Ich würde mir das überlegen mit dem,ach,wenn er will,dann kann er es ja mal probieren.Alleine vom gesundheitlichen Aspekt her.Weisst du,ob die Hündin gesund ist oder ob dein Rüde sich nicht irgendwelche Entzündungen holen kann,die er dann munter weiter trägt?Was meinst du,warum die meisten Züchter vor dem Deckakt einen Abstrich machen lassen?
Ich habe übrigens ein unkastriertes Päarchen,meine Hündin ist z.Zt. läufig.Bis auf die Standhitze (die wir GsD jetzt hinter uns haben) ist die ganze Zeit recht unproblematisch.Natürlich ist grösste Vorsicht geboten und wir lassen die 2 nicht einen Moment lang ungeaufsichtigt.Ich denke mal,so unproblematisch war das bei uns nur,weil ich jedes ansatzweise Aufreiten sofort unterbunden habe,das kam allerdings nur 2 mal vor.Schon aufdringliches Geschnüffel haben wir untersagt,vor allem,weil auch Lucy das auf die Nerven ging.Es dauerte gar nicht lange,da hatte Benji das kapiert,dass das nicht erwünscht ist.Trotzdem darf man sich nicht in Sicherheit wiegen,aufpassen muss man,aber die Zeit geht ja vorbei.
Beiträge von Red-Corner
-
-
Ja,kann man,ist gar kein Problem.
-
Echt klasse!
Das Erschiessen fand ich bei Püppy am besten,sie hatte so einen richtig dramatischen Ausdruck. -
Als ich die Bilder sah,musste ich auch gleich an Schnauzer denken.
-
Ich habe einen Beaglemischling und habe wohl echt Glück gehabt,denn obwohl er äusserlich einem Beagle sehr nahe kommt,merkt man von den typischen Beaglenachteilen wirklich wenig.Ist aber alles wohl erziehungssache,denn wir waren diesbezüglich von Anfang an sehr genau.Wir haben zudem noch einen Labrador/Jagdhundmischling und wussten somit,was auf uns zu kommt.Ich kann ihn nahezu überall dfrei laufen lassen,muss aber halt aufpassen,jagdtrieb ist definitiv da,aber rechtzeitig abgerufen,haben wir das super im Griff.Auch über nicht vorhandenen "will to please" kann ich mich nicht beklagen,hab kaum einen eifrigeren Hund wie Benji erlebt,auch ohne Leckerlies.
-
Bitte kein rohes Schweinefleisch,Knochen usw.Und gekocht darfst du Knochen leider nicht füttern.G**gle mal Aujeszky-Virus!
-
Das ist ein weit verbreiteter Denkfehler.Du wirst für ein gutes Futter wesentlich weniger ausgeben,als für ein Schlechtes+Futterzusätze usw.+demnächst vielleicht Tierarzt.Zumal noch dazu kommt,dass man von hochwertigem Futter oft weniger füttern muss,somit reicht es auch länger.
-
Wenn ein Hund bei der Hitze mal wenig oder auch gar nicht frisst,ok,kann vorkommen,aber dass sie nicht trinkt,das würde ich abklären lassen.Wie lange geht das denn schon so?Es kann doch nicht sein,dass sie seit 3-4 Tagen gar nichts trinkt?
-
Hallo!
Toll,dass du diesen wunderschönen Hund ein zu hause gibst.So wie deine Texte sich lesen,glaube ich fest daran,dass ihr die Problemchen in den Griff bekommt,gute Tips hast du ja hier schon erhalten.
Was die Hundeschule angeht,da kann ich dein Problem verstehen.Meiner Meinung nach wäre es jetzt am Anfang eh besser,wenn ein Trainer zu euch kommen würde.Eventuell findest du in Österreich ja einen,der bereit ist den Weg auf sich zu nehmen.Da du ja im Grenzgebiet wohnst,ist das nicht ausgeschlossen. -
Ganz ehrlich,ich würde das weder dem Tierheimhund,noch deinem Hund antun.Find ich ja toll,dass du der Süssen helfen willst,aber ich glaube nicht,dass das gut gehen würde,es wäre für alle mit erheblichem Stress verbunden.