Erstmal finde ich gut,dass du dir so Gedanken machst.
Aber....,ganz ehrlich,ich glaube nicht,dass es gut gehen wird.O.K,ich kenne dich nicht,aberallein von dem Text hier,würde ich vermuten,dass es irgendwann doch wieder Probleme gibt.
Selbst mit dem liebsten Hund der Welt gibt es immer wieder schwierige Zeiten,wo jeder Spaziergang Stress ist,wo man viel mit dem Hund arbeiten muss.Manchmal geht das über Monate,wo man viel Disziplin aufbringen muss,Ruhe und Geduld.
Wenn du dir selbst nicht sicher bist,lass es.
Beiträge von Red-Corner
-
-
Das Mischverhältnis beim Sand-Lehmgemisch sind ca. 5:1,ein bisschen feucht machen und schon hat man super grabfähigen Boden.Und die Farbe sieht auch nicht schlecht aus.
-
Der Bericht von BinkaS ist echt top,dem gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen.Ein grösseres Terra ist völlig in Ordnung,vielleicht nicht von Anfang an,aber später freuen sie sich darüber sicher.
Wie schon gesagt,wirklich wichtig ist die Helligkeit und die UV Versorgung.(Osram Ultra Vitalux).
@ Blacksharky Wenn du deine Tiere so hälst,mag das für dich in Ordnung sein,aber ich finde es nicht gut,anderen dann solche Tips zu geben.Das Buch,wo das drin steht mit den 70 % für Adulte würde ich in die Tonne drücken.Viele Bartis sterben hier leider immer noch an Nierenversagen durch zu viel tierisches Eiweiss. -
Benji will auch immer,ich lass ihn aber nie,ich hab auch immer im Hinterkopf,dass die Dinger für viele Tiere hochgiftig sind.
-
So,endlich habe ich mal Zeit zu schreiben,wie es weitergegangen ist.
Das Gute vorab,Sammy wird schon bald wieder der Alte sein,es ist gar kein Tumor.
Nachdem wir eine Woche auf das Ergebnis warten mussten kam herraus,es ist gar kein Tumor,sondern doch eine Entzündung im Auge.Nachdem wir diese freudige Nachricht erst mal gebührend gefeiert haben,kamen uns ein paar Fragen auf,mitlerweile streiten meine Eltern sich regelrecht mit dem TA.
Nachdem vor einer Woche eine Gewebeprobe entnommen,versicherte der TA(spezialisiert auf Augenerkrankungen),dass es ein Tumor ist,im Labor sollte nur noch untersucht werden,welche Art von Tumor das ist.Er hat zusätzlich eine Ultraschalluntersuchung gemacht und uns gezeigt,wie tief der "Tumor" ins Auge reingeht.
Es war sogar so,dass der TA meistens noch nicht mal das Wort Tumor benutzte,sondern immer nur von Krebs sprach.
Könnt ihr euch vorstellen,wie meine Eltern die letzte Woche gelitten haben.Die Freude jetzt ist natürlich riesengross,aber die Wut auf den TA auch.Ich kann mir einfach so schlecht vorstellen,dass ein Augenspezialist nicht eine Entzündung von einem Tumor unterscheiden kann,vielleicht war es auch nur Geldmacherei,allein die Gewebeentnahme hat knapp 400 € gekostet.(o.k.,mit Ultraschall).Na ja,hauptsache ist,Sammy ist bald wieder fit.
mollrops,ich hoffe,eure Blutuntersuchung ist auch gut ausgegangen. -
Danke schön!
-
Da wir hier gerade bei Hagebutten sind,hat jemand einen Tip für schnelles Entkernen?
Ich musste meiner Schwiegermutter mal helfen unzählige von den Dingern zu entkernen für Hagebuttenmarmelade und ich fand,das war eine echt miese Arbeit.Dauerte ewig und juckte nach einiger Zeit wie Hölle durch diese fiesen Häarchen. -
Ich hätte auch direkt auf die deutsche Dogge getippt.
-
Du sprichst mir aus der Seele!
Lucy ist auch so ein Fall,wenn ich bei 2 % bin,nimmt sie zu,wir haben uns mittlerweile bei 1,5% eingependelt,da hält sie ihr Gewicht.Sie ist normal aktiv,ich füttere auch nicht zu Fett.Sie scheint halt sehr gut zu verwerten,denn sie macht auch nur einmal am Tag ein Häufchen,da würde keiner glauben,dass das von einem Labrador(mix) ist. -
Mach ich,danke dir!
Wie gesagt,bis Montag ist erstmal zittern angeagt.