährigen Jungspunt gefallen. Aber war schon deutlich das Ringo die Konfrontation nich auf die Art vorzog.
Naja, Sam beschäftigte sich zwischendurch auch mit anderen Dingen, im Grans schnüffeln und Grasbüschel ausreißen...
und ich wollt dann auch eigentlich schon mal wieder los. Dachte das reicht ja auch für den ersten Kontakt.
Doch dann mußten die beiden noch ein letztes Mal raufen. Sam stand auf Ringo und der ergab sich auch, aber Sam ging nich runter. Der HH versuchte ihn runter zu lotzen und brüllte seinen Hund minutenlang an (vielleicht kam es mir auch länger vor), aber Sam gab nich nach. Ich stand daneben und konnt Ringo auch nich helfen... Und dann biss Sam Ringo in den Oberschenkel vom rechten Hinterbein.
Als Sam dann doch mal langsam von Ringo runter ging machte der HH ihn gleich an nem Baum fest und wir haben Ringo inspiziert. Ein Loch innen am Schenkel haben wir gleich gesehen und nen großen Kratzer. Bei der TÄ haben wir noch 2 kleinere Löcher außen am Schenkel gefunden. Faziet 6 Tackernadeln innen und 2 mal 3 außen, Halskraus, Antibiotika und ein Mittel das die Wundheilung fördern soll. Der Muskel ordentlich gequetscht, aber zum Glück kein Loch drin.
Der HH meinte gleich nach der Inspektion wir sollen ihm die Rechnung vorbei bringen, also wirklich vorbildlich und ohne Theater....
Werd heut nachmittag schon mal vorbei gehen ihm nen Zwischenbericht machen.
Nun ruht sich Ringo schön aus, scheint schon noch gut Schmerzen zu haben (beim Aufstehen und Sitzen is auch schwierig), aber "Dank" anderer Wehwehchen meines süßen sind wir ja ein eingespieltes Team in Sachen Krankenpflege, Halskrause und co.
LG Maria