Hallo!
Vielleicht kommt es auf das Tierheim an, aber ich hab da keine Chance bekommen meinen Ringo erst zu reservieren.
Ich hatte da eine 3 jährige Hündin und spielte länge schon mit dem Gedanken mit nen 2. anzuschaffen, aber nich so richtig weil es eigentlich nich zu meinem Leben da passte.
Dann kam der Tag an dem ich mich verliebt habe.
Eigentlich wollt ich nur im Tierheim gassi gehn und da bekam ich diesen furchtbar süßen Wusel an die Leine und es war um mich geschehen.
Aber ich wollt da grad in ein paar Monaten in meine 1. eigene Wohnung ziehen und mein Abi nachholen und das ganz nah an Dresden... Mh
Ich schrieb dann eine Sms an meine Mutter so in der Art "Hab mich im Tierheim verliebt und bring ne Fellnase mit!" Das hab ich mich aber nich getraut, dacht die reißen mir den Kopf runter, aber falsch gedacht!
Als ich auf den Hof gefahren kam standen Mutter und die Schwestern erwartungsvoll in der Tür und fragten nur wo er den nun is.
Wir sind dann wenige Tage später hin um zu testen ob er sich mit meiner Hündin versteht und die war nich gleich sooo begeistert. Sie hat ihn komplet ignoriert, obwohl sie sonst unheimlich gern mit anderen Hunden spielte.
So hab ich gefragt ob ich nich noch paarmal mit ihr vorbei kommen könnte und schauen wie sich dann entwickelt....
Die Antwort war: "Können sie machen, aber wir reservieren nich! Wenn ihn dann schon jemand anderes nimmt is er weg!"
Also wenige Minuten nachgedacht und nochmal mit Mutt diskutiert das es doch alles nich so passend is... Aber sie war dafür!
So hab ich den süßen eingepackt und bin froh das ich mich da so entschieden hab.
Aber das is ja ne ganz andere Situation als bei dir. Ich fände es praktischer wenn man auch reservieren könnte und hoffe das lassen auch andere Tierheime zu, kann aber auch en ganz kleines bissel verstehen das sie sich da nich gern drauf verlassen. Vielleicht is das mit der Schutzgebühr aber keine schlechte Idee. Wobei wie hoch sollte die sein? Das doppelte an Futterkosten wie der Hund in der Reservierungszeit brauchen würde, die einbehalten wird wenn man ohne guten Grund davon abspringt?? Mit grund die Hälfte davon, dann hätten sie sich das mal für den Zeitraum gespart. Spenden können sie ja immer gut gebrauchen, aber würde ich darauf vertrauen das sie dann meinen Grund der ja eventuell auftreten könnte akzeptieren?
LG Maria