Beiträge von Red-Corner

    Ich hab 3 Kinder (einer ist 1,5 Jahre und somit noch im Buggy) und 2 Hunde.Einen Hund hatte ich auch schon in der Schwangerschaft und fand es völlig problemlos,obwohl Lucy damals in ihrer Rüppel-Junghundphase war.Gerade zum Schluss der Schwangerschaft wurde sie sehr sensibel,ging langsam wenn ich langsamer wurde usw.,stellte sich wirklich sehr auf mich ein.Auch mit Kinderwagen gab es nie Probleme,ich habe immer einen Hund pro Seite,so kann ich differnzierter auf sie eingehen.
    Hunde sind in den meisten Fällen sehr einfühlsam,so ungestüm sie manchmal sind,wenn mein Mann mit ihnen geht,so würden sie sich bei mir mit Kinderwagen nie benehmen.
    Was ich wohl sagen muss,Lucys Schutztrieb ist geweckt worden.Kein fremder Hund oder Mensch sollte an den Kinderwagen gehen,da schiebt sie sich sofort dazwichen. :gut:

    Rein vom Gefühl her würde ich sagen,die schauen vor allem auf Gewalttaten,also Körperverletzung und alles was damit zusammen hängt.Genau weiss ich es aber nicht.Und ich denke wichtig ist auch,wie lange die Eintärge her sind.

    Wie wäre es mit einem Bollerwagen?Kissen oder Decke rein und fertig.Die sind auch nicht sehr hoch und man kann bei denn meisten auch ein Seitenbrett (das hintere) entfernen,so dass er vielleicht sogar alleine rein und raus kann.

    Ich habe bei Lucy auch festgestellt,dass sie mit 2 Jahren eine Veränderung durchmachte,sie ist einfach erwachsen geworden.Am Anfang war ich echt traurig und dachte,mensch,warum spielt sie nicht mehr mit JEDEM Hund so ausgelassen?Ich habe dann aber festgestellt,dass viele Hunde in dem Alter so sind,da sie sich nicht wirklich aggressiv verhält,sondern einfach unerwünschte Hunde auf Abstand bringt,finde ich das o.k.
    Mit den meisten spielt sie nach wie vor,möchte aber nicht mehr zu aufdringlich "belästigt" werden.