G***gle mal Hundeschule Wienen.Die haben mehrere eingezäunte Wiesen und da kann man Mittwochs Abends und Sonntagsmorgens zur Spielstunde.Da steht zwar nur für Welpen,aber die bieten das für alle Altersgruppen an.
Beiträge von Red-Corner
-
-
Ich hab 3 Kinder (einer ist 1,5 Jahre und somit noch im Buggy) und 2 Hunde.Einen Hund hatte ich auch schon in der Schwangerschaft und fand es völlig problemlos,obwohl Lucy damals in ihrer Rüppel-Junghundphase war.Gerade zum Schluss der Schwangerschaft wurde sie sehr sensibel,ging langsam wenn ich langsamer wurde usw.,stellte sich wirklich sehr auf mich ein.Auch mit Kinderwagen gab es nie Probleme,ich habe immer einen Hund pro Seite,so kann ich differnzierter auf sie eingehen.
Hunde sind in den meisten Fällen sehr einfühlsam,so ungestüm sie manchmal sind,wenn mein Mann mit ihnen geht,so würden sie sich bei mir mit Kinderwagen nie benehmen.
Was ich wohl sagen muss,Lucys Schutztrieb ist geweckt worden.Kein fremder Hund oder Mensch sollte an den Kinderwagen gehen,da schiebt sie sich sofort dazwichen. -
Ich glaube,da musst du dich direkt an eine Hundeschule oder an einen Hundeverein wenden,ob du deren Wiese mal "benutzen " darfst.Es gibt ja in MG leider gar keine Freilaufflächen und eingezäunte erst recht nicht ,soweit ich weiss.
-
Ich würde das noch mal ganz genau mit einem erfahrenen Tierarzt besprechen.Sollte sie wirklich trächtig sein,ist eine Abtreibung nach dem 25. Tag mit Sicherheit belastender für die Hündin,als eine Hormonbehandlung jetzt.Schliesslich hat sie da ein Drittel der Trächtigkeit schon hinter sich.
-
Rein vom Gefühl her würde ich sagen,die schauen vor allem auf Gewalttaten,also Körperverletzung und alles was damit zusammen hängt.Genau weiss ich es aber nicht.Und ich denke wichtig ist auch,wie lange die Eintärge her sind.
-
Wie wäre es mit einem Bollerwagen?Kissen oder Decke rein und fertig.Die sind auch nicht sehr hoch und man kann bei denn meisten auch ein Seitenbrett (das hintere) entfernen,so dass er vielleicht sogar alleine rein und raus kann.
-
Wäre denn scheren wirklich so sinnvoll?Das Fell wird dadurch ja kaum dünner ,nur kürzer.Könnte man sie eventuell trimmen lassen?
-
Ich habe den Bericht gestern auf RTL gesehen und habe mir die gleichen Fragen gestellt.Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass der Hund schmerzfrei laufen kann,auf Dauer auf keinen Fall.
-
Die Zeiten,die du aufschreibst,die gehe ich mit meinen stubeneinen,ausgewachsenen Hunden raus.Mit einem Welpen musst du viel öfter gehen,wenn du alle 2 Stunden mit im raus gehst,wird er schnell stubenrein werden.
-
Ich habe bei Lucy auch festgestellt,dass sie mit 2 Jahren eine Veränderung durchmachte,sie ist einfach erwachsen geworden.Am Anfang war ich echt traurig und dachte,mensch,warum spielt sie nicht mehr mit JEDEM Hund so ausgelassen?Ich habe dann aber festgestellt,dass viele Hunde in dem Alter so sind,da sie sich nicht wirklich aggressiv verhält,sondern einfach unerwünschte Hunde auf Abstand bringt,finde ich das o.k.
Mit den meisten spielt sie nach wie vor,möchte aber nicht mehr zu aufdringlich "belästigt" werden.