Beiträge von Red-Corner

    Aus deinen letzten Beiträgen liest man schon viel eher den Wunsch auf ein schönes Zusammenleben,das hört sich schon viel besser an,finde ich. :gut:


    Wie schon gesagt,Geduld ist das Zauberwort.
    Wenn ihr von Anfang an das Schlafzimmer zur Tabuzone erklären wollt,dann fand ich eigentlich den Tip,dass einer von euch mit im Wohnzimmer schläft für ein paar Nächte nicht schlecht.Irgendwann wird dein Hund sich hoffentlich so sicher fühlen,dass er auch alleine da schläft.

    Wenn es zu Knochenkot kommt,war es definitiv zu viel für sie.
    Mal eine Frage,wie kontollierst du so,wieviel Kalzium sie zu sich nimmt?Ist ja in dem Alter durchaus eine genau einzuhaltene Angelegenheit.

    Ich finde die Geamtmenge etwas zu niedrig und würde auf 3 % gehen.Vor allem,wenn du schreibst,das er ruhig mehr vertragen könnte.Auch würde ich Pansen nicht zu Muskelfleisch zählen.

    Ich bin eigentlich absolut dagegen,Hunde einfach ins Wasser zu schmeissen,aber bei Lucy musste es einmal echt sein.Sie ist(obwohl Labrador grösstenteils) auch immer nur bis zum Bauch ins Wasser.
    Wir waren dann einmal schön an der Schwalm unterwegs und was macht das Ferkel....?
    Schmeisst sich in richtig dicken,schwarzen,stinkenden Schlamm.
    So ins Auto?Absolut unmöglich!
    Also ein kleiner Schubser als sie da so am Ufer balancierte,sie fiel,guckt mich an,merkt das sie schwimmen KANN und ist seitdem kaum mehr aus dem Wasser raus zu bekommen.Mitlerweile taucht sie sogar.
    Aber wie gesagt,ohne diese schlammige Notwendigkeit,hätte ich es nicht gemacht.

    Nicht alle Hunde machen aktiv darauf aufmerksam,wenn sie raus müssen.Die meisten machen es eher passiv,wie deiner ,indem sie sich vor die Tür setzen.Viele machen überhaupt nie wirklich auf sich aufmerksam,sie sind zwar stubenrein,machen also nicht mehr in die Wohnung,aber zeigen nicht an,wenns drückt.

    Ich geh bei solchen Spaziergängern immer weiter,sobald ich merke,Lucy hat ne Abneigung gegen den.(kommt selten genug vor,deshalb nem ich sie dann auch ernst,wenn ich merke,sie will echt keinen Kontakt)
    Ich glaube,an deiner Stelle hätte ich Chili gar nicht mit zu den Schwiegereltern genommen,wenn du weisst,sie hat es nicht so mit Fremden.Auf einem Familientreffen ist es ja etwas schwierig,anderen aus dem Weg zu gehen.

    Ich finde ihr Verhalten für einen Hund in dem Alter und für die kurze Zeit eigentlich recht normal.
    Noch eine kurze Frage,wenn du ein "scharfes" Geräusch machst oder schimpfst,reagiert sie denn wirklich gar nicht?Oder reagiert sie nur deiner Meinung nach ,nicht "angemessen" genug?Wenn sie gar nicht reagiert,würde ich mal testen,ob sie nicht schlecht hören kann.