Beiträge von mia-soe

    Ringo, unkastriert und 9 Jahre, ist schon ein Schatz. Er will mit jedem Hund Kontakt und wenn ihm einer blöd kommt dann gibts höchstens mal bissel Poserrei und wenns unbedingt sein muß ne kurze Rrauferrei und dann is gut. Oft wird auch nur begrüßt und dann geht jeder wieder seier Beschäftigung nach.


    Nur einmal gabs ein Problem mit nem Rüden, was ich hier im Forum auch geschreiben habe..., aber da war ja eindeutig Fraule die blöde die vielleicht mal auf ihren Hund hätte hören sollen. :ops:


    Bin nur froh das er weiterhin keine Probleme mit Artgenossen jeglicher Art hat. Sein bester Kumpel ist sogar grad ein unkastreirten 1 1/2 jähriger Labradorrüde. Wenn er mit ihm spielt gibt er vollgas und is nich zubremsen, da macht der junge eher schlapp als er. :lol: Liegt vielleicht daran das ihn da keine Frotpflanzungsgedanken... vom Spiel abhalten. Lassen wir uns mal überraschen ob das so bleibt.


    lg mia

    Hallo balor!


    Wieso glaubt ihr das er auf das Baby eifersüchtig is? Seit 2 Wochen macht er Terror und das Kind is schon 5 Monate alt, also ca schon seint 4 Monaten zuhause oder??? Wenn er bisher nich eifersüchtig reagiert hat weiß ich nicht warum er es jetzt tun sollte.


    Mir klingt das eher wie untervordert und doch nich ganz glücklich mit dem Alleinsein. Ich würd auch gran wissen muss er denn mehr als 3 - 4 Stunden allein bleiben? Gibt´s da keine andere Möglichkeit? Zu den Methoden die ihr da versucht hab sag ich mal nix.


    Ich kann mir vorstellen das ihr grad viel mit dem kleinen Menschlein zutun habt und das ja auch viel Freude macht.... Aber ich würd mir mal überlegen ob ihr euren Hund grad genug auslastet und es mal mit mehr Beschäftigung versuchen. Täglich wenigsten 1 oder 2 mal einpaar Minuten Kopfarbeit zu ausreichend Auslauf...


    Vielleicht lieg ich da aber auch grad komplett falsch....? Schreib doch mal wie euer Tagesablauf so ist. Es waren nur meine ersten Gedanken!


    LG Maria

    Danke Jule+Hektor!


    Ich bin schon gespannt wie mein süßer aufs Clickern reagiert und würde am liebsten gleich anfangen, aber gute Vorbereitung is doch alles, grad bei nem Schlitzohr wie ihm. :D


    LG Maria

    Hallo zusammen!


    Ich überlege mit meinem Ringo das Clickern anzufangen. Ich hoffe das er dann mehr Spaß daran hat was mit mir zusammen zu machen, außer Kuscheln, das liebt er. :D Gut wir machen auch UO oder andere Sachen. Mit dem Gehorsam bin ich auch recht zufrieden (Verbesserungen sind ja fast immer möglich), aber so richtig Freude hat er nich daran, hab ich zumindest meist das Gefühl.


    Bisher möchte ich aber noch nicht einfach so damit anfangen, hab schon einiges hier gelesen, aber hab noch bissel Bammel das ichs falsch aufbaue und mir damit was verscherze...


    Nun schreib ich grad an meinem Geburtstagswunschzettel und überlege welchen Buch ich mir da zum Thema wünschen könnte. Ihr hab ja 6 Bücher im Forum vorgeschlagen, aber welches würdet ihr mir empfehlen?


    Freu mich schon auf eure Antworten!
    LG Maria

    Ich glaub en Buch übers clickern muß ich mir doch auch noch holen.
    Mein süßer fordert ja oft Aufmerksamkeit, aber Arbeiten, ob nun UO, Dummy (ja das is auch arbeit, er liebt es leider nich) oder anderes, is nich das was ger gern macht. Vorallem Schmusen oder auch mal toben das mag er sehr.


    Könnte mir vorstellen das er, wenn er selbst ausprobieren darf, sich dafür begeistern könnte.

    Meine Hündin hatte das auch immer mit Begeisterung gemacht, aber ob nur bei Krankenwagen oder auch anderen kann ich nich sagen.
    Sie hat sich sogar mal auf nem engen und gut benutzten Bürgersteigt hingesetz und den Wolf gespielt. Der Krankenwagen kam aber auch direkt an uns vorbei. Die anderen Passanten mußten gucken wie sie vorbei kamen, haben sich aber nur amüsiert. Ich hatte keine Chance sie da weg zu bekommen, aber auf´m Dorf hat sie das ja auch nich so oft gehört und wenn war das kein Problem.


    Warum sie das tun weiß ich nicht genau, aber hab auch sowas gehört das es mit der Tonlage und wölfischen Überbleibseln zutun hat.


    LG Maria

    Hallo ihr!


    Ich hab das meiner Rotti-Schäfihündin (sie ca. 30kg, ich 68 oder so) beigebrach, aber is schon paar Jahre her. Sie is jez 12 Jahre und würde es sicher noch gern machen, aber um ihre Knochen... zu schohnen lass ich sie nich mehr.


    Ich hatte damals an ner alten Tankstelle angefangen zu trainieren. Sie stand dann immer auf nem Absatz (ca. 60 cm hoch), ich davor. Zuerst hab ich sie ihre Pfoten mir auf die rechte Schulter legen lassen und das belohnt. Dann hab ich mich, mit gutem Stand nach hinten gelehnt, so das sie sich lang machen mußte... dann sie unterm Hintern genommen und hoch gehoben. Als sie das drauf hatte hab ich mich etwas von dem Absate weg gestellt... und sie zum Springen motivert...


    Wichtig is natürlich der Stand! Ich stand immer mit dem linken Bein hinten, rechtes Bein nach vorn. Aber paarmal hat sie mich trotzdem umgehaun, aber eher als wir das schon gut konnten und ich nachlässig wurde.


    Also so richtig weiß ich es auch nich mehr, aber hat schon ganzschön gedauert. Auch die Umstellung von der erhöhten Position, bis sie mir von unten auf den Arm gesprungen is...


    Is halt en anderes Prinziep.


    Entschuldigt die länge des Textes, aber hab noch nich mal jetzt das Gefühl das es wirklich verständlich is.


    LG Maria

    Ringo bekommt das Sofa wenn er allein ist. Wenn ich da bin darf er nur selten hier hoch, aber wenn er allei ist darf er auf dem Chefplatz trohnen. Geschmust wird draußen oder auf dem Hundekissen, Teppich..., nich das ihr denkt das er da auf was verzichten muß. :D


    Wenn ich ihm Kausachen hin leg liegen die auch noch wenn ich heim komme und weden dann erst irgendwann gefressen. Aber die muß ich ihm auch so manchmal schmackhaft machen. Hab ihn wohl zu nem kleinen Meckelchen erzogen. :ops:

    Hallo Jossi!
    Anfangs hat er das Futter immer aus der Hand bekommen, was ich hinter mir in ner extra Schüssel hatte. Erst als er mir den Dummy so weit gebracht hat das ich ihn greifen konnte ohen aufzustehen hat er ordentlich direkt aus der Tasche fressen dürfen. Das mit dem nicht Aufstehen war nich weil ich faul bin, nich das mir jemand sowas unerstellt. :D Aber mein Freund Fellnase kommt immer schnell auf die Idee das wenn ich doch auch hin laufen kann er abwarten kann bis ich das tu. Drum saß ich aufmerksam auf dem Sofa und hab ihn immer wieder von mir weg geschickt oder ignoriert. Nur wenn er was mit dem Dummy gemacht hat war ich begeistert und es gab Leckerchen.


    Draußen hab ich dann erst angefangen als er es drinnen wirklich verstanden hatte. Da hatte ich aber auch erst mal paar erfolglose Versuche, bis ich ihm die Hungerkur verordnet hab.
    Aber is bei dir vielleicht auch garnich nötig, wenn sie draußen andere Übungen so toll macht. Würd ich dann erst mal ausprobieren.


    Aber mal noch zum Aufnehmen... der Dummy is auch nich zu groß für die kleine Maus oder? Ist es ihr vielleicht zu unhandlich/unmaullich? :lol:


    LG Maria