Beiträge von Red-Corner

    Wenn du zu deiner Freundin gehst,setz dich doch mal mit ihr und den Kindern auf den Boden,lass sie den Hund streicheln,erklär ihnen,warum er hinter ihnen herrennt.Der Hund ist für die Kinder was Neues,Aufregendes,wenn du dir etwas Zeit für die Kinder nimmst,vielleicht zusammen mit deiner Freundin das Hundeverhalten zu erklären,wird das schon.Vielleicht bringst du ihnen dann noch eine Kleinigkeit mit,Malbuch oder ähnliches,was sie dann noch eine zeitlang vom Hund ablenkt,damit der wieder zur Ruhe kommen kann.Oder ihr könnt ja auch zusammen spazieren gehen,vielleicht zu einem Spielplatz.Ich denke,je öfter die Kinder auf den Hund treffen,umso entspannter werden sie mit ihm umgehen und auch der Hund lernt dabei.
    Das Rumgetobe wird irgendwann weniger,ist also total normal.Je mehr sich der Alltag einspielt umso besser wird es.
    LG,Kerstin

    Um das mit der Stubenreinheit hinzukriegen,solltest du sie die nächste Zeit wirklich genau beobachten.Sobald sie sich hinsetzt,schnapp sie dir wortlos und ab nach draussen.Auch wenn sie schon am pieseln ist,nimm sie ruhig hoch,sie wird das dann unterbrechen und mit etwas Glück dann draussen weitermachen.Aber nicht schimpfen,sonst wird sie sich bald verstecken ,wenn sie mal muss und dann wird es für dich nur schwieriger.Das wird zu Beginn sicher eine ganz schöne Rennerei,hatte ich mit meinem 5 Monate alten Beaglemix nämlich auch.Er legte los,ich schnapp ihn mir,ab nach draussen und dann....kam nichts mehr :roll: .5 Minuten drinne gings wieder los,ich wieder runter und so weiter.Aber er hats dann recht schnell kapiert.Und ist jetzt ein Musterbeispiel,zumindest was die Stubenreinheit betrifft. :D
    LG,Kerstin

    Hallo!
    Hab ich das richtig berstanden,sie macht ausschliesslich drinnen?Was ist,wenn ihr länger draussen seit.im Garten oder so,macht sie da auch nicht?
    Das mit der Magendrehung kann z.B. passieren,wenn nach ausgiebigem Fressen richtig rumgetobt wird.Ein kurzer Spaziergang nach dem Essen ist nicht so schlimm,soll dann ja nur zum lösen sein,nicht zum austoben und spielen.
    LG,Kerstin

    Ich finde auch einen Tag mal Fasten wegen Durchfall bei einem jungen Hund nicht schlimm.Vor allem,weil das oft wirklich hilft und allemal besser ist,als wenn sich der Durchfall über mehrere Tage hinzieht.
    LG und gute Besserung weiterhin!

    Hallo!
    Direkt zum Einstand habe ich eine Frage,die gar nicht meine Hunde betrifft,sondern den 2 jährigen Rauhaardackel meiner Schwiegereltern.Vor ein paar Tagen bemerkte meine Schwiegermutter,dass Bonnie einen Zahn verloren hat.Ein paar Tage vorher,war Bonnie etwas mäkelig beim Fressen,aber nicht ungewöhnlich.
    Hat einer von euch schon mal erlebt,dass ein recht junger Hund einen Zahn verliert?
    Gruss,Kerstin