Hallo Luna0809!
Ich fühle mit dir! Als Mieter in nem Mehrfamilienhaus kann man immer irgend jemand haben der einem das Leben schwer machen will.
Wegen Haaren im Flur hatte ich zwar keine Probleme, aber am Anfang fühlte sich mein Hund hier in der Wohnung nicht so wohl. Sicher hatte ich da auch das eine oder andere falsch gemache und dann wurde ich gleich von 2 Nachbarn angefeindet und so übertrugen sich noch meine Probleme auf ihn...
Jedenfalls winselte Ringo dann wohl manchmal wenn er allein in der Wohnung war und jemand durch den Flur ging... Ich hab erst versucht vernünftig mit dem Nachbarn zu reden der mich ständig im Flur abfing, irgendwann hab ich ihm dann gesagt er soll doch ein Lärmprodukoll schreiben und schauen wo er das anbringen kann... Dann hat er sich mehrfach bei der Hausverwaltung beschwert, die waren aber recht verständig und außerdem hab ich so meine jetztige Hundebetreuung gefunden. Vorher fand ich einfach niemand vernünftigen, aber eine aus der Hausverwaltung gab mir dann die Nummer. So ist Hundi 2 - 3 von 5 Tagen gut untergebracht und die anderen Tage bleibt er auch allein zuhaus, ohne das es Beschwerden gibt.
An deiner Stelle würde ich schon versuchen mit ihr das Gespräch zu suchen, aber ich glaub nicht das man sich alles gefallen lassen muß.
LG Maria